Problem ist nunmal, dass ich recht kleine Radien zu sägen habe.
Das geht mit Kreis- oder Bandsäge nicht.
Beiträge von alexfra
-
-
Moin erfahrene Bastler,
ich bin gerade daran verzweifelt, Griffschalen (nicht für ein Messer sondern eine Zwille, macht aber keinen Unterschied) aus einer 6mm G10-Platte zu sägen.
Ich habe es mit ´ner Dekupiersäge versucht, aber nach spätestens drei Zentimetern waren die Zähne des Sägeblattes quasi nicht mehr vorhanden.Die Dünnen G10-Liner haben keine Probleme gemacht.
Falsche Sägeblätter oder ist ´ne Dekupeiersäge ungeeignet?
Was nimmt man für so eine, eigentlich leichte Aufgabe?Danke und Grüße
Alex -
-
-
-
Diesen China-Spinner habe ich soeben ausgepackt:
Sauber verarbeitet, reichlich schwer, butterweicher, leiser Lauf und out of the box 5:57min. in Bewegung.
Wenn die Laufzeit annähernd so bleibt, habe ich MEINEN gefunden.Grüße
Alex -
Wenn es bricht, hält man einfach vorsichtig ein Feuerzeug ran und es ist wieder wie neu.
Grüße Alex
-
So,
vielen Dank für's Anfixen meine Damen ;). Jetzt hat der Spinner auch einen Spinner
WE-Knives Titan Spinner gekauft beim Forenpartner Messerdepot.de .
Mit besten Grüßen
Michael a.k.a. mikioBerichte doch mal bitte, wie lang der dreht.
Ich finde den auch sehr ansprechend... -
So, meine beiden China-Spinner (über Amazon gekauft) sind angekommen.
Der dreiflüglige läuft auf der Tischplatte zwischen 4:26 und 6:10 Minuten (10 Versuche).
Er ist gut hörbar und hat deutliches Spiel im Lager.Der zweiflüglige läuft auf der Tischplatte zwischen 2:54 und 3:59 Minuten (10 Versuche).
Ruhiger Lauf und wenig Spiel im Lager.Bei beiden sind Stahl-Lager verbaut und sie sind komplett mit Kugeln befüllt.
Bin bisher mit beiden ganz zufrieden.
Grüße
Alex -
... ein neuer Hand Spinner, komplett aus Titan.
Da ich den auch sehr spannend finde:
Verrätst du bitte die erreichbaren Laufzeiten auf ner ebenen Fläche?
Das wäre super!Danke und Grüße
Alex -
Ach, bis 40€ wäre schon noch ok.
Es sollte Metall sein, gut aussehen, saubere Verarbeitung, möglichst leise und sich dann auch noch mindestens drei Minuten drehen.Habe mir jetzt mal spaßeshalber zwei Modelle über Amazon (Prime) bestellt. Rein nach optischen Gesichtspunkten ausgewählt. Da besteht ja erst mal kein Risiko, wenn die nicht gut laufen.
Ansonsten bin ich aber dankbar für nen heißen Tip. Längere Versanddauer (Ausland) wäre mir auch egal...
Grüße Alex
-
Danke schön!
Ein günstiger Langläufer aus Metall, der optisch (in meinen Augen) etwas mehr hermacht wäre was feines...
Grüße Alex
-
Ein Link zu dem Spinner, den du offenbar für ganz brauchbar hältst, wäre schön!
Vielleicht schreibst du auch noch, wie lang der sich in etwa dreht?Danke,
Alex -
Ich werfe mal die Spinner von WE-Knives ins Rennen
Falls du neutral berichten kannst, obwohl du die Dinger im Shop hast: Wie lang laufen sie im Vergleich zum Stedemon?
Grüße Alex
-
Hi!
Suchst du einen Bauchgurt, um den Rucksack etwas zu stabilisieren oder einen richtigen Beckengurt, um die Hauptlast auf den Hüftknochen zu bringen?Wenn du letzteres suchst, vergiss den DragonEgg wieder. Ich habe ihn und mag ihn sehr, aber einen Beckengurt hat er nun mal nicht.
Bei so kleinen Rucksäcken macht ein Beckengurt in meinen Augen aber auch wenig sinn.
Erstens sind sie meist nicht so schwer bepackt, dass es unbedingt nötig wär, zweitens sind sie i.d.R. so kurz, dass ein Beckengurt sowieso nicht auf dem Hüftknochen zu liegen kommt (und am Bauch bringt er nichts). Es sei denn vielleicht, du bist extrem klein.Viele Grüße
Alex -
Gestern brachte der freundliche DHL-Mann ein Paket aus Solingen. Messerdepot.
Meine GEKs haben Maßanzüge erhalten und ich muss mich endlich nicht mehr mit den Serienscheiden rumärgern.
Die Funktion ist top und die Optik meiner Meinung nach auch. Ganz genau so umgesetzt, wie ich es mir gewünscht hatte. Die Kydex für das EDC so kompakt wie nur möglich und das große GEK mit integrierter Pounch und Gurtband-Dangler.Ach ja. Es war auch noch ein Ruike im Paket. Das ist auch wirklich toll, aber über die Scheiden kann ich mich gerade deutlich mehr freuen
Ein herzliches Dankeschön an Sven, der hier ganz ausgezeichnete Arbeit abgeliefert hat!
Viele Grüße
Alex -
Ready.... Kydex für GEK
Juhuuu!
Schaut absolut genial aus. Und super umgesetzt mit der Pounch.
Freue mich schon drauf, die beiden GEKs mit ihren neuen Maßanzügen auszuführen!
Grüße Alex
-
was kleines helles aus TitanSchöne EDC-Lampe.
Was ein wenig nervt ist die "Tastensperre". Bei der Alu-Variante funktioniert ein mechanischer Lockout. Daher habe ich in letzter Zeit immer häufiger die unedlere Version dabei... -
Ahhhhhh, Neeeeeiiiiin!
So ein Ärger.
Ich hoffe nur, dass es nicht mein Messerchen ist, dass die schlechten Schwingungen in deiner Werkstatt verbreitet...
Grüße Alex
-
Versuchs doch mal in nem MTB-Forum.
Da gibts sicherlich mehr Leute mit eigener Erfahrung dazu.
Grüße Alex