Naja, auch das H6 Free bekomme ich einhändig auf, ohne den Nagelhau zu benutzen und ich bin nicht gerade der geborene Fingerakrobat.
Dann ist es fast egal, ob klassischer Nagelhau oder gefräste Kerbe...
Grüße
Alex
Naja, auch das H6 Free bekomme ich einhändig auf, ohne den Nagelhau zu benutzen und ich bin nicht gerade der geborene Fingerakrobat.
Dann ist es fast egal, ob klassischer Nagelhau oder gefräste Kerbe...
Grüße
Alex
Gerade konnte ich noch einen 42a-konformen EDC-Folder in Empfang nehmen:
Real Steel H6 Free
Grüße
Alex
Ein Reinhard Müller Backlock MSP Wüsteneisenholz als 42a-Konformes EDC.
Sogar in der schreckhaften Frühstücksrunde bei der Arbeit gut geeignet.
Und als Kontrast ein Böker G.E.K. + Micarta-Griffschalen für den Wald.
Zu großes Bild entfernt.... ProHunter
...und verkleinert wieder eingefügt... alexfra
Grüße
Alex
Alternativ kann ich die B&W-Koffer empfehlen. Super Qualität und preislich moderat.
Dazu einen Würfelschaumeinsatz und dann so zurechtbasteln, dass alles reingeht, was reingehen soll.
Verwende ich erfolgreich für meine Astro- und Foto-Ausrüstung.
Grüße
Alex
Unser Sohnemann wird ihn mal erben
Den Rucksack oder den Socken?
Danke fürs Zeigen!
Ich finde ja, am Besten passt die Sockenfarbe zum Rucksack
Grüße Alex
Danke schön!!!
Grüße Alex
Dazu noch einen Z+ Gaseinsatz Double Cross Jet-Flame.
Die nächste lecker Zigarre ruft schon.
Haha, das Ding hat bei mir gerade den Geist aufgegeben.
Hat nicht mal die mit ausgelieferte Gasfüllung überlebt. Sehr schade, ich fand es eigentlich ganz nett mit der doppelten Flamme.
Grüße
Alex
Könnte ein Besitzer des Böker G.E.K. mit neuen Anschliff bitte mal an der griffzugewandten Seite der Klinge die Höhe des Anschliffs messen?
Danke für die Hilfe
Alex
Ich wurde heute hauptsächlich mit Textil beglückt.
Eine Helikon-Tex UTP in jungle und eine 5.11 Apex in schwarz.
Beides schöne, anständig verarbeitet Hosen. Wobei die 5.11 absolut unauffällig und (bei meinen Job) uneingeschränkt Bürotauglich ist.
Einen Alpha-Liner M65 habe ich auch noch bekommen. Die passende schwarze Jacke von Alpha sollte morgen eintrudeln. Als Ersatz / Ergänzung zu meinem oliven und mittlerweile unansehnlichen No-Name-Nachbau.
Außerdem noch graue Micarta Griffschalen für ein Böker-GEK, dass ich bereits sehnlich erwarte.
Grüße
Alex
Klar, wenn es nicht auf maximale Helligkeit ankommt, bist du mit AA-Batterien auch gut bedient.
Wobei sich EDC und 14500er ja nicht ausschließen...
Grüße
Alex
EDIT:
P.S.
Lumenmonster fangen erst jenseits von 6000Lm an...
Tach auch,
der DHL Fahrer hat heute was für die dunkle Zeit gebracht.
MfG, IronDice
Viel Spaß mit der schönen Lampe.
Ich empfehle dringend, sie mit hochstromfähigen, ungeschützten 14500er Zellen zu betreiben. Erst dann ist die Lampe wirklich beeindruckend.
Ich habe die nochmals etwas kompaktere MT10C als Teilzeit-EDC...
Grüße
Alex
Sorry, nicht aus erster Hand, aber wenn du vom aktuellen Modell sprichst, dann sicher nicht.
Siehe Griffformen:
http://www.eickhorn-solingen.d…33/SubProducts/825236EGGR
und
https://www.boker.de/fahrtenme…er/jagdmesser/120646.html
Gruß
Alex
Hallo,
dann werde ich hier mal nach einiger Zeit der passiven Teilnahme meinen Einstand geben.
Die Frankendampfbahn habe ich zwar schon letzte Woche von einem netten Forenteilnehmer bekommen, das Paracord ist aber erst heute eingetrudelt.
Dafür, dass ich so eine Schnur das erste Mal in der Hand hatte, finde ich mein Ergebnis gar nicht mal schlecht.
Viele Grüße
Alex