Beiträge von Freowin

    Ich kann euch da nur zustimmen, die Reaktion von Amazon find ich albern, man sollte dem Veräufer auf den Zahn fühlen. Was mich sehr gewundert hat war, dass obwohl ich dem Herren angeboten hab ihm Bilder zu schicken, er dies abgeleht hat und meinte er würde nocheinmal auf mich zukommen falls es die bräuchte. Macht für mich den Eindruck als wärs denen egal und man macht nur das Nötigste um den Kunden zu beruhigen.


    Ich werd auf euren Rat auch Spyderco anschreiben und Ihnen den Vorfall schildern, vielleicht können die ja mehr tun! Wisst ihr einen Ansprechpartner bei Spyderco, oder soll ich das über das Kontaktformular auf der Website machen?

    Stinkeputz Die Freude an meinem echten Delica, ist jetzt fast sogar noch größer ;) Aber die war schon nach meinem Persistence und UKPK da


    @Anvil Das macht einem echt Angst wie gut die Qualität war...


    Ich hab ne gute Neuigkeit, ich hab vorhin mit einem, übrigens sehr netten, Amazon Mitarbeiter telefoniert und ihm den Vorfall geschildert nun wurde der entsprechende Artikel, vom Händler Jeffrey aus dem Sortiment genommen! Das ist leider nur ein kleiner Schritt gegen Fakes, aber vielleicht hilft das ja trotzdem.


    Gruß Domi

    columbo mir wäre es auch lieber gewesen wenn du nicht Recht gehabt hättest ;)


    Solution Würde ich gerne machen, nur der Fake ist schon wieder auf dem Weg zurück zum Absender, aber grundsätzlich haben sich die beiden Messer nicht großartig unterschieden. Nur der Spalt zwischen dem Ende der Backlockfeder war etwas größer (~0,1mm länger) und leicht dreieckig


    Gruß
    Domi

    Hi,
    dank Amazon Prime kam heute ein echtes Delica (blau) bei mir an und im direkten Vergleich wird schnell klar dass mein erstes, das braune ein Fake ist, und zwar ein guter!


    Die Bilder sind leider nicht perfekt, ich bekomm sie mit meinem Handy nicht besser hin, aber ich glaube man kann erkennen was ich meine


    Angefangen bei der Box, sieht die der originalen sehr ähnlich, die Farbtöne und Schrift sind minimal anders auch die Schriftfarbe, aber das kann ich mim Handy leider nicht einfangen. Was unterschiedlich ist das ist der Aufkleber, oben das Original unten der Fake.


    Nun zum Messer an sich:
    - Die Kanten der einzelnen "Noppen" sind beim blauen deutlich eckiger und insgesamt fühlt sich das FRN deutlich griffiger und hochwertiger an.
    - Die Laserungen auf der Klinge sind deutlich schärfer und nicht so verwaschen wie beim Fake, genauso wie die Ausbuchtung der Backlock-Feder im Original ausgeprägter ist als beim braunen Fake.
    - Das Spyderco-Logo und die Beschriftung "Spyderco Delica 4" auf den Schalen sind ein Stück tiefer im Material eingeprägt.
    - Die Waage zeigt beim Original 66g und beim Fake 63g, was beim direkten Vergleich in der Hand auffällt
    - Der Anschliff ist diesmal auch komplett Fehlerfrei und "hair popping sharp" wie der Amerikaner sagt ;)
    - Das Jimping am Klingenrücken ist beim Fake gerundeter und nicht so bissig/griffig wie beim Original
    - Das Spyderco-Logo auf dem Pocketclip ist im Original filigraner, und der schwarze Lack leicht matt, nicht so glänzend wie beim braunen
    - Alle Metallkanten sind beim braunen Fake etwas scharfkanting, beim blauen fasst sich das alles viel angenehmer und sauberer garbeitet an
    - Das Spydiehole sitzt beim braunen minimal höher


    Alles in allem ist der Fake verdammt nah am Original dran und ohne direkten Vergleich erkennt man ihn nur sehr schwer.
    Vielen Dank für eure Hilfe und es hilft hoffentlich dem ein oder anderen!


    Gruß
    Domi

    NinjaTurtle Ich hatte es gerade auf der Küchenwaage und die sagt 63g, Knives and Tools gibts mit 71g, sieht für mich nach zu viel Abweichung aus, was aber auch an der Waage liegen kann...



    gungho Danke für den Tipp mit neun-24! Ich werd jetzt auch wirklich aufpassen, dachte nicht dass es so viele und vorallem anscheinend sehr gute Fälschungen gibt


    Edit: War beim Saber-Grind Delica, das mit FFG hat 65g also ziemlich nah an meinem.
    Hab jetzt bei neun-24 bestellt, bin auf den Vergleich gespannt, soll dank Prime auch noch morgen kommen, ich glaub ich bring mein vielleicht Delica erst morgen zur Post für nen Vergleich der beiden


    Gruß
    Domi

    Danke gungho für den Hinweis!
    Dann geht das Delica sofort zurück und ich bestell bei einem vertrauenswürdigen Shop, mir ist das zu unsicher obs echt ist oder nicht. Aber falls es ein Fake sein sollte wars ein verdammt guter!


    Gruß Domi

    Der Verkäufer nennt sich Jeffrey2343, was ich aber erst im im Nachhinein gemerkt hab. Der Name klingt jetzt nicht sehr vertrauenserweckend, aber so wars schon bei anderen Amazon Bestellungen und alles lief einwandfrei.


    Die Verpackung und der Beipackzettel sehen einwandfrei und genauso aus wie die meines UKPK und Persistence, also denk ich das Delica dürfte echt sein.


    Gruß Domi

    Danke für eure Einschätzungen. :)
    Dann bin ich froh ein echtes Delica für einen anständigen Preis bekommen zu haben, die knapp 100€ in den meisten Shops sind doch meiner Meinung nach etwas viel für das Messer, aber ich will hier keine Preisdiskussion anfangen.
    Meine leichte Panik beschissen worden zu sein war dann glücklicherweise unbegründet.


    Gruß
    Domi

    Danke für eure Antworten!
    Klingt so als wäre es ein Original, ich hab mal den Verkäufer angeschrieben mal schauen was er dazu sagt.
    Ich schau mal dass ich in den nächsten Tagen in nem Messerladen ein Delica in die Hand bekomme.


    Was mich am meisten irritiert ist die aufgelaserte Beschriftung, aber vielleicht haben die das ja Umgestellt.


    Stinkeputz ich werds definitiv aufs Treffen mitnehmen


    Solution Das Jimping sieht sehr gut aus, die Vertiefung im Backlock ist schwer einzuschätzen..


    Gruß Domi

    Danke Clolumbo für deine Einschätzung!
    Tut mir leid wegen den schlechten Bildern, aber ich konnte im Moment mit meinem Handy und bei dem wenigen Licht keine besseren machen.
    Nochmal zum Messer:
    - Die Griffschalen wirken einfach weniger griffig, nicht so wie oft beschrieben mit viel Traktion, und mehr so plastingartig.
    - Das Logo ist genausoscharf wie bei meinem Spyderco (ein Persistence)
    - Der Clip ist durchgehend einfach schwarz also nichts auffälliges
    - Die Vertiefung in der Backlockfeder ist nicht so tief wie sie auf den Bildern der echten Spydercos wirkt
    - Insgesamt sind die Kanten an Klinge und Backlockfeder eher scharfkanting, was ja aber auch übers Original gesagt wurde


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Domi

    Ich bräuchte mal euere Hilfe, ich hab mir ein Delica 4 auf Amazon gekauft für 80€, ich dachte das wäre ein guter Preis.
    Jetzt aber wo das Messer da ist bezweifle ich dass es echt ist, vorallem da bei meinem Die Beschriftung "Spyderco VG-10" und "Seki-City Japan" nur eingelasert sind und der Anschliff etwas ungleichmäßig ist.
    Könnt ihr mir mehr zu dem Messer sagen?


    Gruß Domi

    Hi Smokehead,


    Ich kann persönlich nichts zum Real Steel H6 schreiben, aber zum H5. Der Stahl (14C28N), Flachschliff mit 3,1mm Klingendicke und leichtem Recurve, eignet sich nach meiner Erfahrung gut zum Kartonschneiden und wird dabei nicht zu schnell stumpf, hält aber auch mehr Belastung ohne Probleme aus, dank Flipper hast du einen sicheren Griff und kannst nicht auf die Klinge rutschen. Einhänding öffnen und schließen funktioniert auch Problemlos, sogar mit Handschuhen.
    Ist preislich bei so bei 45€.
    Ich hab mal schnell n Vergleichsfoto zum UKPK und 93mm Alox angehängt,


    Gruß Domi

    Terra B macht minimalistische Geldbeutel und EDC Zusatztaschen, die du nach deinen Wünschen konfigurieren kannst.
    Ich hab seit ein paar Monaten einen und bin echt begeistert! :)


    terra-b


    Gruß Domi

    Gestern kam bei mir von Michel eine Custom X-Laschenscheide für mein MR Bowie an. Und ich bin echt sprachlos, wie schön und unfassbar genau die Scheide gearbeitet ist!
    Hier nochmal vielen Dank dafür! :thumbup:
    Die Bilder sind leider nur meine amateurhaften Handyknipsereien, das sieht in Wirklichkeit noch viel besser aus ;)
    Achja den Hintergrund hat meine Freundin gezeichnet und netterweise zur Verfügung gestellt, zu sowas wäre ich nämlich nie im Leben in der Lage.


    Gruß Domi

    Leider kam ich in den letzten Wochen nicht dazu zu zeigen was bei mir alles so keim. Dafür isses jetz etwas mehr.
    Danke an Bastian von Xpedition für das Vic Alox 2017 in nem tollen grün und natürlich die Brause, aber die wurde bei mir keinen Tag alt ;)


    Danach kamen Eden Classic Damast Küchenmesser für die neue Wohnung, ich bin bis jetzt verdammt begeistert von den Messern. Ich will sie nicht mehr hergeben müssen.


    Und zu guter letzt kam am Freitag, nach einem Spontanbesuch bei meinem lokalen Messerhändler, ein Benchmade 527 Mini Presidio Ultra bei mir an. Ein echt tolles Messer und dank dem Axis-Lock ein schönes Spielzeug. :thumbup:


    Gruß Domi

    Ich hab knapp ein Dutzend, aber bin ja noch nicht lange dabei ;) Das werden sicher mehr, wobei erstmal ein paar Fixed und keine Folder mehr kommen.


    Hatamoto magst du davon was zeigen? Ich kann mir garnicht vorstellen wie das aussehen könnte ... :thumbup:


    Gruß Domi

    Gestern kamen 2 TT Taschen von ASMC, eine TT Tac Pouch 4 horizontal in Oliv, für das EDC Gerümpel, dass ich nicht doppelt hab, sodass ichs immer in einem dabei hab. Das zweite is ne TT IFAK Pouch S , für wies der Name schon sagt mein Erste Hilfe Kit.



    Heute kam ein echtes Highlight, Aero Carbon Scales und ein GITD Backspacer in Blau, für mein UKPK, sieht einfach genial aus, und wertet das Messer unglaublich auf. :D Auch wenns etwas frickelig war zum zusammenbauen...


    Vorher:


    Nacher:



    Ich weiß meine Bilder sind nicht die besten, ich werd bei Gelegenheit, bessere nachliefern.


    Gruß Domi


    Edit: Ich hoffe es funzt jetzt, irgendwie mach mich der Editor nicht oder ich bin zu blöd dafür...