Danke. Ja das ist wirklich ein imposantes Teil. Ich werde nachher noch ein paar Bilder machen und es dann morgen mal etwas näher vorstellen...
Beiträge von jacktheknive
-
-
Das 103er ist in meinen Augen DAS Messer von Markus. Er hat viele Schöne Modelle auf seiner HP aber das spezielle Modell ist echt genial!
Wie muellerschubert schon schrieb, eine sehr schöne Kombi!
Nicht mehr lange...dann kommt... :nailbite:
-
Mich hat heute ein Messer erreicht, welches ich aus einem Tausch- und Kaufdeal mit Torbenz666 habe und das mich schon länger fasziniert hat.
Auf dem letzten Edersee-Treffen hatte ich eins von Robert (S+RT) in der Hand, es war leider aus seinem privaten Bestand und stand nicht zum Verkauf.
Beim Hersteller sind die Teile vergriffen. Ende der letzten Woche hatte ich einfach Glück das Forumit seins abgestoßen hat...Eine Legion von Knife Research. Hier mal im Vergleich mit Messern von denen die Größe bekannt sein dürfte.
Gestonewashter Sleibner Stahl mit G-10 Griffschalen.
-
also haben wir ja noch zwei jahre zeit wieder einen zu kaufen
und die halten 30-40 jahre und ersatzteile wirds immer geben...Ich spare auch schon, aber ein wenig muss meine Jimny mich noch durch die Gegend tragen...
-
JA ZU
land rover defender da machst nichts falsch...leider wird der Defender 2014 eingestellt, dann gibts keine Neuwagen mehr
-
Kabel sind auch heute noch ohne Schutz einfach so schlaberig verlegt.
Das kenne ich auch von vielen Vans. Da wird einfach ein Loch durchs Blech geschlagen oder gebohrt und das Kabel wird durchgesteckt, nichts gegen scheuern getan und das nackte Blech wird auch nicht konserviert...
-
-
Ein Vergleich zw. den Generationen wäre sicher interessant.
+1 Ich würde meinen auch gerne zur Verfügung stellen!Das mit dem Organizer kann ich so unterschreiben. Genau wie der RV des Organizers lässt sich m.M.n. der des Hauptfaches nicht weit genug öffnen.
Bei Benutzung des Netzfaches (das hängt dann weit in den Innenraum) komme ich schlecht an Gegenstände die unten im Hauptfach liegen.Die Seitentaschen benutze ich eigentlich gar nicht. Der RV ist so friemelig, zwar gut gegen Regen abgedeckt aber schlecht zu nutzen.
-
Langzeiterfahrungen hat bis jetzt noch niemand gepostet und ich muss mal ein bisschen Kritik loswerden, auch wenn der Rucksack nicht schlecht ist.
Da freue ich mich drauf! Ich habe nur den Gen. III, also einen der älteren und hoffe das die Fehlkonstruktionen an meinem Rucksack bei den neuen Modellen ausgemerzt wurden.
Nichts gegen das Material und die Verarbeitung...aber ein paar Sachen nerven daran schon. -
Lässt sich verstellen. Unten sind Gurte, die man dementsprechend variieren kann.
Dann aber nur bei den neueren Modellen, bei mir sind die Gurte fixiert.
-
Bei meinem Modell ( Gen. III ? ) ist es nicht verstellbar.
-
.....präzisions Puschelwuschel!!!....
...aber Erster Güte
Ich habe diesen Transporter Tail auch schon einmal benutzt um ein Baguette zu transportieren, funktioniert bestens.
-
Ich habe gerade kein Gewehr zur Hand
Die Gurte werden dann natürlich passend eingestellt...
-
Ein nettes kleines Messer und danke für das Review.
Und so schlimm finde ich die Scheide jetzt nicht, hat etwas mehr Werkzeugcharakter, errinert mich an Multitoolscheiden... -
Wow, Chris. Toller Zug von dir!
Micha, viel Spaß mit dem tollen Messer.
-
Vielleicht ist es einfach die Stabilität mancher BUSSE Messer die das Besonderes ausmachen.
Manchmal reicht es einfach ein Messer mal in der Hand zu nehmen um den Hype darum oder die Faszination dafür zu begreifen.Und was die aussergewöhnlichen Materialien angeht...in meinen Augen sind das Messer zum benutzen, sicherlich sind einige auch sammelwürdig, aber grundsätzlich müssen die Teile funktionieren.
Und das klappt, wenn man den Usern hier glauben kann, recht gut.Warum soll ich denn außergewöhnliche Materialien nehmen, (was bedeutet das überhaupt?), wenn es auch die althergebrachten prima tun?
-
ch werde morgen ein kleines Review zu dem Messer in Schanz Forum stellen, bin leider in der wache heute, ist aufjedenfall ein Kloppet aber von Schanz verbessert und wunderbar umgesetzt!
Freue mich schon auf das Review.
Es stimmt, Jürgen bietet z.B. bei der Viper jetzt eine schwarze, leicht transparent wirkende Beschichtung an. Ich meine gelesen zu haben, dass es DLC ist.
-
Sehr gut, habe mir nämlich eins von Schanz machen lassen und habe überlegt ob ich es dlc beschichten lassen soll oder nicht!
Was sagt denn Jürgen Schanz dazu? Es wäre eine Möglichkeit den Macher nach seinen Erfahrungen zu fragen...!
-
Hat das NR Messer eigentlich einen leichten Recurve in der Klinge?
Mir ist das auf einigen Bildern im Netz aufgefallen und bei deinem sieht es auch so aus.
-
Vielleicht meldet sich Tamer mal zu Wort. Der hat ein MadDog Arizona Hunter.
Das Messer ist wirklich recht leicht. Der Griff sehr gut, die Optik insgesamt eigenwillig.Denis, könnte es Tamers Messer in Langgöns gewesen sein?