Morgen kommt endlich mein Leatherman Multifunktionsmesser an
Beiträge von mackiemesser
-
-
Vielen Dank für diesen Bericht!
Es handelt sich ja immer nich um ein reltaiv geringes Gewicht und wie du gesagt hast, dürfte es sich als EDC im Großstadtdschungel
relativ gut behaupten.
Vom Design und der Klingenform her erscheint es mir wuchtig, wobei das natürlich sehr von meinen Vorlieben beeinflusst ist.
Mal gespannt wie es sich so verkaufen wird -
Sehr schönes Messer!
Die Maßerung finde ich herrlich
Allerdings fast ein bisschen groß für ein Neck Knife, oder? -
für meinen geschmack gibt es mehr als genug zweihänder mit lock. dagegen gibt es max 2 händevoll einhändige slipjoints am markt. für meine edc aufgaben wie kartons öffnen, wurst und käse schneiden, brauch ich keine verriegelung, empfinde es aber als unpraktisch, wenn ich das schneidgut immer erst aus der hand legen muss, um das messer zu öffnen. klar ist jeder jeck anders....
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Habe mir als EDC auch wieder ein Einhandmesser ohne Arrtierung zugelegt. Im Alltag absolut praktisch und wenn was großeres anfällt, greife ich eh zu einem anderen Messer -
Auch wenn es natürlich für die Jagd konzipiert wurde, kommt man da als Nicht-Jäger auch schnell ins schwärmen...
Das erste gefällt mir rein optisch deutlich besser, da es, auch wenn die Daten eine andere Sprache sprechen, nicht so wuchtig erscheint.
Weiter so!