Unser geschätzter Holger hat mir ein Küchenmesser gemacht und es hat meine Erwartungen übertroffen!
Beiträge von Freowin
-
-
Ist mal was komplett völlig anderes, aber einfach zu exotisch, weil man sowas kaum noch zu Gesicht bekommt: eine Balda Rollbox, Bj. ca. 1931-34. War ein Beifang zu einer kompletten Fotoausrüstung. Mal sehen, wie schwierig es ist, dafür Rollfilme zu bekommen. Das ist und vor allem wird eine echte Herausforderung, das Ding hat absolut nichts, was man gewöhnt ist...
Das ist ja ein cooles Teil! Definitv was ganz anderes
Das müsste 120er Rollfilm sein, den gibts heute noch sowohl in schwarz weiß als auch in Farbe, gibts bei diversen online foto händlern oder ggf im lokalen Fotofachgeschäft, aber bloß nicht beim großen A kaufen, da zahlst du gerne das dopplete.
Gruß und viel Spaß damitDomi
-
-
T0NI Der Komtur
Als hätten wir uns abgesprochen Schicke Rucksäcke habt ihr da -
Da kann ich mich nur anschließen 😉
Durfte heute bei der Post einen Hill People Gear Junction in Elk/Multicam Arid abholen, das soll mein neues EDC Pack werden und wurde direkt befüllt!
Gruß Domi
PS: ist das praktisch direkt vom Handy ein Foto hochladen zu können 😉
-
Jetzt habt ihr mich total angefixed mit der E1B, doch leider hab ich den Böker Deal verpasst.
Weiß jemand ob es die Lampe irgendwo anders zu einem guten Kurs gibt?VG
Domi -
Da ich die letzten Tage auf der Baustelle verbracht habe, war dementsprechend was anderes nötig als sonst
20210430_133916.jpg
Am super Gürtel von mighty-bob, waren das Mora Stechbeitelmesser (ein absolut praktisches Teil, das hat schon viel durchgemacht und wird immer wieder gerne für alles mögliche missbraucht) und mein Victoinox SwissTool rechts.Links eine Dump-Pouch von Helikon Tex, um diverses Zeug wie Hammer, Styropordübel usw zu halten.
Zollstock und Bleistift sind sowieso Pflicht und eine kleine Knipex Cobra kann auch nicht schaden. Für den Fall der Fälle noch ein kleines BW Verbandspäckchen.
VG
Domi -
Dank einem gutem Freund kam ich vor kurzem an ein besonderes Spyderco, das seitdem einen Stammplatz in meiner Hosentasche hat
Mit dem anderen Gerödel, das sonst so dabei ist hab ich das mal in Szene gesetzt.IMG_1772.jpg
Viele Grüße
Domi -
Heute durfte ich ein neues Juchten begrüßen.
Ein unglaublich tolles und wunderschönes Messer, liegt klasse in der Hand
Danke Roman!Gruß Domi
-
Vielen Dank Holger!
Das Messer ist spitzenklasse geworden, damit habe ich jetzt schon viel Spaß, es schneidet wie ein Laser!
Und über den Namen musste ich herzhaft lachen!
Zur Verarbeitung kann ich mich nur in das Lob hier einreihen, die ist nämlich perfekt (und ich muss es ja wissen, ist ja meins )Viele Grüße
Domi -
Die Surefire finde ich ja mal sehr interessant, magst du dazu ein paar Zeilen mehr schreiben, nachdem du sie eine Weile genutzt hast?
Gruß
Domi -
Markus Reichart PocketBull
Gruß
Domi -
Nachdem ich mir immer wieder vornehme mehr im Forum aktiv zu sein, versuch ich hier einfach anzufangen.
Ein bisschen "Old School" unterwegs
SOG Tomcat, Apple iPod Video, und Scho-ka-KolaGruß
Domi -
Hallo,
Das Kizer ist ja mal cool geworden! Und was ganz individuelles!
Gruß
Domi -
@Rolf
Das kann ich auchGruß
Domi -
Das sieht echt Klasse aus!
Die Klinge passt auch meiner Meinung nach besser zum Messer als die "normale", die auf mich immer etwas zu klein wirkt.Ich glaub es ist allgemein schwierig eine Klinge zu designen ohne Ähnlichkeiten zu anderen Messern, bei der schieren Menge an bereits vorhandenen Formen.
Gruß
Domi -
Heute mit dabei:
Sog Tomcat 1 (Das Messer dürfte ein gutes Stück älter sein als ich )
Zebralight H32Gruß Domi
-
Meine TF-Made Messer, ich hoffe es werden noch ein paar mehr
Gruß Domi
-
dischu
Herzlich wilkommen im Club, ich durfte ja die gleiche Erfahrung machen wie du...
Hast du denn den Händler bei Amazon gemeldet? Das ist zwar glaub ich etwas versteheckt aber man kann dort sogar 24/7 anrufen. Ich denk nur so kann man diese Verbreitung von Fakes vielleicht eindämmen, auch wenn zumindest in meinem Fall der Händler noch weiter verkauft hat, das Messer im speziellen war verschwunden.
Das einzige was etwas vor Fakes auf Amazon hilft ist sich den Händler und die Bewertungen anzusehen, bei auffällig wenigen, sollte man besser die Finger von lassen.Gruß
Domi -
Bei einer einschneiden Version wäre ich aif jeden Fall dabei!
Gruß Domi