Beiträge von Timegoal

Klar Manix, das was du gepostet hast ist eine klassische Werkstattlampe. Ich habe aber eher eine Taschenlampe für den Kittel und vielleicht auch mal Freizeit gesucht, etwas kompaktes eben. Dafür wäre dein Modell dann doch etwas zu groß, davon abgesehen dass er sowas schon im Haus hat. Danke dir aber trotzdem!

Im Übrigen habe ich letzendlich die kleine Olight S1A gekauft, und ich denke dir wird sich als Geschenk ganz gut machen. Mercie für die Hilfe Jungs :thumbup:

Wirklich ein weites Feld wenn man sich noch nicht reingelesen hat. Die Sache mit den Batterien ist die: Ich kenne meinen Vater, 100 pro vercheckt er irgendwann dass das Akkus sind und entsorgt sie oder das Kabel vom Ladegerät verschwindet oder oder... Was mit Batterien wäre einfach eher was für ihn.

Tatsächlich sollte die Lampe in den Werkstattkittel, also schon eine Stiftlampe oder zumindest eine mit Clip. Außerdem glaube ich dass es auf jeden fall eine Lampe ohne Strobe sein sollte, ich stell mir vor wie er mich verflucht weil er halb im Auto steckend versehentlich den Strobe anschaltet und wahnsinnig wird :D Wird wohl sowas wie die Nitecore MT06 oder die Thrunite T10T.

Aber danke für die Hilfe Jungs! :thumbup:

Servus!

Da die Weihnachtszeit näher rückt und ich die Geschenke zeitig beschaffen will, wende ich mich mit meiner Suche an euch! Ich selbst bin auf diesem Gebiet leider noch nicht sehr bewandert.
    Gesucht wird als Geschenk für meinen Vater:

-Kompakte Taschenlampe für die Werkstatt (Karosseriebau)
    -AA oder AAA Batteriebetrieben
    -Nach Möglichkeit einfache Bedienung (zB. ein Modell bei dem man sich nicht jedes mal durch alle Modi klicken muss)
    -Preis: um die €40

Danke im Voraus für eure Mithilfe!

Danke nochmal für die Tipps Leute, ich habe mich aber wie gesagt dazu entschieden, mir stattdessen ein Messer machen zu lassen. Man könnte den Thread allerdings natürlich auch weiterführen, für den Fall, dass jemand anders das gleiche Problem hat.

Danke für's Nachschauen!

Zu Polizeibedarf.ch habe ich in dieser Sache kürzlich einen Erfahrungsbericht im Unterforum verfasst, der noch nicht freigeschaltet wurde.

Und das hat einen Grund! Der shop ist kein Forenpartner und nicht im TF , also auch keine Bewertungen.... ProHunter

Im übrigen habe ich mich mittlerweile dazu entschieden, mein Geld im Land zu lassen und mir von einem Messermacher in der Nähe ein Messer im selben Stil bauen zu lassen. Das hat zusätzlich den Vorteil dass man dann einen gescheiten Griff konstruieren und den alberenen Flaschenöffner/Stemmhebel am Knauf weglassen kan :thumbup:

Ein schöner Zufall! Das M5 kam vorgestern bei mir an 8) Wirklich ein Traum das Teil (ich trage nicht gern dick auf, aber ich halte es für das schönste Messer unter 12cm, das ich je besessen habe), nur die Scheide taugt nicht viel, aber darum wird sich schon gekümmert. Es wird mein Messer für alle Gelegenheiten, bei denen ich definitiv ein 42a-konformes Messer dabei haben möchte.

Das HEST 6 suche ich, weil mir einfach noch ein "großes" Messer fehlt. Natürlich gibt es noch größere schöne Messer, aber das DPx hat es mir einfach angetan.

Danke dir trotzdem für den Tipp :P

Servus!

Zunächst: Dies soll kein Suche-Thread wie auf dem Marktplatz sein (einen Solchen kann ich ja auch als frischer User noch nicht erstellen).
    Seit Wochen suche ich ein DPx H.E.S.T. 6 Mil-Spec . Es scheint mir unmöglich, in EU noch eins zu bekommen, hättet ihr einen Tipp wo ich suchen könnte? Ansonsten bliebe mir wohl nur ein Import aus den USA übrig.
    Hatte jemand von euch schonmal eines in der Hand oder konnte es begutachten? Ich suche schon länger ein Messer in dieser Größenordnung, hatte auch schon ein Hogue EX-F01 zuhause, hab es aber doch wieder zurückgeschickt weil es nicht 100%ig das war, was ich gesucht habe und es mich als Student immerhin einen halben Monatslohn gekostet hat.

Grüße,

Timegoal

Markus Reichart nimmt laut seiner Website aktuell keine Kydexaufträge an, bei Messerdepot scheint der Link zum Kydexauftrag tot zu sein (?)
    Wie wende ich mich an Hosch? Einfach per PN?

Moin!

Der Thread ist zwar schon etwas veraltet. trotzdem woltle ich erstmal keinen neuen aufmachen. Da bisher genannten Anbieter mittlerweile keine Kydexarbeiten mehr anbieten/ nicht mehr aktiv sind, wollte ich die Frage nochmal pushen, ich suche jemanden der mir eine Kydex für mein M5 macht.