Meine Erfahrungen decken sich mit denen von psycop, war viele Jahre als Zivilfahnder tätig, ein Glasbrecher war eher selten nötig. Daher würde ich dieser Funktion bei der Auswahl keine große Bedeutung beimessen. Ich selbst habe ein SnG im Dienstgebrauch, einziger eventueller Nachteil, dass ich es nicht aus der Hand gebe, wenn ein Kollege ein messer benötigt. Daher finde ich den Hinweis, eventuell ein preiswertes zweitmesser mitzuführen nicht schlecht.
Beiträge von schluppe
-
-
Ich auch, super Teil!!!
-
Die Sinn wäre für mich perfekt, allerdings auch ziemlich teuer!!!
-
Fände die Tiefsee auch KLASSE, bei genügend Vorlauf, auch preislich im Bereich des machbaren!!!
Gruß Stefan
-
Falls die Uhr auch zum Sport genutzt wird, gebe ich zu bedenken, dass die Natoarmbänder schnell müffeln, in diesem fall würde ich ein Gummiband vorziehen. Zwar sind die Bänder waschbar, aber ich persönlich finde es nervig, nach jeder Joggingtour das band zu waschen!!!
Grüße aus der verregneten Hauptstadt
schluppe
-
Empfehle die BERLINER UNTERWELTEN!!! Bieten interessante Touren, einfach mal googeln!!!
Grüße Stefan
-
Bei einem SLCC oder SMF bis 300,- € wäre ich auch dabei!!!
Grüße aus Berlin
-
Als Einstieg in die Messerwelt, würde ich zunächst immer ein preiswertes Modell nehmen, meistens werden die Wünsche dann ohnehin größer und die Messer entsprechend teurer. Ich find das Glock ist ein gutes Messer, allerdings für "normale" Outdooraktivitäten aufgrund der Klingenstärke nur bedingt geeignet. Aber zu diesem Messer wirst du unzählige Kommentare finden!!!
Grüße Stefan
-
Bei meinen (zugegebener Maßen) wenigen Verkäufen, stelle ich keine Bilder ein, da ich es aufgrund mangelnder PC-Kenntnisse einfach nicht hinbekomme. Daher bin ich gezwungen, Bilder erst im Anschluss dem Interessenten zu übersenden. Ich glaube die meisten Käufer sehen das nicht als problematisch. Jedenfalls habe ich bisher fast alle angebotenen Messer verkauft.
-
Schönes Messer, aber es ist kein Loch für einen Fangriemen zu sehen. Täuscht das, oder ist keins vorhanden???
-
Ich nehme auch einen Becher (Titan wäre toll)
-
Ich finde sehr praktisch, dass der Clip versetzbar ist!!!
-
Ich würde es als Forumsmesser auch super finden!!!
-
-
Der Preis ist wirklich heftig, aber der -Will ich haben- Faktor auch. Ein wirklich geiles Teil!!!
-
Hallo!!!
Ich hatte beide, die "3" Zoll Version ist bei Handschuhgr. 10,5 etwas klein, die "3,5" Zoll Version passt super, ist aber im Vergleich zum SnG deutlich schwerer, was auf einem längeren Ausflug auch von Bedeutung sein könnte. Beide Messer, waren wirklich perfekt verarbeitet und sehr leichtgängig!!!
Grüße
-
So ein Teil hätte ich auch gerne!!!
-
Ich hatte bisher vier verschiedene SnG`s.
Das erste im Forum gebraucht erworben, hatte eine nicht mittig zentrierte Klinge. Hab es zu Strider versandt und nach wirklich langer Wartezeit kam es perfekt zurück.
Das zweite war ein Tanto, was ich neu in den USA bestellt hatte. Die Klinge hatte zwei kleine Ausbrüche, also Messer zu Revierler geschickt, dann war es perfekt
Das dritte im Tausch erworben und aufgrund des Klingenspiels weiterverkauft
Das vierte ein SnG Tad Gear, nach ewiger Suche persönlich abgeholt, hatte lediglich leichte Gebrauchsspuren vom Vorbesitzer, war ansonsten das einzig perfekt verarbeitete Strider.
Ob es daran lag, dass es ein Tad Gear war und die Qualitätskontrolle deshalb gründlicher war, vermag ich nicht zu sagen.
Insgesamt hat bei den ersten drei Messern der Frust doch hinsichtlich des Preis/leistungsverhältnisses im Bauch gegrummelt. Aber das SnG Tad gear entschädigt für alles. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, ein Strider kommt nur nach persönlicher Begutachtung zu mir.
Aber ohne ein Strider möchte ich auch nicht sein. Die Messer haben einfach einen besonderen Charm!!!
-
Hallo, ich habe mein SnG welches mehrere Jahre alt war zu Strider geschickt, weil die Klinge nicht mehr mittig zentriert war. Die Jungs, haben das Problem gelöst, alle Schrauben erneuert, da die Schraubenköpfe vom tragen blank und nicht mehr schwarz waren und dem Messer einen perfekten Schliff verpasst. Hat zwar insgesamt 9 Wochen gedauert, aber die Arbeit war perfekt!!! (das Messer war im Originalzustand, also nicht gepimt)
-
Ich hab mal in einem Stylingmagazin gelesen, dass Männer als Schmuck ausschließlich eine gute Uhr tragen sollten. Ich finde das ist was dran. Einen Ehering als Zeichen der Verbundenheit würde ich da aber ausklammern!!!