Beiträge von Fabi

Darf man fragen, was für ein Messer das auf deinem Bild ist?

Hallo zusammen,

wie warscheinlich einige von euch habe ich diverse Molle Taschen bekannter Hersteller im Gebrauch.

Nun gibt es in Asien bei den üblichen Verdächtigen sehr günstige Pouches - ob für den Gürtel, IFAK Pouches oder was auch immer.

Hat die jemand von euch schon getestet, bzw kann einen Vergleich abgeben? Dass sie qualitativ nicht gleich sein können ist mir klar. Es geht mir nicht darum meine Vorhandenen zu ersetzen, sondern vielmehr zu ergänzen. Und da sich die Marken Pouches preislich ziemlich summieren auf Dauer, will ich diese Möglichkeit nicht ausser Acht lassen.

Hallo zusammen,

werde wohl die nächste Zeit mal bei Helikon Tex bestellen und frage mich, welches Material zB bei der SFU Hose zu bevorzugen wäre? Ich lege Wert darauf, dass sie nicht labberig ist sondern gut sitzt und robust ist. Einsatz ist das tägliche Tragen, auf dem Schießstand und auch mal über Nacht im Wald.

Servus Leute,

ich kenne die Rucksäcke, Pouches und ein paar andere Dinge von TT aus eigener Erfahrung, ebenso einiger Tatonka Sachen.

Da bei Tacwrk nun der Sale ist/war habe ich einfach mal zugeschlagen und mir geholt:

-Rio Grande ZIP OFF

-Maine Anorak

Ich hab im Netz und hier im Forum schon etwas rungesucht, jedoch nichts konkretes gefunden.
    Zum einen wird beim ZIP OFF "T-Vent Softshell 3L" verwendet als auch beim Maine Anorak "T-Travel Cotton Epic".

Kennt jemand diese Materialien und kann etwas zur Atmungsaktivität bzw. Wasserdichtigkeit sagen? Speziell beim Anorak, da dieser mehr als Regenjacke verkauft wird. Auch generelle Erfahrungen zur Bekleidungslinie interessieren mich, da ich denke da kommt noch mehr im Sale.

Servus,

auf meinen Trips hatte ich bislang immer das Carinthia Observer dabei. Sehr praktisch, schnell aufgebaut, klein und mit entsprechender Isomatte und Carinthia Defence 4 4jahreszeiten tauglich.

Da mittlerweile Anhang dabei ist, suche ich eine Alternative für 2 Personen. Es soll kein klassisches Campingzelt sein, sondern dieselben Anforderungen wie das Carinthia erfüllen:

-möglichst klein/niedrig
    -schnell aufzubauen
    -gedeckte Farben
    -Robustheit und Allwettertauglichkeit

Alles in allem suche ich quasi einen Observer für 2 oder eine passable Alternative.

Vielen Dank schoneinmal vorab.