Hallo,
die im Folgenden gezeigten Pflegetips sind zwar keine Raketenwissenschaft, aber alle, die schon immer wissen wollten, wie man das Terävä Jääkärippuuko korrekt ausspricht, sollten sich zumindest mal den Anfang ansehen.
Grüße Alex
Hallo,
die im Folgenden gezeigten Pflegetips sind zwar keine Raketenwissenschaft, aber alle, die schon immer wissen wollten, wie man das Terävä Jääkärippuuko korrekt ausspricht, sollten sich zumindest mal den Anfang ansehen.
Grüße Alex
Heute ist ein SK07-TAC angekommen (das größte im Bild).
Hergestellt von Forge Works macht es das stimmiges Trio komplett.
Danke an Sven vom Messerdepot!
Viele Grüße
Alex
Das ist in der Tat allmählich unheimlich...
Bei mir war es ein wenig anders:
Als Schüler habe ich alles halbwegs wertvolle zu Geld gemacht und mir die Titan-Version gekauft. Leider habe ich die Schalen (aus heutiger Sicht) durch Polieren verschandelt.
Die anderen beiden im Bild sind Jahrzehnte später zu mir gekommen.
Aber nach wie vor ganz, ganz tolle alltagstaugliche Taschenmesser!
Grüße
Alex
Gestern habe ich einen Klassiker bekommen, der bisher irgendwie nie den Weg zu mir gefunden hat:
Buck 110
A6C6D8BD-92E5-4881-B3CF-871FD1E65BCD.jpeg
Grüße Alex
Heute habe ich ein wirklich superschickes Ranger Grip 55 Onyx Black bekommen.
Die Beschichtung der Werkzeuge ist kaum im Foto festzuhalten, macht aber echt was her.
Die Farbe ist ja bekanntlich egal, solange sie schwarz ist .
Grüße
Alex
Hi!
Blaue Liner sind zwar idR nicht mein Fall, aber ansonsten ist das Teil zum Verlieben!
Großartig!
Grüße
Alex
Diesen hier konnte ich dann irgendwie nicht widerstehen
Nicht schlecht Micha!
Ich gehe davon aus, dass du auch die Camo-Birkenstock für zu Hause oder den Sommer im Bestand hast?
Grüße
Alex
Dann will ich nach längerer Abstinenz auch mal wieder mein HO-EDC zeigen.
Und nein, ich arbeite nicht in einem Callcenter.
Grüße
Alex
Da muss ich aber widersprechen. Ich habe die Level 7 zwar erst eine Saison, aber ausgedehnte Wanderungen in Schnee- und Dauerregen hinter mir, ohne dass auch nur ein Tropfen durch die Jacke kam. Ich weiß nicht, wo wasserdicht anfängt oder wasserabweisend aufhört, aber nach meiner Erfahrung macht die Level 7 im Regen eine wirklich gute Figur. Der russische Kollege in diesem YouTube Video stellt sich mit der Level 7 gar unter die Dusche und bleibt darunter trocken.
Da muss ich gestehen, dass ich das noch nicht testen musste.
Leichter Niesel - wie gesagt - kein Problem. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Jacke wirklich wasserdicht ist, da sie (zumindest damals) als wasserabweisend beworben wurde.
Bei viel Niederschlag hatte ich immer eine Hardshell drüber.
Grüße
Alex
Ich kenne die Carinthias nicht, aber die Level 7 von Helikon hat eine recht dünne Außenhaut (RipStop), zwar einige Tropfen abperlen lässt, aber weder wasserdicht noch sehr robust ist. Wenn es SEHR warm und robust sein soll, werfe ich noch einen Smock über die Level 7.
Grüße
Alex
Was kann ein "Corona-Tool"?
Eine Tür öffnen, ohne sie anzutatschen.
Heute ist bei mir ein Forge Works Attender angekommen.
Für mich die perfekte EDC-Größe und ein wahrer Handschmeichler-Griff.
Grüße
Alex
Dem ist nichts hinzuzufügen...
Das "Zoom-Enyo" soll ja zur Erprobung der Sprühlack-Beschichtung nun erst mal häufiger verwendet werden
Falls sich der Sprühlack als nicht allzu dauerhaft erweisen sollte:
Ich hatte das Zoom-Enyo seinerzeit in Eisen-III-Chlorid gebadet, was meiner Meinung nach ganz gut aussieht und erstaunlich haltbar ist.
IMG_2270.jpeg
Grüße
Alex
Jep.
Wenn man die Pommesgabel ausklappt, lässt es sich trennen.
Das habe ich so auch schon bei anderen Solinger Manufakturen (Puma?) gesehen.
Mein Exemplar ist vom Sekundärmarkt (Facebook-Gruppe).
Such mal nach „Hartkopf Besteckmesser“.
Grüße
Alex
Heute bekommen:
Ein klassisch-elegantes Hartkopf für die gepflegte Mantaplatte.
62ADDD87-BC05-4A2E-A9DD-885BD2DDE6DF.jpeg
3A4EE92A-CD1B-4026-8BB9-4EAC0C6566EE.jpeg
Ein kleines Hosentaschen-Fixed MDK Hydra.
18D98403-DEDB-473B-9C9E-3C8262F862D3.jpeg
Grüße Alex
Sehr schön geschrieben Micha!
Ich war auch eine ganze Zeit lang ausschließlich hinter Messern mit "High-Tech"-Stählen her.
Mittlerweile empfinde ich es als eine Wohltat, wenn ich einen User aus 0815-Trompetenblech (440C oder so) mal eben in kürzester Zeit und ohne Aufwand wieder auf Rasurschärfe bringen kann.
Klar, die Klinge aus Hochleistungsstahl hält ihre Schärfe länger, aber den richtigen Biss verliert auch sie nach wenig Gebrauch schon.
Der schlechteste Kauf in Sachen Stahl war bei mir ein schönes Scandi aus Elmax. Hat schon mal jemand versucht einen Mini-Ausbruch aus so einer Klinge rauszuschleifen? Viel Spaß.
Grüße
Alex
Kauf es einfach zum dem überhöhten Preis.
Ein Standardmodellen strahlen und beliebig lackieren lassen ist zwar nicht das Problem, aber mit Sicherheit auch nicht billiger.
Grüße
Alex
Das sind Carolina Reaper
...und damit schärfer als jedes deiner Messer...
Grüße
Alex