Beiträge von Acinator

Sehr sehr nice! Danke! Ich bin länger drüben mit fester Adresse also von dem her ist kein Zeitdruck vorhanden :) Ich werde mir Eure tollen Ratschläge mal zu Herzen nehmen und bei erwähnten Marken etwas stöbern. Wenn noch weitere Ideen kommen sollten, bitte gerne posten. Dies ist sicherlich auch für andere nützlich...

Besten Dank für die rasche treffende Antwort :cool: Die Messer sind auf alle Fälle eine Überlegung wert. Die Zinker Modelle kommen mir eher entgegen, da sehr schmal, obwohl die Enlan Modelle für sich auch interessant wirken. Allerdings besitzen bei Letzterem viele diesen Daumenpin, der wohl oder übel zu gesetzlichen Konflikten führen könnte. Ich weiß das Ganze ist etwas überreizt, allerdings möchte ich es gerne in den EDC aufnehmen und vorab jegliche Problematik vermeiden. :pinch:

Hallo,

wüsstet ihr interessante Messermarken die unter Umständen wesentlich günstiger in den USA sind? Klappmesser wären hier besonders interessant. Charakteristiken die vielleicht eine Rolle spielen könnten wären: klassisches Design, nicht zu abgedreht, 42a konform ;) , Preislich im Bereich bis maximal 100 Euro.
    Esee hat bereits recht ansprechende Preise nach meiner jetzigen Recherche.

Ich freue mich auf Eure Anregungen :rolleyes: Danke

Hallo Community,

ich würde gerne von Eurer Erfahrung profitieren. Gibt es etwaige Alternativen zum Kizer Begleiter schwarz? schmal, unauffällig, "gentleman like"? Es wäre toll, wenn die Klinge vielleicht nicht beschichtet wäre. Hat irgendjemand spontan ein paar Klappmesser im Hinterkopf und möchte diese bitte mitteilen?

Preislich sollte es maximal in derselben Liga spielen, wenn nicht sogar günstiger. Ich würde es gerne nutzen und nicht in die Vitrine legen.

Vielen Dank vorab! :thumbup: