Beiträge von alexfra

Die Lampe ist absolut klasse.
    Habe den Vorgänger ohne Lademöglichkeit und nun auch das aktuelle Modell.
    Tolles UI, gute Verarbeitung und wirklich robust.
    Dass die Maximalleistung nur kurz zur Verfügung steht, sollte einem klar sein. Ist bei anderen Lampen aber nicht anders.
    Armytek gibt übrigens leider keine ANSI-Lumen an, was die Vergleichbarkeit etwas erschwert.

Grüße Alex

Boah, ist das ein Brecher!

"..DAS ist ein Messer..." :D

Sehr schick, gefällt mir wirklich gut. Auch wenn ich für so ein Messerchen keine Verwendung hätte.

Was hast du damit vor?
    Tomaten schneiden? Elefanten abfangen? Vitrine?

Grüße
    Alex

Hallo!

Schon vor dem Wochenende angekommen:

Pohl Force Mike Five

image1.JPG

Es hat noch ein anderes Lanyard und nen vernünftigen Anschliff bekommen und gefällt mir nun richtig gut.
    Groß, liegt super in meiner Hand, gut verarbeitet, toller Stahl, guter Clip und kaum einhändig zu öffnen.

Grüße
    Alex

P.S.
    Danke Bastian!

Hallo Leute,

ich habe Erfolg zu vermelden!

Erster Versuch mit sehr dünnem Silikonöl war nichts. Zwar etwas leichtgängiger, aber ruckelig und kratzig mit einem metallischem Geräusch. Wohl der Detend-Ball.
    Alles nochmal gereinigt und Ballistol genommen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Butterweicher Gang ohne Geräusche.
    Jetzt flippt das alte, ramponierte M16 besser als mein neuwertiges :)

Vielen Dank nochmals für die Tips.

Grüße Alex

Ich gehöre auch zur "faulen Bande" und besitze die 110er Version seit kurzer Zeit.

Eigentlich wurde hier schon alles schreibenswerte zu dem Messer geschrieben und was mir bliebe, wären langweilige Wiederholungen.

Daher fällt es leicht, mich kurz zu fassen:

Ein Messer.
    Einfach, robust, rustikal. Das Finisch weit weg von Perfektion (mein Finnisch ist im Übrigen nochmals deutlich schlechter...), der Anschliff überarbeitungswürdig (war aber fix erledigt) und die Scheide Geschmacksache. Wem Lederscheiden liegen, der wird damit ganz bestimmt glücklich, wer lieber Kydex mag, muss eben basteln (lassen).
    Der Griff wirkt erst einmal nicht sonderlich hochwertig, funktioniert aber ganz ausgezeichnet.
    Also insgesamt sicher kein Schmuckstück, aber eigentlich alles was man braucht. Und es hat zudem auch den Vorteil, dass man es für allen Schweinkram benutzen wird, wofür einen ein anderes Messer evtl. zu schade wäre.

Grüße
    Alex

Danke für den Tip Roman!
    Ich werde nicht versuchen an der Klinge rumzubiegen (obwohl ich bei der Demontage keinen krummen Stahl entdeckt habe - habe aber auch nicht danach gesucht). Entweder es flippt wieder oder ich nutze es weiter so wie es ist. Wie gesagt, Einhandöffnung geht ja noch ganz gut.

Grüße
    Alex

Hallo Micha,

ja, ich bin auch nach wie vor von dem M16 begeistert. Deshalb sieht mein altes wahrscheinlich mittlerweile auch so grauenvoll aus ;)
    Ist nunmal mein erstes und auch meistbenutztes Messer. Letzteres nicht ohne Grund. Es hat noch manuelles LAWKS.
    Mich stören daran hauptsächlich der einseitige Schliff und die Serrations.
    Ich kenne mich in der Produktserie und den Varianten offenbar nicht wirklich aus...

Der Preis für das "neue" war gut und ich finde die Farbkombi super.
    Meine Kritikpunkte am alten sind behoben.
    Bin also zufrieden.

Grüße
    Alex

Hallo liebe Forenten,

ich habe hier ein schon älteres CRKT M16-14 mit LAWKS in einem sehr gebrauchten Zustand, dass mittlerweile recht schwergängig ist. Einhändig öffnen ist zwar kein Problem, aber den Flipper kann man nicht sinnvoll nutzen.
    Ich habe es mal zerlegt, gründlich gereinigt und wieder zusammengesetzt. Läuft schon wieder etwas besser, allerdings nicht so, wie ich es mir vorstelle. Bei der Reinigungsaktion ist natürlich sämtlicher Schmierstoff verloren gegangen.

Frage 1:
    Was benutzt man denn am Besten? Öl? Fett? Ich habe da keine Ahnung.
    Verbaut sind zwei Teflon-Washer und einer aus Metall (Kupfer?).

Frage 2:
    Die Teflon-Washer sehen nicht mehr so ganz ideal aus.
    Gibt es eine Adresse, wo man Ersatz beziehen kann? Direkt bei CRKT anfragen?

Danke und Grüße
    Alex

Gestern sind ein TRC Mini (danke Sven) und ein CRKT M16-14 angekommen.

Das TRC Mini ist wirklich süß, wirkt aber dennoch irgendwie massiv. Außerdem kommt es rattenscharf daher.
    Schönes kleines Backup-Messerchen, dass man WIRKLCH immer dabei haben kann.

Das CRKT ist ein typischer eBay-Fehlkauf. Spontan und ohne groß zu überlegen geklickt, kam gestern die Verwunderung.
    Es handelt sich um ein (offenbar schon älteres Modell?), ohne LAWKS-Sicherung. Mist. Ich wusste gar nicht, dass es das Messer ohne diese Sicherung gab. Wollte zu meinem alten und stark misshandeltem M16-14 mit Serrations (war mein erstes "richtiges" Messer) noch eines mit glatter Klinge.
    Nun, dem Verkäufer trifft absolut keine Schuld. Alles korrekt beschrieben und das Messer ist augenscheinlich unbenutzt.
    Die Zusatzsicherung ist ja eigentlich auch nur für das gute Gefühl. Alle anderen meiner Liner-Lock-Messer haben auch noch nie versagt...

IMG_0967.jpg

Grüße
    Alex

Ich hatte mich hier zwar nicht geoutet, aber dein schönes Review hat mich direkt zum Kauf animiert.
    Bei dem aufgerufenen Preis konnte viel es auch nicht sooo schwer.

Nachdem ich (Depp) gestern zweimal beim Zoll war, da ich beim ersten Anlauf kein Portemonnaie dabei hatte, bin ich nun zufrieden.

Also nochmal: Danke! :thumbup:

Grüße
    Alex

Nachdem ich HIER angefixt wurde (danke), ist bei mir gestern auch ein Harnds Talisman eingetrudelt.
    Mein erster Flipper überhaupt.

Was soll ich sagen?
    Wenn die Klinge tatsächlich aus AUS-8 besteht und vernünftig gehärtet ist, wüsste ich nicht, wie man ein Messer dieser Preisklasse (und auch in der doppelt so hohen) viel besser verarbeiten sollte.

IMG_0953.jpg

Grüße
    Alex

Gelistet ist das Bushcraft auf der RealSteel-Homepage mit 68,50$, das Plus im Komplettpaket mit 119$.
    Also ´ne Ecke teurer, dafür bekommt man aber auch mehr (wenn man es gebrauchen kann...).

Grüße
    Alex