Beiträge von taktom

    Also für meine Glocks kommt nur Safariland in Frage. Die echte Marke. Niemals nie würde ich meine Waffe in einem billigen gefälschten Plastikdings versorgen!! Magazintaschen sehe ich anders.


    Bei den China Angeboten werden die Magazintaschen aber nur in Kombination mit dem Holster verkauft.


    Ich kann dich aber verstehen. Hatte mir ein günstigeres HOGUE Holster geholt, überlege jetzt aber, ob ich ein Safariland UBL (mid ride) hole und auf die Bohrungen des HOGUE Holsters umbaue. Wäre ich direkt mit Safariland gegangen, dann wäre ich wahrscheinlich jetzt glücklicher,

    Ich möchte euch hier abschließend noch meine Entscheidung mitteilen.


    Es werden die TT Magazintaschen (die kleine 9x3x2cm Version ;) ) für den Battlebelt.


    Für einen normalen Gürtel werde ich mir wahrscheinlich die IMI Magazintaschen bestellen. Die gibt es direkt aus China für unter 10€ inkl. Glock Holster,

    Hallo,


    wie es im Titel schon steht, bin ich auf der Suche nach offenen Magazintaschen für Pistolen Magazine (Glock)


    Auf der Suche hier im Forum konnte ich einen knapp 7 Jahre alten Thread (http://www.tacticalforum.de/in…page=Thread&postID=397896 zu dem Thema finden, in dem die HSGI Taco Taschen gelobt wurden.


    Gibt es dazu noch etwas günstigere Alternativen, die ihr empfehlen würdet? Zuerst dachte ich, dass der Taco Zentauron Clon eine gute Wahl sein, bin mir aber nach der Recherche nicht mehr so sicher. Viel gutes liest und sieht man auch über die Esstac KYWI, die man anscheinend aus den UK importieren könnte. Hat jemand damit Erfahrungen?


    Meine Anforderungen sind eigentlich recht einfach:


    • schneller Zugriff
    • Molle kompatibel

    Danke!


    Hast du eine konkrete Empfehlung für einen Kydex Clip?


    Das Paddle ist mir schon etwas zu groß. Die Idee mit einer Montage am Rucksack hatte ich auch schon (am Rückenteil). Da sehe ich aber das Problem, dass das Messer sichtbar wird, wenn ich z.B. beim Einkaufen abnehme.

    Sorry für die lange Abwesenheit und das fehlende Feeback meinerseits. Die letzten Woche wurde ich aber von einer starken Erkältung geplagt und hatte andere Dinge im Kopf.


    Vielen Dank an für die ganzen Antworten und die reichlichen Vorschläge.


    Meine Entscheidung dürfte gefallen sein. Es wird wohl der Vorschlag von alexfra, das Bastinelli R.E.D., werden, auch wenn es über meiner vorher angedachten Preisgrenze liegt.


    Gut, es ist nun etwas ganz anderes, als ich ursprünglich wollte, aber ich denke, dass es in Sachen SV einfach besser geeignet ist, als meine beiden Ausgangsoptionen. Und auch als Alltagsmesser sollte es eine gute Figur machen.


    Jetzt habe ich noch eine Frage zur Trageweise.
    Es kommt häufiger vor, dass ich mit Sporthose und Rucksack unterwegs sind. Die klassische IWB Trageweise fällt somit weg. Welche Alternativen habe ich dafür?

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Vielleicht sollte ich noch etwas genauer spezifizieren, was das Messer können soll.


    Seit Jahre bin ich mit einem guten, alten Schweizer Taschenmesser unterwegs. Das ist mein EDC Messer. Allerdings ist so ein Messer für den SV-Fall nicht gerade gut, da es nicht schnell genug zu Hand ist. Dort soll nun das neue Messer ansetzen.


    Das Izula gefällt mir sehr gut, gerade auch wegen des Paracord Griffs. Jedoch denke ich, dass ich auch weiterhin das Taschenmesser am Mann haben werden. Somit bin ich mir nicht so sicher, ob das Izula für den SV-Fall der optimale Pick ist. Das Obake dürfte das besser abschneiden, jedoch kann ich mir schon vorstellen, dass es wegen der Form der Klinge eher zu Problemen führen kann.


    Danke auch für die weiteren Vorschläge.
    Das Eskabar BK14 scheint anscheinend ein guter Kompromiss zu sein. Denn es hat die Optik des Izulas, eine längere und spitzere Klinge und einen längeren Griff.


    Was meint ihr?

    Hallo,


    ich habe gestern hier im Forum viel gelesen und konnte 2 Messer in die engere Auswahl nehmen.


    Somit möchte ich gerne von den Experten hier wissen, welches der beiden Messer ihr bevorzugen würdest ( CRKT Obake vs. ESEE-Izula )


    Meine Anforderungen sind die des Threaderstellers hier sehr ähnlich: Messer das bequem verdeckt geführt werden kann


    Ich suche also ein Messer, das

    • in Deutschland nicht unter das Waffengesetz § 42a fällt,
    • ich verdeckt IWB führen kann,
    • zur SV geeignet ist.


    Preislich und optisch gefallen mit die beiden oben genannten Messer sehr gut.


    Zu welchem dieser Messer würdet ihr mir raten?


    Vielen Dank!

    Also ich schau mir diese Jacken nicht an, wenn ich keinen Link hier bekomme (Tip?).


    Naja. Ich manchen Foren wird es nicht gerne gesehen, wenn ein Frischling direkt ein paar Links zu irgendwelchen Shops postet. Aus diesem Grund habe ich mich da zurück gehalten.


    Die MOUNTAIN EQUIPMENT Mission Jacket sieht recht gut aus. Aktuell habe ich ein ähnliches Modell, in einer Signalfarbe.


    Ich habe mit 180cm und 90kilo die Mountain Equipment und die TT ebenfalls in XL genommen, passt gut mit Platz für ein Fleece drunter.
    Liebe Grüße,


    Okay, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Bei meinen Maßen passt in der Regel M. In dieser Größe wollte ich mir neue Jacke eigentlich auch bestellen.

    Guten Tag zusammen,


    ich bräuchte etwas Beratung in Sache Softshell Oberteil. Über Google bin ich auf diesem sehr guten Thread gestoßen: Suche neue Softshell


    Mein Ansprüche sind dem des Threaderstellers sehr ähnlich.


    Meine Ansprüche:

    • Softshell Oberteil (Jacke Sweater).
    • moderner, eng anliegender Schritt.
    • optisch eine gute Mishcung aus tactical und alltagstauglich.
    • wasserresistant und winddicht
    • Anwendungsgebiet: Alltagsjacke, die sich auch auf dem Fahrrad mit Rucksack gut machen kann.


    Zu mir:

    • 1,80
    • 84kg
    • sportliche Figur


    Das aktuell UF Pro Delta Eagle Modell 2nd Generation finde ich, was Features und Optik betrifft, schon sehr sexy. Aktuell ist sie mein Favorit.
    Auf Platz 2 ist bisher der UF Pro Delta Ace Sweater. Danach kommt die Clawgear Harpagus Softshell.


    Jetzt eine paar Fragen.
    1.) Farbe: Die Delta Eagle Jacke wird ja in den Farben Steingrau oliv und schwarz angeboten. Für den urbanen Raum soll ja ein grau besser als Camo geeignet sein, als es schwarz ist. Aber, könnte die steingraue Jacke etwas zu sehr "tactical" schreien? Das grau der Harpagus finde ich eigentlich sehr gut. Jedoch finde ich die Features und die Optik der Delta Eagle etwas unterlegen. Außerdem finde ich das Review über diese Jacke (hier im Forum) nicht positiv ausfallend.
    2.) Schnitt: Wie eng fällt die Delta Eagle aus. Kann man darunter noch ein dünnes Fleece als 2te Schicht tragen?
    3.) Sweater: Die meiste Zeit trage ich schon einen Rucksack, gerade auf dem Fahrrad. Somit könnte die Fleece Rückseite schon okay sein. Was meint ihr dazu? Ist der Sweater wirklich erst für größere, körperliche Anstrengungen geeignet?


    Ich hoffe auf hilfreichen Antworten.


    Gruß und Danke


    Tom