Von gestern und heute ohne einen Cent zu bezahlen, naja das Abo des MM habe ich schon bezahlt.
Zwei getauschte Messer und das kleine, scharfe Linder gab es als Geschenk von meinem neuen Besten Freund Volcrom. Danke Patrick :buds:
Beiträge von jacktheknive
-
-
Ein EDC das bestimmt die meisten anfallen Aufgaben im Alltag meistert.
Bei der Klingenstärke mit dem Anschliff wird es phänomenal schneiden.Nicht so groß das man es dann doch zu Hause zu lässt...und nicht zu klein um das unbequem wird.
Optisch trifft es bei mir genau einen Nerv, das Messer genau wie die Scheide.
-
-
@Thorben: Sehr Geil!
Ugly, das ist schöner und besser als Alles Andere. Viel Spaß mit eurer Prinzessin
Michel: Ist das diese etwas größere Bauchtasche? Sehr schön!
-
bei mir gabs die tage ein wenig farbe auf den arm
Sehr geil rude69!
Bei mir gab es heute ein Wenger EVO WOOD 14, bei Amazon mom. recht günstig. Hier!
-
oh yeah!! I had seen it already on facebook...and it is awesome.
-
Es geht mir hier speziell um den C105 von Uwe Heieck. Andere Messer aus Kohlenstoffstahl, auch eins von einem anderen Hersteller aus C105 macht das nicht so extrem.
Mein Schmiedeschärfe Bushcrafter aus 80CrV2 läuft auch sehr schnell an, reagiert also irgendwie, es bildet sich aber kaum Geruch. -
Headshrinker: Ja jetzt erinnere ich mich. Wirklich ein sehr schönes Messer. Benutzt du es oder ist es ein Vitrinenmesser.
Ich frage nur deshalb, weil es mich interessieren würde ob der Stahl an deinem Messer bei Berührung mit diversen Lebensmitteln auch stark riecht?!
Ich hatte mich vor kurzem mit dem "Rose Rammler" kurzgeschlossen...er hatte auch mal ein Messer aus einem Stahl der stark gerochen hat.
Bei meinem Messer ist es so, dass ich mir "einbilde", den Geschmack des Stahls auch an meiner Pizza oder sonstwas zu haben. Der Geruch ist jedenfalls deutlich erkennbar. -
Habe bei meinen mal genauer hingesehen und versucht es zu fotographieren.
Vielleicht habe ich da auch einfach kein Auge für...aber ich finde es bei meinem gut.
-
Die illustrierte Ergänzung/Weiterführung des bekannten Zombie-Survival-Guide.
Thomas, der erste Teil war klasse. Den zweiten will ich jetzt auch haben...berichte mal bitte wenn du was sagen kannst.
-
Die Handlage ist gut. Der Griff schön gerundet und nicht zu dünn.
Werde am WE noch mehr Bider machen und hoffentlich etwas mehr damit umgehen... -
Ein Jagdmesser von Jockl Greiß
Frank, das Messer sieht wirklich großartig aus...
Ich habe heute leider nichts neues bekommen -
-
Ich habe heute ein Böker+ Messer bekommen.
Den Bushcrafter aus 440C hier -
Voilá da ist es...Böker+
-
Heute ist der neue Böker Plus Bushcrafter angekommen.
Auf die schnelle mal ein paar Bilder...Das Teil kostet bei Böker regulär 59,95-
Das man für den Preis nichts verkehrt machen kann, bei einem Messer mit Micarta und 440C Stahl, steht mMn außer frage.
Die Verarbeitung ist soweit ok. Obwohl es eins der ersten ist, Ser. Nr. 0013, sind keine Groben Fehler sichtbar.
Der Schliff ist gut ausgeführt, die Griffschalen stehen nirgends über oder sind "scharfkantig".
Die Fangriemenöse ist ausreichen groß ausgeführt, 2 x 550er Cord passt nebeneinander durch.Genau wie bei meinem Vergleichsmesser, dem A.W. Bushcrafter, sind die corby-bolts nicht sauber
angebracht.
Die Scheide ist ok.
Der beigelegt Firesteel mit Kompass ist ne nette Idee...wird sich zeigen ob er vernünftige Funken macht... -
Es ist das Teil mit der chicen Krötenscheide von brady.
Mach doch mal ein paar Bilder, :waiting: kann sein das ich es kenne, aber ich bin immer so vergesslich
Etwas größer würde ich mir meins, wenn ich ehrlich bin doch wünschen... -
S.J. : was genau ist denn an der Wright Scheide so gut?
Die von Böker kenne ich ja noch nicht... Das Messer Ansicht macht
aber schon optisch einen besseren Eindruck. -
Ich habe gerade von Böker eine Versandbenachrichtung bekommen.
Der Böker Bushcrafter wurde versand.Naja 23. Kalenderwoche...knapp vorbei. Freue mich trotzdem.
-
Noch mal ein paar Bilder von dem schönen Stück