Beiträge von alexfra

Moin erfahrene Bastler,

ich bin gerade daran verzweifelt, Griffschalen (nicht für ein Messer sondern eine Zwille, macht aber keinen Unterschied) aus einer 6mm G10-Platte zu sägen.
    Ich habe es mit ´ner Dekupiersäge versucht, aber nach spätestens drei Zentimetern waren die Zähne des Sägeblattes quasi nicht mehr vorhanden.

Die Dünnen G10-Liner haben keine Probleme gemacht.

Falsche Sägeblätter oder ist ´ne Dekupeiersäge ungeeignet?
    Was nimmt man für so eine, eigentlich leichte Aufgabe?

Danke und Grüße
    Alex

Diesen China-Spinner habe ich soeben ausgepackt:

IMG_1266.jpg

Sauber verarbeitet, reichlich schwer, butterweicher, leiser Lauf und out of the box 5:57min. in Bewegung.
    Wenn die Laufzeit annähernd so bleibt, habe ich MEINEN gefunden.

Grüße
    Alex

So, meine beiden China-Spinner (über Amazon gekauft) sind angekommen.

Der dreiflüglige läuft auf der Tischplatte zwischen 4:26 und 6:10 Minuten (10 Versuche).
    Er ist gut hörbar und hat deutliches Spiel im Lager.

Der zweiflüglige läuft auf der Tischplatte zwischen 2:54 und 3:59 Minuten (10 Versuche).
    Ruhiger Lauf und wenig Spiel im Lager.

Bei beiden sind Stahl-Lager verbaut und sie sind komplett mit Kugeln befüllt.

Bin bisher mit beiden ganz zufrieden.

IMG_1206.jpg

Grüße
    Alex

Ach, bis 40€ wäre schon noch ok.
    Es sollte Metall sein, gut aussehen, saubere Verarbeitung, möglichst leise und sich dann auch noch mindestens drei Minuten drehen.

Habe mir jetzt mal spaßeshalber zwei Modelle über Amazon (Prime) bestellt. Rein nach optischen Gesichtspunkten ausgewählt. Da besteht ja erst mal kein Risiko, wenn die nicht gut laufen.

Ansonsten bin ich aber dankbar für nen heißen Tip. Längere Versanddauer (Ausland) wäre mir auch egal...

Grüße Alex

Danke schön!

Ein günstiger Langläufer aus Metall, der optisch (in meinen Augen) etwas mehr hermacht wäre was feines...

Grüße Alex

Ein Link zu dem Spinner, den du offenbar für ganz brauchbar hältst, wäre schön!
    Vielleicht schreibst du auch noch, wie lang der sich in etwa dreht?

Danke,
    Alex

Hi!
    Suchst du einen Bauchgurt, um den Rucksack etwas zu stabilisieren oder einen richtigen Beckengurt, um die Hauptlast auf den Hüftknochen zu bringen?

Wenn du letzteres suchst, vergiss den DragonEgg wieder. Ich habe ihn und mag ihn sehr, aber einen Beckengurt hat er nun mal nicht.

Bei so kleinen Rucksäcken macht ein Beckengurt in meinen Augen aber auch wenig sinn.
    Erstens sind sie meist nicht so schwer bepackt, dass es unbedingt nötig wär, zweitens sind sie i.d.R. so kurz, dass ein Beckengurt sowieso nicht auf dem Hüftknochen zu liegen kommt (und am Bauch bringt er nichts). Es sei denn vielleicht, du bist extrem klein.

Viele Grüße
    Alex

Gestern brachte der freundliche DHL-Mann ein Paket aus Solingen. Messerdepot.

Meine GEKs haben Maßanzüge erhalten und ich muss mich endlich nicht mehr mit den Serienscheiden rumärgern.
    Die Funktion ist top und die Optik meiner Meinung nach auch. Ganz genau so umgesetzt, wie ich es mir gewünscht hatte. Die Kydex für das EDC so kompakt wie nur möglich und das große GEK mit integrierter Pounch und Gurtband-Dangler.

Ach ja. Es war auch noch ein Ruike im Paket. Das ist auch wirklich toll, aber über die Scheiden kann ich mich gerade deutlich mehr freuen ;)

Ein herzliches Dankeschön an Sven, der hier ganz ausgezeichnete Arbeit abgeliefert hat! :thumbup:

IMG_1169.jpg

Viele Grüße
    Alex