Beiträge von Freowin

    Kibo
    Wo du gerade das Zerlegen und CRKT ansprichst, wie wäre es mit einem CRKT mit der FieldStrip Technologie, so kannst du das schnell und einfach ohne besonderes Werkzeug öffnen und säubern. Zum Beispiel das Homefront, klar der Stahl AUS8 ist nicht der beste aber sicher auch sehr leicht wieder scharf zu bekommen und es sieht von der Klingengeometrie aus als wäre es ein gutes Jagdmesser, was in einer Shit hits the Fan Situation von Vorteil sein kann. Nur meine bescheidene Meinung ;)


    Gruß Domi

    Das ist die letzten Tage bei mir eingetrudelt, eine Knipex Cobra 150, ich wollte zuerst die 125er aber die war nicht lieferbar da hab ich die größere bestellt. War ne gute Idee.
    Das H5 war ein Spontankauf, nachdem ich im Messerladen in der Nähe nach nem Benchmade gessucht habe, und ich dann auf Empfehlung hin ein paar Real Steel in der Hand hatte ;) Vielleicht versuch ich mich mal an nem Review, das Teil ist einfach Klasse, vorallem für das Geld :thumbup:

    Der Messing Kuli kam vom flotten Ali, und läuft nach einiger Einspielzeit ganz gut, is aber zum langen schreiben viel zu schwer... Schade, aber ich hätte es ja wissen müssen bei Messing :rolleyes:


    Und zu guter Letzt einige Pratchetts, die mir meine Freundin überlassen hat, weil sie die gesamte Sammlung geschenkt bekommen hat, so hab ich wieder einiges an Lesefutter :D


    AnkünfteFebruar17.jpg


    Gruß Domi

    Hi, was ich immer mache ist, dass ich einfach ein Stück Paracord oder Leder durch die Lanyardöse ziehe und beide Ende ganz einfach zusammenknote. Das ist nicht die schönste Lösung aber mir gefällt sie und erweist sich immer als verdammt praktisch.


    Tante Edit sagt sorry, ich habs überlesen, dass du das im Foto suchst...


    Gruß, Domi

    Ich wollte gerade schon schreiben, dass das Röhntreffens so weit weg ist, bis ich nachgeschaut hab und bemerkt hab das ist deutlich näher an mir dran als gedacht, ich glaube da muss ich wirklich hin.



    Mein armer Studenten-Geldbeutel ;(


    Bis dahin bestaune ich einfach weiter die Arbeiten hier :)




    Gruß
    Domi

    Wow! Einfach nur Wow! Ich bin noch nicht lange hier, und bin sicher kein Experte, erst recht nicht was Anodisierung anbelangt.
    Aber wenn ich nicht wüsste, dass du das hobbymäßig betreibst, ich würde das für teure und professionelle Arbeit halten, ohne mit der Wimper zu zucken, einfach verdammt gute Arbeit, und tolle Muster, vorallem das Splash finde ich genial!


    Hut Ab. Ich wünschte ich könnte mal deine Arbeiten in echt sehen!


    Gruß
    Domi

    Als EDC ist bei mir seit 2 Wochen, immer wenn ich unterwegs bin mein neues UKPK dabei, weil mir Einhandöffnung wichtiger und lieber ist als eine verriegelnde Klinge. Ein Wenger Soldat aus '97 und ein Fisher Bullet Space Pen ist, neben Geldbeutel (durch zu viele Münzen mal wieder viel zu dick, aber das wird sich dank einigen Tips hier ändern!), Schlüsselbund (Hängt am Victorinox Gürtelclip immer hinten links) und Handy (OnePlus One) immer dabei.
    Die Beleuchtung wechselt je nach Lust und Laune, zwischen Fenix E05, Olight S2 Baton in Kupfer und einer Audi 2xAAA Lampe (nicht die hellste, aber reicht total).
    Ab und zu ist auch noch ein Real Steel Hunter am Gürtel dabei, wenn ich weiß dass was grobes auf mich zu kommt.


    Aber mein absolutes EDC, ohne das verlasse ich nicht mal mein Zimmer, ist meine Brille 8) , mit -3.5 Dioptrien, seh ich ab so 30cm nur noch stark verschwommen, und jeder Einsatz der anderen EDC-Gegenstände, vorallem der Messer wird sehr gefährlich für mich und andere ;) .


    Bilder, damit ihr auch was sehen könnt, reiche ich die Tage nach, da ich im Moment nicht dazu komme.

    Das kam zwar nicht heute an sondern noch im letzten Jahr, aber ich habs total vergessen, dass ich das hier doch posten kann :D .


    Da mich mein Spyderco Persistence so fasziniert hat, ich aber doch ein Schisser bin was 42a angeht, musste ein UKPK her und das Kershaw Shuffle II (Ich glaube das ist das II, bin mir aber nicht ganz sicher 8|), da hat mich einfach die Tanto Form fasziniert, und wirklich teuer wars nicht.

    SpydercoUKPK_KershawShuffle.jpg

    Da ich diesen Thread schon seit ein paar Wochen verfolge, dachte ich es ist passend meinen allerersten Beitrag im Forum hier zu schreiben.


    Aber jetzt zu dem wichtigsten, meiner neuen Ausrüstung.
    Kam zwar nicht heute, aber die CDs haben mich gestern im Müller angebettelt, und da musste ich sie mitnehmen :)


    Die beiden Pratchetts und das Enlan EL-02, kamen heute.
    Das Messer geht im Moment noch etwas streng, aber ich glaube mit genügen spielen wird das schon (War dafür aber entsprechen billig ;) )
    Aber bis jetzt sagt mir der Axis-Lock sehr zu. Da muss wohl in naher Zukunft ein Benchmade her (Mein armer Studentengeldbeutel heult jetzt schon)
    Und zu den beiden Scheibenweltromanen, muss ich nicht viel dazu sagen, einige von euch werden sie sicher kennen, den anderen kann ich sie nur wärmsten empfehlen, vor allem wenn man auf Fantasy und einem Haufen schrägem Humor steht.


    Grüße aus Bayern.
    Domi