Du trägst T-Shirts aus Schurwolle?
Die sind aber selten zu bekommen...
Grüße
Alex
Du trägst T-Shirts aus Schurwolle?
Die sind aber selten zu bekommen...
Grüße
Alex
Gestern ist auch noch ein SK04 Outdoor Elmax angekommen.
Mein Weihnachtsgeschenk an mich.
IMG_0859.jpg
IMG_0860.jpg
Grüße
Alex
Die Rucksäcke von Wisport sind meines Wissens Made in Poland.
Danke für den Hinweis.
Wisport hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm.
Mir geht es aber nicht unbedingt um Made in Poland. Wenn das Produkt gut ist und einen angemessenen Preis hat, passt das für mich schon. Aber wenn es dann noch Made in Europe ist, finde ich es sehr sympathisch. Einige Firmen machen ja vor, dass das auch zu vernünftigen Preisen funktionieren kann.
Grüße
Alex
Schöne Messer (hab ich auch), aber weder schlank noch leicht. Das Backlock hat auch keinen Clip.
Grüße Alex
Auch wenn sie vom Griffmaterial abweichen, halte ich die Böker Urban Trapper 42 und FR 42 für den angedachten Zweck für ideal!
Letzteres nutze ich selbst als Anzug-Messer.
Grüße Alex
So, dann will ich auch mal:
Einen DirectAction Dragon Egg in Oliv, Handschuhe und ´ne Mütze habe ich im Laufe des Tages bekommen.
Ich hatte mir immer eingeredet, dass die Sachen von DirectAction / HelikonTex in Polen gefertigt werden (legt deren Werbevideo ja auch naha), aber nein, Made in Vietnam ist der Rucksack. Immerhin ein klein wenig besser als Bangladesh...
Grüße
Alex
Für den Einsatz im Süßwarenladen....
Na DAS nenn ich mal taktisch!
Getragen wird das R.E.D mittels eines IWB Loop auf 1-2 Uhr und stört im Alltag bisher nicht. Bei einer einstündigen Wanderung habe ich teilweise die Anwesenheit beinahe vergessen, erst bei Änderungen in der Körperhaltung war es wieder deutlich wahrnehmbar.
Beim probeweisen Ziehen und Versorgen des R.E.D ist es mir allerdings passiert das meine Hose einen flachen Schnitt einstecken musste, ohne das ich es bemerkte.
Ich bin von den Loops wieder ab und habe eine Paracord-Schlaufe an der Kydex. Diese wird am Gürtel eingeschlauft und ist so lang, dass sie das Messer auf richtiger Höhe im Hosenbund hält.
Wenn ich das Messer ziehe, baumelt die Kydex dann einfach nach unten. Beim Versorgen brauche ich zwar zwei Hände, dafür schlitze ich mir aber weder Hose noch Plauze auf. Bei den relativ kleinen Messern, die ich so IWB trage, finde ich die Lösung ganz passabel.
Grüße
Alex
Ich persönlich mag die geschlossenen Modelle lieber, aber das ist bestimmt Geschmacksache.
Grüße
Alex
...ein unerwartetes Päckchen aus dem Klötenkötterland:
IMG_1831.JPG
Vielen Dank,Jasmin und Micha,ich hab´ mich riesig gefreut !!!
Das passende Rezept dazu würde mich interessieren...
Grüße Alex
Gestern angekommen:
Preiswert & gut fürs Handschuhfach.
Verschwindet bei Bedarf unauffällig und, für mich, noch bequem im Hosenbund.
Real Steel Observer
Grüße
Alex
Die gefütterte von Leo Köhler ist auch super, wenn man mit der Optik klarkommt.
Allerdings vielleicht schon wieder zuuu warm. Ich kann damit ganze Nächte ohne viel Bewegung bei Minusgraden draußen verbringen.
Grüße
Alex
Wenn es auch etwas kleiner sein darf:
Böker Plus FR Titan 42
Böker Plus Urban Trapper 42
Hallo!
Die TK16 ist ja nicht die aller anspruchsvollste Lampe was den Akku angeht. Alle hier bisher genannten Hersteller/Labels kannst du bedenkenlos nehmen.
Wenn die Lampe es nicht anders erfordert (und deine tut das nicht), greife ICH immer zu Soshine.
Grüße Alex
Vorsicht:
Akkus mit USB-Ladeanschluss sind ggf. zu lang für das Gerät (TaLa?).
Gut und günstig wären noch Soshine 3400 oder 3600.
Eine zuverlässige Quelle ist akkuteile.de
Grüße Alex
Ein Böker Plus FR Titan 42.
Live doch nochmals kleiner als erwartet. Genau das richtige EDC für den Anzug (den ich zum Glück nicht allzuoft tragen muss).
IMG_0840.jpg
Hickory Knife .... BBQ Style
Und zwei günstige feine kleine Sanrmnu
Schönes BBQ-Messer.
Davon habe ich auch einige:
Hattest du das MSP neu gekauft?
Hätte ich reklamiert. Das kann doch nur ein Montagsmodell gewesen sein.
Herr Müller ist ein netter Kerl, der seine Kunden zufriedenstellen möchte. So meine Erfahrung.
Ich hatte von Herrn Müller ein Backlock Jäger hier und nun täglich ein Backlock in der Jacke. Beide ab Werk scharf und mit butterweichem Gang.
Habe auch noch nie solche Kritik zu Müller-Messern gelesen.
Grüße Alex