Gerade angekommen, ein Esee Izula vom guten Agent und dazu einige Goodies und einen Mini-Skull
Beiträge von Freowin
-
-
Leider kam ich in den letzten Wochen nicht dazu zu zeigen was bei mir alles so keim. Dafür isses jetz etwas mehr.
Danke an Bastian von Xpedition für das Vic Alox 2017 in nem tollen grün und natürlich die Brause, aber die wurde bei mir keinen Tag altDanach kamen Eden Classic Damast Küchenmesser für die neue Wohnung, ich bin bis jetzt verdammt begeistert von den Messern. Ich will sie nicht mehr hergeben müssen.
Und zu guter letzt kam am Freitag, nach einem Spontanbesuch bei meinem lokalen Messerhändler, ein Benchmade 527 Mini Presidio Ultra bei mir an. Ein echt tolles Messer und dank dem Axis-Lock ein schönes Spielzeug.
Gruß Domi
-
Ich hab knapp ein Dutzend, aber bin ja noch nicht lange dabei
Das werden sicher mehr, wobei erstmal ein paar Fixed und keine Folder mehr kommen.
Hatamoto magst du davon was zeigen? Ich kann mir garnicht vorstellen wie das aussehen könnte ...
Gruß Domi
-
Gestern kamen 2 TT Taschen von ASMC, eine TT Tac Pouch 4 horizontal in Oliv, für das EDC Gerümpel, dass ich nicht doppelt hab, sodass ichs immer in einem dabei hab. Das zweite is ne TT IFAK Pouch S , für wies der Name schon sagt mein Erste Hilfe Kit.
Heute kam ein echtes Highlight, Aero Carbon Scales und ein GITD Backspacer in Blau, für mein UKPK, sieht einfach genial aus, und wertet das Messer unglaublich auf.
Auch wenns etwas frickelig war zum zusammenbauen...
Vorher:
Nacher:
Ich weiß meine Bilder sind nicht die besten, ich werd bei Gelegenheit, bessere nachliefern.
Gruß Domi
Edit: Ich hoffe es funzt jetzt, irgendwie mach mich der Editor nicht oder ich bin zu blöd dafür...
-
Alter Vatter, das sieht echt fett aus!
Der Skull passt perfekt zum PM2 ich glaub ich muss das auch mal Probieren.Gruß Domi
-
-
Kibo
Wo du gerade das Zerlegen und CRKT ansprichst, wie wäre es mit einem CRKT mit der FieldStrip Technologie, so kannst du das schnell und einfach ohne besonderes Werkzeug öffnen und säubern. Zum Beispiel das Homefront, klar der Stahl AUS8 ist nicht der beste aber sicher auch sehr leicht wieder scharf zu bekommen und es sieht von der Klingengeometrie aus als wäre es ein gutes Jagdmesser, was in einer Shit hits the Fan Situation von Vorteil sein kann. Nur meine bescheidene MeinungGruß Domi
-
Das ist die letzten Tage bei mir eingetrudelt, eine Knipex Cobra 150, ich wollte zuerst die 125er aber die war nicht lieferbar da hab ich die größere bestellt. War ne gute Idee.
Das H5 war ein Spontankauf, nachdem ich im Messerladen in der Nähe nach nem Benchmade gessucht habe, und ich dann auf Empfehlung hin ein paar Real Steel in der Hand hatteVielleicht versuch ich mich mal an nem Review, das Teil ist einfach Klasse, vorallem für das Geld
Der Messing Kuli kam vom flotten Ali, und läuft nach einiger Einspielzeit ganz gut, is aber zum langen schreiben viel zu schwer... Schade, aber ich hätte es ja wissen müssen bei MessingUnd zu guter Letzt einige Pratchetts, die mir meine Freundin überlassen hat, weil sie die gesamte Sammlung geschenkt bekommen hat, so hab ich wieder einiges an Lesefutter
Gruß Domi
-
Hi, was ich immer mache ist, dass ich einfach ein Stück Paracord oder Leder durch die Lanyardöse ziehe und beide Ende ganz einfach zusammenknote. Das ist nicht die schönste Lösung aber mir gefällt sie und erweist sich immer als verdammt praktisch.
Tante Edit sagt sorry, ich habs überlesen, dass du das im Foto suchst...
Gruß, Domi
-
Aus einem super Deal kam heute ein GEC #47 Viper bei mir an!
Danke für den super Deal!
Gruß Domi
-
Stinkeputz
Ich glaub er hat einfach nicht aufs Datum geschaut, er ist ja erst ein paar Tage hier. Das wäre mir am Anfang auch fast passiert. -
Richtig ein Böker+ Anso Zero, mein erstes richtiges Messer
-
Mal schauen wie leicht oder schwer das hier wird, ich hoffe es war noch nicht dabei.
Gruß Domi
-
Das dürfte ein Real Steel H7 Free sein wenn mich jetzt nicht alles täuscht
Gruß Domi
-
Dir muss da wohl ein Fehler passiert sein, das Bild ist leider das gleiche wie im ersten Posting.
Gruß, Domi
-
Hi Freowin, wie Wulfher schon schreibt, komm zu einem TF-Treffen
Hab mich gerade fürs Röhntreffen angemeldet, ich kenne zwar überhaupt keinen von euch, aber das wird schon
-
Ich wollte gerade schon schreiben, dass das Röhntreffens so weit weg ist, bis ich nachgeschaut hab und bemerkt hab das ist deutlich näher an mir dran als gedacht, ich glaube da muss ich wirklich hin.
Mein armer Studenten-Geldbeutel
Bis dahin bestaune ich einfach weiter die Arbeiten hier
Gruß
Domi -
Wow! Einfach nur Wow! Ich bin noch nicht lange hier, und bin sicher kein Experte, erst recht nicht was Anodisierung anbelangt.
Aber wenn ich nicht wüsste, dass du das hobbymäßig betreibst, ich würde das für teure und professionelle Arbeit halten, ohne mit der Wimper zu zucken, einfach verdammt gute Arbeit, und tolle Muster, vorallem das Splash finde ich genial!Hut Ab. Ich wünschte ich könnte mal deine Arbeiten in echt sehen!
Gruß
Domi -
Als EDC ist bei mir seit 2 Wochen, immer wenn ich unterwegs bin mein neues UKPK dabei, weil mir Einhandöffnung wichtiger und lieber ist als eine verriegelnde Klinge. Ein Wenger Soldat aus '97 und ein Fisher Bullet Space Pen ist, neben Geldbeutel (durch zu viele Münzen mal wieder viel zu dick, aber das wird sich dank einigen Tips hier ändern!), Schlüsselbund (Hängt am Victorinox Gürtelclip immer hinten links) und Handy (OnePlus One) immer dabei.
Die Beleuchtung wechselt je nach Lust und Laune, zwischen Fenix E05, Olight S2 Baton in Kupfer und einer Audi 2xAAA Lampe (nicht die hellste, aber reicht total).
Ab und zu ist auch noch ein Real Steel Hunter am Gürtel dabei, wenn ich weiß dass was grobes auf mich zu kommt.
Aber mein absolutes EDC, ohne das verlasse ich nicht mal mein Zimmer, ist meine Brille, mit -3.5 Dioptrien, seh ich ab so 30cm nur noch stark verschwommen, und jeder Einsatz der anderen EDC-Gegenstände, vorallem der Messer wird sehr gefährlich für mich und andere
.
Bilder, damit ihr auch was sehen könnt, reiche ich die Tage nach, da ich im Moment nicht dazu komme. -
Das kam zwar nicht heute an sondern noch im letzten Jahr, aber ich habs total vergessen, dass ich das hier doch posten kann
.
Da mich mein Spyderco Persistence so fasziniert hat, ich aber doch ein Schisser bin was 42a angeht, musste ein UKPK her und das Kershaw Shuffle II (Ich glaube das ist das II, bin mir aber nicht ganz sicher
), da hat mich einfach die Tanto Form fasziniert, und wirklich teuer wars nicht.
SpydercoUKPK_KershawShuffle.jpg