Beiträge von lavidaloca

    Für die dunkle Jahreszeit suche ich ein "Rücklicht" zum anbringen an meinen Rucksack, bzw an meinem Hosenbund. Mit Clip oder so wäre ideal. Noch idealer wärs wenn per USB aufladbar.


    Nur nach was soll ich da googlen? Gibts sowas überhaupt?

    Vielen Dank Leute. Helikon hat mir geantwortet. Die Foxtrott gibts wieder ab ende Februar.


    Wie ist dass denn bei HillPeopleGear? Gibts da auch Vertrieb in Europa?

    Nen Prairie-Belt von Hill People Gear und dazu deren Buttpack?
    Daneben hast du dann noch Platz für Flaschenhalter.


    Oder muss es ein "fertiges" Produkt sein, nicht zum selber zusammen stellen?


    Ok das sieht sehr gut aus. Aber knappe 230€ muss ich mal vom Finanzministerium absegnen lassen :D Ob das was wird bezweifle ich.

    Maxpedition "Proteus" ist der kleine, Maxpedition "Sabercat" der größere.
    Vielleicht sind die was. Dem Foxtrott (den ich habe) ziemlich ähnlich.


    Beste Grüße,
    Andy


    Danke. Der Sabercat sieht aber schon riesig aus. Und dem Proteus fehlt leider die Polsterung.

    Danke.Die Possum ist nicht ganz das was ich suche. Also die Polsterung ist mir schon wichtig, und das man seitlich Trinkflaschen rein geben kann, bzw Molle hat für Flaschenhalter.

    Vielleicht hat ja hier noch jemand eine zündene Idee, bevor ich zu Chinaklump greife :thumbdown:


    Ich habe dieses Jahr mehrere längere Märsche vor mir. Da möchte ich auf einen Rucksack verzichten da es genug möglichkeiten zum wasserfüllen gibt, und würde es mit einem Waistbag versuchen.
    Nur: Ich finde da nix ordentliches. Auf Amazon gibts es einen billigen von "Huntvp" aber da bin ich bzgl der Qualität etwas skeptisch. Von "Direct Action" gab es mal den "Foxtrot". Der wär Ideal, ist aber nicht mehr zu bekommen. Hat jemand noch eine Idee?



    Achja wenn möglich in schwarz. Bin kein Freund von Tarnfarben.


    Mich würd interessieren was das für ein Flachmann ist bzw welche Hülle Du da hast.

    Ich suche hauptsächlich robuste, warme, Handschuhe, die sich sich nicht gleich bei der ersten Berührung mit Schnee oder Regen mit Wasser vollsaugen. Und wenn sie nicht pink wären, wärs auch ganz toll :D

    Danke für Eure Tips. Ich steh nun vor Jetboil und Primus. Ich glaube die nehmen sich nicht viel. Irgendeiner von denen wirds werden :thumbup:
    Die Kleinen Brenner sind keine Option für mich. Mir gefällt das System wo man den Topd richtig "einklinken" kann am Brenner. Macht einen recht stabilen Eindruck.

    Ja der Jetboil ist eh wie der Primus Lite. Ich denke der wirds dann auch werden.


    Die billigen mit Schraubkartusche....ja hatte ich auch au der Liste. Aber die Stabilität ist da ja nicht so gegeben oder?

    Ob Titan oder was auch immer wäre egal. Wichtig ist mir ein eingebauter Piezozünder. Feuerzeuge können nass werden, und Feuerstahl kann man zuhause liegen lassen :D

    So nun ist es soweit. Einmann Zelt+Schlafsack+Tarp+Kleinzeug gekauft. Die erste Nacht draußen steht an.
    Was fehlt mir noch? Der Gaskocher. Ja schon klar. Zurzeit werd ich ihn wohl nicht nutzen können, wegen Waldbrandgefahr. Aber auch das geht mal vorbei.


    Schön wäre ein kleines feines Set. Ich koche damit maximal Kaffee, und vl möchte ich mal ein wenig Futter erwärmen. Der Primus Lite+ gefällt mir sehr gut. (Schon alleine wegen der Frenshpress für den Kaffee :love: )
    Gibt es vielleicht noch andere empfehlungen? 130€ sind schon an der obersten Grenze.

    Nach ewigen Rucksackwechseln, vielen 100 verprassten Euros für "Kamera-wander-allinone-rucksäcken" bin ich zum Schluss gekommen dass es keinen Perfekten Rucksack mit Kamerafach und Daypack gibt. Entweder zu wenig Platz im Daypack oder im Kamerafach. Oder das Tragesystem ist Kacke, oder die Qualität ist ungenügend.


    Nun habe ich beim Ali um 15€ ein gepolstertes Kamerfach gekauft. Perfekt für DSLR mit 2 Objektiven. Und passt in all meine Rucksäcke perfekt rein. Für mich eine der besten Lösungen.