Beiträge von fabi_s

    Mal eine kurze Rückmeldung:
    Das Müller Linerlock hat mich leider total enttäuscht. Die Klappmechanismus bei meinem ist total schwergängig und wenn ich die Schraube nur ein wenig lockere, ist die Klinge überhaupt nicht mehr mittig und leichtgängiger wirds dadurch auch nicht. Dazu kommt, dass die Klinge überhaupt nicht scharf ist. Ich kann nicht mal Papier ordentlch schneiden, ohne dass der Schnitt einreißt.
    Ich hab mir dann ein Fox Anso Zero bestellt, das ich jetzt seit ein paar Tagen hier habe. Das hat mich richtig positiv überrascht. Die Klinge ist schön scharf, das Messer lässt sich sehr geschmeidig öffnen und schließen und ist dazu noch klein und handlich. Genau so wie ich mir das vorgestellt habe.

    Aktuell ist das Comrade schon wieder zurückgeschickt. Ich bin da irgendwie nicht so richtig mit warm geworden.


    Ich habe mir dann ein Real Steel H6 free bestellt. Das ist mir allerdings ein wenig zu groß, da bin ich auch am überlegen, ob ich es nicht wieder zurückgebe.
    Im Moment ist auch noch ein Müller Linerlock auf dem Weg zu mir. Nachdem ich mit den anderen beiden nicht so zufrieden bin/war, hab ich mir gedacht, bestell ich mirs einfach mal.

    Das Manly Comrade schaut sieht ziemlich interessant aus. Vor allem auch eine ganze Ecke günstiger. 180 wie für das Fällkniven möchte ich eigentlich eher nicht ausgeben, da muss schon das Megamesser daherkommen.


    Ich werd mir das Comrade mal bestellen. Vielleicht ist es ja schon das was ich suche.

    Hallo zusammen!


    Ich benötige Hilfe bei der Suche nach einem EDC Klappmesser.
    Es soll 42a konform sein, die Klinge so um die 8 cm lang sein. Es sollte auch nicht zu martialisch aussehen, also keine schwarzen Tactical Folder mit Wellenschliff oder sowas.
    Wenn möglich auch ein deep pocket clip, aber das wär aber erstmal zweitrangig.
    Preislich sollte es so bis 150 Euro gehen.


    Also im Prinzip sowas wie ein Böker Turbine 2 42, aber das wird ja nicht mehr hergestellt.


    Das Müller MSP Linerlock wird ja ganz gerne empfohlen, aber was gibts da noch für Alternativen? Was könnt ihr da noch empfehlen?


    Danke schonmal und ein schönes Wochenende!


    Grüße


    Fabian