Beiträge von alexfra

Jep, die Wisport Gekon kann ich auch empfehlen, wenn es denn eine solche große sein soll.

Die Zentauron habe ich auch. Ist wirklich viiiieeeel kleiner und mir für die meisten Gelegenheiten fast schon zuuu klein. Smartphone, Taschentücher, kleine Geldbörse. Feierabend. Außerdem ist das Material im Gegensatz zur Wisport schäbbig.

Als Zwischending habe ich noch die Helikon Tex Bandicoot (nicht mit der kleineren Possum verwechseln). Für mich meinst passende Größe, hohe Qualität.

Viele Grüße
    Alex

Naja, anderseits ist es aber auch nicht nötig sich im Vorfeld viele Gedanken über ein solches Szenario zu machen (was man tun würde, wenn eine mit Atomsprengkopf bestückte Rakete auf einen zusteuert).

Wenn man nicht gerade einen Bunkereingang in weniger als einen halben Kilometer Entfernung hat, ist es eh wurscht...

Grüße
    Alex

Um diesen Thread mal vernünftig abzuschließen, möchte ich das Ergebnis hier präsentieren.

Eigentlich sollte das Manly nur eine halbe Stunde baden gehen. Solange ich die Kinder ins Bett bringe. Tja, irgendwie bin ich eingepennt und so wurden es zwei Stunden. :D
    Die Flüssigkeit hat tiefe Eindrücke im Stahl hinterlassen. OK, die Klinge ist nun absolut matt, allerdings kann ich sie auch als Parmesan-Reibe verwenden. Macht sich besonders gut, wenn man den Stahl mit nem Tuch abwischt. Ein reiner Fussel-Fresser.
    Aber die Optik gefällt mir gut. Der Spaß hat sich gelohnt. :thumbup:
    IMG_2360.jpg

Zum Vergleich noch mal ein Sanrenmu. Der Stahl hat den Badevorgang deutlich besser weggesteckt...
    IMG_2358.jpg

Grüße
    Alex

Danke für die Inspiration!

Ich habe auch ein wenig mit Eisen-III-Chlorid gespielt. Allerdings durfte meine Klinge zwei Stunden baden (war nicht ganz gewollt), hat es aber gut verkraftet. Nun ist sie absolut matt.
    IMG_2358.jpg

Grüße
    Alex

Nachdem unsere Sammlung von Einkaufsbeuteln mit Werbeaufdruck und überwiegend schweinchenrosa oder giftgrüner Farbgebung :thumbdown: mich mehr und mehr zur Weißglut trieben (Die beste Ehefrau von Allen: "Du trägst darin doch nur die Sachen von der Kleinen zur Krippe..." :rolleyes: ), habe ich mir von meiner Mutter zum Geburtstag

Taktische Einkaufsbeutel

gewünscht.

GROßARTIG!

Das Material habe ich besorgt und gleich drei Stück sind dabei herausgekommen.

Nun kann ich endlich wieder erhobenen Hauptes zu Krippe, Kindergarten und Supermarkt schreiten :D ;) .

IMG_2320.jpg

Grüße
    Alex

Warum denn Einweichen?
    Das ist für die Fasern sicher nicht zuträglich.
    Wenn das die Generationen von Waschfrauen so gemacht hätten, wären sie nie fertig geworden. Und die haben ihre Wäsche auch sauber bekommen.

Frag mal Mutti. Die kennt sich mit Handwäsche aus. ;) :D

Grüße
    Alex

Das erzeugte Lächeln möchte ich dann mal zum Anlass nehmen, mich erstmalig aktiv an diesem Thread zu beteiligen.

Ich habe gerade für euch die Taschen geleert.
    Alles verpackt in eine 5.11 Apex (nein, die Uhr nicht).

IMG_2284.jpg

Grüße
    Alex

Hey Roman,

das ist ja eigentlich eine naheliegende Idee, auf die noch niemand gekommen ist.
    Ist halt gut, wenn Profis zu Wort kommen. ;)
    So werde ich es probieren.
    Wenn es nicht gut klappt, kann ich den Hobel immer noch in die Suppe legen...

Viele Grüße
    Alex

Ich würde nun nicht gerade sagen, dass ich zwei linke Hände habe, auch ohne gelernter Handwerker zu sein, aber dennoch scheue ich den Aufwand.

Bezüglich präziser Fertigung von Griffschalen:
    Ich habe meine Erfahrungen mit Griffschalen vom Böker GEK und GEK EDC gemacht. Passgenau ist etwas anderes (waren original von Böker). Mag natürlich sein, dass die Bulgaren in der Fertigung über ein größeres Know-How verfügen oder gründlicher sind als die Solinger.

Grüße
    Alex