Wird da nicht gerade eins angeboten?
Beiträge von alexfra
-
-
Mein G.E.K. hat letzte Woche einen kleinen Bruder bekommen, den ich heute mit angenehmen Griffschalen ausstatten konnte.
IMG_0937.jpg -
Hach, das waren auch meine Gedanken...
-
-
Vielleicht reicht dir ja auch eine mit 18450 Akku?
Du meinst 18350?
Das macht die Lampe zwar kürzer, verringert aber die mögliche Laufzeit nicht unerheblich. An Leistung oder Regelverhalten ändert es nicht zwangsläufig etwas.
Von den Herstellerangaben (Helligkeit) kann man, je nach Hersteller 10-20% abziehen. Die angegebenen Laufzeiten (z.B. auf Turbo) gelten bei Lampenkühlung und beinhalten die Regelung. Also 43 Minuten auf Turbo könnte bedeuten : 3 Minuten 1000Lm und dann noch 40 Minuten abfallend auf meinetwegen 500 Lm.
Möchtest du es ganz genau wissen, helfen Laufzeitdiagramme (z.B. taschenlampenforum.de).Grüße Alex
-
-
Ah, das hatte ich auf die Schnelle nicht erkannt.
Sorry und danke für die Aufklärung.Grüße Alex
-
Ist die Länge beim Klapper nicht wurscht?
Das "Problem" ist doch eher die Einhandbedienung?Grüße Alex
-
Neee, hast alles richtig gemacht und ich freue mich über ein günstiges, feines Messerchen.
Grüße
Alex -
Naja, die vier, fünf Euro Ersparnis pro Messer bei einer Sammelbestelung frisst der anschließende Versand zum Abnehmer doch wieder auf.
Bei solchen Summen würde ICH mir die Arbeit einer Sammelbestelung sicher nicht machen wollen. Lohnt doch nicht.Grüße
Alex -
Ich hatte die Schalen gestern kurz ab.
Grausam sieht es aus.
Kein Finish, dass man sich anschauen mag und recht scharfkantig. Auch eine Wicklung ist nicht so ohne Weiteres möglich.
Wenn ich dazu komme, mach im Laufe des Tages mal ein Bild.Grüße Alex
-
Na einfach mit dem Griff nach unten zeigend an den Gürtel klemmen.
Grüße Alex
-
Nitecore MH25 und MH25GT könnten auch was sein.
Solange der Kopf festgedreht ist, kennen die nur Vollgas. Heckschalter, USB-Ladefähigkeit und es gibt nen "taktischen" Bezel. Allerdings nur 18650.
In China per Coupons recht preiswert zu beziehen.Grüße Alex
Edit:
2x CR123 geht doch... -
Brauchte die Kydex fürs Shortcut Fieldcraft Mini die Bearbeitung? Die sitzt bei mir 1a - nicht zu fest, nicht zu locker, null klappern.
Das mit dem Kapselheber beim "Kleinen" habe ich nun schon ein paar mal gelesen. Irgendwie ist so ein Kapselheber ja nun nicht gerade Quantenphysik, oder?Ich habe die Kydex für das "Kleine" nachgearbeitet. Ist jetzt zwar nicht unbedingt schöner als vorher, hält aber besser. Für das "Große" war die Kydex ok.
Das mit dem Kapselheber kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Sowas probiert man doch mal aus, bevor es in Serie geht. Naja, die 10€ tun ja nicht so sehr weh und ich schmeiß es als Backbackbackbackbackup-Messer ins Handschuhfach
Grüße
Alex -
Aufgrund eines Threads hier im Forum bestellt:
BE-X Shortcut Messer "Fieldcraft Mini"
BE-X NeckknifeBeides für schmales Geld.
Nach etwas Schleifarbeit und Wärme für die Kydex gefällt mir zumindest das "große" ganz gut. Das kleine Messerchen sehe ich mehr als Spielzeug an. Würde der Kapselheber funktionieren, hätte es noch eher eine Berechtigung...Grüße
Alex -
Na dann empfehle ich das Böker Magnum Majestic.
https://www.boker.de/taschenme…schenmesser/01LL2076.htmlAh, etwas für filigranste Schnitzarbeiten oder Tomaten-Rosen am Buffet...
-
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, aber für Kippen sollen die Dinger sehr gut funktionieren.
Als EDC-Feuerzeug sehe ich die eher kritisch. Man kann prinzipbedingt nur etwas entzünden, was direkt zwischen den Elektroden platziert wird. Da bekommt man evtl. schon mit einer Kerze Probleme.Grüße
Alex -
Hi Jürgen,
ich habe den MKI in Oliv. Sieht eigentlich genauso wie auf den Bildern der Hersteller-Homepage aus.
Adaptive finde ich schöner, gab es aber nicht.Grüße Alex
-
Ich danke für die schnelle Abwicklung.
Habe gestern zwar schon kräftig Rinderfilet damit pariert, aber ich lege mir das Messer trotzdem unter den Baum
Grüße
Alex -
Vielleicht wäre ein Rucksack von DirectAction auch was für dich?
Habe mir gerade den DragonEgg gekauft und empfinde das Preis/Leistungsverhältnis als sehr gut.Grüße
Alex