In den letzten Tagen habe ich zwei Messer meiner kleinen Sammlung hinzufügen können...
Ein Randal 8-4 und ein Halbintegral von G. Wieland.
In den letzten Tagen habe ich zwei Messer meiner kleinen Sammlung hinzufügen können...
Ein Randal 8-4 und ein Halbintegral von G. Wieland.
Sehr geil. Ich finde es gut wenn man sich Gedanken darüber macht, was man persönlich braucht und das erdachte dann auch umsetzt
Ich habe auch diverse Mora Messer und kann deine Begeisterung verstehen. Die Teile sind nicht schön aber schneiden wie die Sau...
Stand auch ewig davor, Gudy macht einfach Top Messer !!
Du hast dir doch eine orange Ersatzbefriedigung gegönnt Übrigens ein Top Messer. War das so bestellt oder hatte Gudy es durch Zufall dabei?
Ich kann die Aussage von Micha nur bestätigen. Ich habe Handschuhgröße 9 und die Messer passten ausgezeichnet.
Eins von denen hatte es mir sehr angetan...und ich kann so schlecht Nein sagen
Dazu kam das Gudy ein absolut sympathischer Typ ist. Da fällt es nicht leicht nichts zu kaufen.
In meinen Augen gibt der fehlende "Guard" dem Messer ein völlig neue Optik. Sieht gut aus!
Viel Spaß mit deinem Messer...und das Micarta ist klassisch chic
Ich dürfte mir gestern auch mein Cold Steel Lone Star Hunter vom Zoll abholen
Schreibst du auch noch was darüber mit ein paar Bildern? Sieht sehr gut aus!
Was ist denn mit einem Fällkniven F1?
Günstig zu bekommen, wäre vielleicht noch ne vernünftige Scheide drin...
4,5mm dicke Klinge, ca.10cm lang
Jan, the shape of the blade is beautiful.
I am glad to see new pictures from the handle. I dont have a Knife with leather handle but it's time to think about it.
Jetzt bin auch bei dreien angekommen und würde mich gerne anschließen...
Ein 103, ein Prototyp und ein 48 mit Griffschalen
Damit ich denen,die ich noch nicht live gesehen hab,auch mal die Hand schütteln kann
:hi5: :prost: :beer: :bbq: :pils:
Momentan freue ich mich einfach zu sehr, da denke ich nicht ans wieder abgeben...
Mittlerweile ist ein 103er ohne LSU Sheath von Michel wie nen Porsche mit Winterreifen auf Stahlfelge !
Der fährt so ja auch....aber du hast recht. Die Scheiden komplettieren die Messer einfach
Oh Frank, sehe gerade du hast einen neuen Avatar
Du hast recht mit der Scheide, das ganze wertet das Messer nochmals auf.
Mit diesen horizontal tragbaren Scheiden komme ich nich so gut klar daher wurde es eine "normale" Köcherscheide. Und die ist echt spitze!!
Fast auf den Tag genau, fünf Monate später ist diese schöne Messer in meinen Besitz übergegangen.
Ein paar weitere Bilder will ich euch nicht vorenthalten...
Der Griff ist anscheinend mittlerweile etwas nachgedunkelt aber sonst ist an dem Messer kaum Verschleiß festzustellen.
Wenn das Messer benutzt wurde hat es den Gebrauch gut weggesteckt.
Ein paar Messer von Erik sind ja schon im Forum unterwegs und ich kann verstehen warum.
Das Ding ist einfach nur genial ausbalanciert und die "ungewöhnliche" Griffgestaltung macht in jedem Punkt sinn!
Wenn ich mir ein Taurus neu kaufen würde, wäre meine Farbwahl für den Griff eine andere, der Rest könnte so bleiben
Nachdem ich mit meinem 103 von Markus so zufrieden bin wollte ich dem Messer neben der orangen Kydex etwas gutes tun, ganz uneigennützig versteht sich:-)
Ich schrieb Michl an und bat ihn dem Messer eine braune Köcherscheide zu bauen, ähnlich einer die hier schon mal vorgestellt wurde...
Dabei raus gekommen ist dann folgendes:
Auch wenn es mittlerweile vielleicht abgedroschen klingt, ich kann und möchte Michl hier weiterempfehlen.
Der Kontakt und sein Service ist vorbildlich. Die Qualität der Scheide ist sehr gut.
Ich kann bisher nur bewerten wie sie verarbeitet wurde und wie sich anfasst. Aber viele User haben Scheiden von Michl und schlechte Quali wäre bestimmt schon aufgefallen...
Ich bin begeistert von der Fertigungsqualität! Auf dem letzten Bild sieht man gut wie fein da gearbeitet wurde.
Respekt!!
Aus einem Deal habe ich dieses feine Messer bekommen. Ein MR48 von Markus Reichart.
Ein schlankes, führiges Messer das trotz des "dünnen" Griffes genial in der Hand liegt.
Klinge knapp 10 cm lang und 2,5 cm hoch. %mm Dicke sollten ausreichen. Der Griff ist ca. 1,5 cm dick und gut 11cm lang.
Obwohl die Maße zu dem mit abgebildeten Proto nicht wahnsinnig groß abweichen ergibt das 48er mit dem schlanken Griff und der niedrigen Klinge ein noch besseres EDC ab.
Hier noch ein paar Bilder. Der Übergang der beiden "Griffhälften" schaue ich mir immer wieder gerne an :drool:
Ein sehr schönes Messer das trotz der Klingenstärke noch gut schneidet.
Ein EDC das nicht zu sehr aufträgt und das Umfeld nicht aufregt. :violin: :rolleyez: