Fand den Bericht auch interessant, würde aber ein Grabner Boot immer vorziehen. Gleiche Vorteile bei der Lagerung, aber meiner Meinung nach stabiler und auch für Wildwasser geeignet
Beiträge von schluppe
-
-
Wenn ich mir vorstelle, dass ich für ein Floß Minimum 5 Stämme, aber eher wohl 7-8, benötige macht das Minimum 10 Schnitte durch 20 cm Durchmesser Stämme. Da wünsche ich viel Spaß egal mich welcher Klappsäge. Ohne ordentliche Bügelsäge wird das wohl nichts. Dabei sind hier noch nicht einmal die Quertraversen zur Stabilisierung des Floßes und auch noch keine Steueranlage dabei. Ohne Deinen Enthusiasmus bremsen zu wollen, dass wird schwierig. Gruß Stefan
-
Sehr cool, gefällt mir außerordentlich!!!
-
Aufgrund der vielen Empfehlungen hab ich mir auch mal einen Shemag der palästinensischen Firma bestellt. Dankeschön für den Tip!!!
-
Für urbanes Gelände ist er perfekt, schnörkellos gut verarbeitet, sehr robust, wirkt von der Haptik nahezu unzerstörbar!!! Er ist wirklich relativ schwer, was aber die sehr breit dimensionierten Schultergürtel gut kompensieren
-
Ich hab den GR1, finde ich echt cool aber zum wandern ist er eher semi geeignet. Schwer, kein adäquates Tragesystem!!! Da würde ich eher zu einem klassischen Wanderrucksack bevorzugen. Wie bei Messern, eines für alles funktioniert nicht gut
-
Mist!!! Ich will auch einen!!!
-
Reservekanister, ich hab mir angewöhnt spätestens bei 1/2 vollem Tank zu tanken!!! Bei unserem Auto ergibt das eine Mindestreichweite von 450 km bei moderater Fahrweise
-
Das Verkehrsunfallkommando verwendet in Berlin ausschließlich Spray!!! Das liegt bei allen Temperaturen in einer Holzkiste im Kofferraum!!!
-
Gummigeschosse fände ich als Antwort auf Steinwürfe gut!!!
-
Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass die -15 Grad beim Defence 4 ein echter Phantasiewert sind, bei -2 Grad, in Jogginghose und Longsleeve, war definitiv die Wohlfühlgrenze erreicht!!! Ansonsten ein cooler Schlafsack, aber bei zweistelligen Minusgraden wird man nicht erfrieren, aber auch nicht behaglich schlafen!!!!
-
+1 für das Kleine!!! Brauchst Du weitere Freunde??? ;)))
-
-
Einfach der HAMMER!!!
-
Sehen beide genial aus!!! Ich hasse meinen Wohnort!!!😬😬😬
-
+1 für die Deubelskerl, werde oft gefragt, wo ich die coole Softshelljacke gekauft habe, da sie auf den ersten Blick so wirkt, ich habe sie in dem grellen blau mit grünen Reißverschlüssen!!! Regenschutz ist wirklich in Ordnung, einzig bei wirklichem Dauerregen gibt sie auf!!! Der Windschutz könnte für meinen Geschmack etwas ausgeprägter sein, da ist sie nicht perfekt!!! ( hat ja auch kein Membran ) Verarbeitung ist erste Sahne, kein Abrieb durch Rucksack sichtbar und die Geruchsneutralität ist genial, kein Grill- oder Lagerfeuergeruch bleibt länger haften, eine Nacht gelüftet, ist wie frisch gewaschen, Funkenflug am Lagerfeuer ist auch kein Problem, sie ist das viele Geld wirklich wert!!!
-
Sinn +1!!! Trage meine U1 täglich, einfach perfekt!!!
-
Wenn sie duschtauglich sind, würde ich mich auch für eins anmelden, falls ein Verkauf geplant ist!!! Gruß aus Berlin Stefan
-
Wenn das Messer im Besitz bleiben soll, dann ist es doch ok, wenn Du es Deinen Bedürfnissen anpasst!!! Bei einem Verkauf wäre die Änderung vermutlich eher nachteilig!!!
-
Ich wäre auch bei, bin aber beruflich und familiär so eingebunden, dass ich die Sammelbestellung nicht hinbekomme!!!