Ich kann es leider maximal auf die Größe eingrenzen. Also die Größe vom Izula wäre schon passend. Ob da jetzt +/- 2cm dran sind spielt für mich hier in AT nicht so eine große Rolle. Wie gesagt es sollte bequem verdeckt zu tragen sein.
Gewicht mehr oder weniger egal (das es keine 500g sein sollen als EDC sollte klar sein).
Bevorzugte Klingenform habe ich eigentlich nicht.
Beiträge von lavidaloca
-
-
Wie die Überschrift schon sagt sehe ich mich grade um was es so an Fixed Messer gibt die EDC tauglich sind.
Meistens lese ich vom ESEE Izula (1/2).
Gefallen würde mir auch das Bredford Guardian 3, aber da habe ich keine Bezugsquelle gefunden, bzw ist auch der Preis mit 180 USD nicht ganz in meinem Suchraster. Aber geil aussehen tuts...Meine Kriterien: Es soll unbedingt verdeckt getragen werden am Gürtel. Mit der Möglichkeit es Längs und Hochkant zu tragen. Keine Lederscheide, und ein ordentlicher Griff. Achja Das ganze natürlich umsonst . Naja nicht ganz, aber da ich vorhabe das Messer auch zu benützen, und ich ich nicht wegen jeden Kratzer weinen möchte bitte unter 100€
-
Einer meiner Neuzugänge der letzten Tage...
Tolle Hose, da werden noch mehr bestellt.
Jetzt warte ich nur noch auf meine Gürtel von "Gürtel-Extrem"
-
Ich habe mir den MKII L geholt und bereue es nicht, denn der zusätzliche Stauraum geht gleich mal für den Kram drauf, den ich für die Kinder schleppen darf :pinch:
Aber besonders gereizt hat mich die Möglichkeit des "Molleüberschlag", d.h. die Befestigung der selben Tasche an Seiten und Frontmolle!
Perfekte Platzausnutzung und massig Gear am Mann!
Das ganze im gefälligen Coyote und schon ist Mann glücklich...
Hättet Du da mal mehr Fotos? Sieht gut aus das Ding
-
Also zum unterschied kann ich dir leider nichts sagen. Ich kann Dir aber sagen dass im MkII die Sachen die Du beschreibst leicht Platz finden. Dann noch ein zwei Tac-Pouches drauf, und es reicht locker für eine längere Wanderung mit Hund.
-
Und sogar kugelschreiberresistent!
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hält normaler Kugelschreiber, oder der Spacepen einwandfrei, und ohne zu verwischen.
-
Am besten hier: http://www.umwerk.de/shop/index.php?cPath=72_96
Super netter Kontakt, schnelle Lieferung
-
So heute abgeholt: 1x Fjällräven Barents Pro + 1x Fjällräven Karl Trousers. Gleich vorort abgelängt, und sitzen perfekt
Eine 5.11 ist noch am Weg zu mir, mal schauen ob die auch noch bleibt, aber eher nicht.
-
Auf Euch ist doch immer wieder verlass
Die 5.11 werd ich mir mal ansehen.
Hat jemand auch Hosen von Lundhags? Wie sind die so? -
Hallo,
kann mir jemand eine gut Outdoorhose empfehlen? Preis bis ~150€. Hauptsächlich zum wandern. Suche noch alternativen zu Fjällräven, ansonsten wirds die Barents Pro. Achja wenn möglich in Größe 58, bin etwas "untergroß"
-
Entschuldigt das miese Foto. Mein erstes Messer dieser art. Gefällt mir ganz gut, und ist überraschend gut verarbeitet.
-
So Leute ich bin überzeugt. Gunfighter und Classic Army sind bestellt.
Die Hosen sehen auch alle sehr gut aus, obwohl ich da eher Fjällräven fan bin.
-
Zeig dem dich bitte mal hier, wenn du ihn hast!
Gruß
MackeKlar. Kann aber noch dauern. Scheinbar ist man dort grad auf Urlaub, und generell sind die Lieferzeiten etwas länger (so ab 4 Wochen)
Aber ich zeig den Gürtel dann hier... -
Ich sag an der Stelle nochmal Danke für die Tips.
Ein Rigger-Belt hat sich für mich als nützlicher erwiesen. Ich werde mir da ein Modell von Gürtel-extrem basteln lassen. -
Wie sind Eure Erfahrung betreffend Qualität von Helikon-Tex Kleidung?
Ich suche eine Softshell+Fleece Jacke für Tageswanderungen gerne auch im Winter, bzw ohne Fleece dann zur wärmeren Jahreszeit. Preislich und vom Design her gefällt mir Helikon-Tex recht gut.
Ich würde da zur Gunfighter Jacket, und Classic Army Fleece oder auch zur Alpha Grid greifen. Was sagt ihr? Eine gute Wahl? -
Ich sehe in diesem Forum immer wieder tolle Beads für Lanyards oder andere Paracord basteleien. Nur: Woher bekommt man die möglichst zeitnah. Also Versand aus EU? Bei Ali und Co hab ich schon was gefunden, nur ich habe keine Lust 4 Wochen zu warten. Es müssen jetzt nicht unbedingt Totenköpfe sein. Als Material würde mir Titan oder Edelstahl gefallen.
-
Ok überredet. Es wird ein BIC
Als Spielzeug werd ichs mir aber trotzdem bestellen
-
Kennt jemand diese Lichtbogen Feuerzeuge?
Taugen die was als EDC? Ich bin Nichtraucher, trotzdem gibts immer wieder Situationen wo man ein Feuerzeug braucht. Es soll Sturmfest sein, und jederzeit einsatzbereit.
-
Wollte nochmal Danke sagen für die Beratung. Der Belt muss erstmal warten. Im Frühjahr gehts in die USA an die Westküste, und dann kauf ich so ein Ding vor ort.
-
Was ist denn das für eine hübsche Lampe. Die zweite von Links mit dem Paracord dran...