Beiträge von Fireman

Ich besorg mir auch so einen Zweihänder.
    (Lange genug auf diese Version gewartet)

Finde rot ist ganz ok aber alox in schwarz wäre schon fast richtig tactical als Back Up

Gruß Bernhard

P. S.
    Für das Klingenspiel habe ich einen nach innen gewölbten Schlagdorn mit Hartplastik als Einlage.
    Zwei Schläge und die Klinge sitzt stramm.
    (Gibt es auf der Handwerkermesse in München jedes Frühjahr)

Alles wo nicht dein Leben dranhängt (im wörtlichen Sinn) ist nicht so problematisch.
    Wir hatten aber schon mal einen Schaden am Gurtzeug und Seil.
    Das war ein 2 Jahre alter Gerätesatz-Absturzsicherung von einer Feuerwehr der die jährliche Prüfung nicht mehr bestanden hat.
    Auf nachfragen stellte sich heraus, dass der GSA hinten links über dem Fach mit Reservebenzin gelagert war.
    Nach weiteren Tests wurde dann festgestellt, dass sich die Struktur der Kunststoffgewebe förmlich aufgelöst hatte.
    Äußerlich sah alles in Ordnung aus.
    Seinen Teil kann sich jeder selber ziehen.
    Gruß Bernhard

Hi zusammen.

Für einen Einsteiger ein super Review.

Habe alle wichtigen Details förmlich aufgesogen. Allerdings fehlt eine wichtige Info.
    Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung von dem Shirt aus?
    Raschelt das Teil bei der geringsten Bewegung wie ein trockener Laubwald oder gehört das gute Stück eher zu den Silencer-Produkten?

Gruß Bernhard

Sieht richtig cool aus.

Ein bisschen Geschick und Mut, dann muss es nicht
    immer das super duper Extra teuere 1000,-€ Teil sein.

Zudem macht es auch noch Spaß

Gruß Bernhard

Servus Micha,

habe meinen Vater vor einem Jahr das Cat 25 gekauft.
    Er ist Jäger und seltsamerweise verliert er öfter eines.

Dieses ist allerdings so überzeugend, falls man nicht zu große Ansprüche stellt (wie von dir beschriebenen), daß er es nur einmal auf der Motorhaube liegen ließ.
    Zwei Tage bei Dauerregen haben dem Teil nichts ausgemacht.
    Als der Verlust bemerkt wurde haben wir grob die vermutete Stelle aufgesucht und angerufen und schon war es wieder da.

Zudem ist es super leicht und du kannst auch noch eine zweite Sim Karte reinmachen (falls gewollt).
    Der Preis lag bei 80,-€. Das kostet schon fast eine Otter-Box. Nur ist die dreimal so schwer.

Gruß Bernhard

P. S.
    Aufgrund dieser Erfahrung haben wir die Teile als Ersatz für die alten Nokia's bereits auf mehreren Feuerwehrfahrzeugen verlastet und bis jetzt sind alle sehr zufrieden damit.
    Auch gab es noch keine Defekte oder Ausfälle

Einfach gemacht, erfüllt aber hervorragend seinen Zweck für den es bestimmt ist.

Nicht ganz taktikal aber ungemein hübsch und wenn es mal einige Zeit benutzt wurde bekommt es automatisch einen leichten Hauch Taktikal-User.

Wusste gar nicht das es auch Birken-Opinel's gibt.
    So eins besorg ich mir auch.

Gruß Bernhard

Heute habe ich eine Ernennungsurkunde zum Beamten auf Probe als Brandmeister erhalten.
    Damit konnte ich mir einen Lebenstraum erfüllen.

Für mich ist es eine große Ehre mich für den Schutz und die Sicherheit der Bevölkerung einzusetzen. :)

Herzlichen Glückwunsch und richtig, es ist eine Ehre sich für den Schutz der Bevölkerung einsetzen zu dürfen.
    (Auch wenn es manche Teile der Bevölkerung öfter mal anders sehen)

Häng dich ordentlich rein, dann ist der Rest ein Klacks.

Gruß Bernhard

Tolles Messer.

Kleine Manufakturen haben hier einfach die Nase vorne wenn es um einzelne Kundenorientierte
    Wünsche bzw. Änderungen geht.

Ich finde deine Änderungen genial und bestelle mir auch eines mit ein paar für mich passenden Änderungen.

Viel Spaß noch damit und immer einen sauberen Schnitt.
    Bernhard

Sieht noch super aus.
    Wurden ja von den meisten selten benutzt.

Da du aus der Schweiz bist eine Frage.
    Wurde der Feuerwahlhebel kastriert oder funktioniert
    sie mit Schaft noch so wie gedacht (Feuerstoß)?

Ein Stück Zeitgeschichte. Nur damals leider der Zeit zu weit voraus.
    Hatte einmal die Gelegenheit eine auszuprobieren. Hat sich beim Feuerstoß angehört wie ein
    Plastikbohrhammer aus dem Baumarkt.

Meinen Neid hast du ;) .

Gruß Bernhard

Kann die Hosen von Engelbert Strauss auch nur Empfehlen.
    Habe sie in der Arbeit sowie Wald und Freizeit.
    Die Motion gibt's auch öfter mal in Tarn mit Zipper knapp über dem Knie.
    Wenn's mal richtig warm wird ist das echt der Hit (außer bei Dornen bzw. der Bayer sagt Dehnstauern).
    Meine ist jetzt 3 Jahre im starken Gebrauch und ich habe es noch nicht geschafft sie klein zu kriegen.
    Der Anti-Rutsch-Bund ist da der Hit wenn's mal wild hergeht.
    Heuer habe ich mir die Cotton Touch in Rnde zugelegt.
    Verarbeitung ist super. Sonst kann ich noch nicht viel darüber sagen.

Gruß Bernhard

P. S.
    Nur aufpassen!!! Einige Hosen von E. S. haben Nähte aus so einem Reflex-Zeugs.
    Ist vielleicht im Straßenbau sinnvoll aber ansonsten absolut Un-Taktisch

Meinen Glückwunsch

Super Teil

Hatte letztes Jahr mal eins von einem Spezl zum probieren ein paar Tage dabei.
    Im Sommer mit kurzen Shorts war es mir aber defensiv zu schwer.

Gruß
    Bernhard