Morgen bekomme ich ein Large Sebenza 21 und ein Umnumzaan.
Beiträge von hornbostel
-
-
Naja, ein feature beispielsweise ist, dass Du die Lampe z. B. in der Werkstatt an etwas Metallischem befestigen kannst. Z. B. an meinem Tresor haftet sie bombenfest. Da ist schon deutlich mehr Bumms dahinter als bei einer magnetischen Handyhülle...
-
Leute, die Olight S30R III ist da, und sie erfüllt eigentlich alle meine Anforderungen - aaaber: Eine Frage hätt' ich da noch...
Ich trage eine minimalistische Geldbörse mit meinen Karten/Ausweis/Führerschein in der linken Hosentasche. Genau dorthin soll auch - wie ein Folder am Clip - die Taschenlampe. Nun heißt das, dass sich der Magnet der Endkappe in unmittelbarer Nähe zu meinem Geldbeutel mit den Karten befindet. Ich hab da ein wenig Bedenken, Kreditkarte und Magnet, ob sich das nicht zerstörerisch auswirkt? Oder ist der Magnet nicht so stark, dass die Wirkung durch das Leder durchreicht?
-
Richtig, bzw. vergessen viele, dass man nicht nur sein Gegenüber blendet, sondern auch selbst geflasht wird, ganz zwangsläufig.
-
Für den Strobe sogar ein Dreifachklick, wenn ich nicht irre.
Wenn man nicht "trainiert" ist, wird unter Hochstress nahezu alles erschwert. Drum sag ich ja, besser bei einem System bleiben und nicht umlernen.
-
Ich bin mal gespannt, wenn die Olight morgen ankommt.
Prinzipiell wäre eine etwas größere taktische Taschenlampe als nächstes interessant. Die Klarus, die hier erwähnt wurde, gefällt mir wegen des gewaltigen Strobes schon sehr gut. Ich bin aber der Meinung, dass man, wenn man eine Lampe auch unter Streß bedienen muss, die Abfolgen blind beherrschen sollte. Und wenn man sich auf das Olight System einstellt, ist es halt einfacher, beim gleichen Bedienkonzept zu bleiben.
Die Olight R50 Pro LE gefällt mir da auch sehr gut. Vielleicht wird das meine nächste für den Herbst und Winter.
-
Danke für die vielen tollen Tipps! Ich hab bis zuletzt zwischen der Olight S30R Baton III und der Klarus XT11GT geschwankt, mich aber der Größe wegen dann für die Olight entschieden. Die Klarus hat ganz klar die Nase vorn, wenn es um die taktischen Features geht, ich fürchte aber, sie wird gerade im Sommer dann die meiste Zeit zu Hause verbringen. Die Olight kann ich in der Hosentasche dabei haben. Vielleicht wird's dann kommenden Herbst etwas in Richtung Klarus. Danke nochmals!
-
Von den Olights gefallen mir die Olight S30R II Baton und die Olight S30R III Baton Baton recht gut. Gibt's da Erfahrungswerte? Hatte noch nie was von der Firma.
-
-
Also suchst du quasi eine 2 mal AAA Lampe mit interner Ladefunktion?
2 bis 3 fach AAA, so in etwa!
-
Danke, da ist ja schon einiges an Input zusammengekommen!
Ich muss noch erwähnen, dass ich etwas längere, schlanke Modelle bevorzuge, da ich extrem große Hände habe. So ein kleiner Knubbel verschwindet bei mir. Die Protac war genau richtig von den Dimensionen her...
-
Nur mal so nebenbei - die von mir verlinkten haben das auch,man muss sich nur die Produktbeschreibung durchlesen,um da drauf zu kommen........
Das war auf die Olight bezogen...
-
Ich präzisiere: Die Lampe sollte wiederaufladbar sein, ohne den Akku entfernen zu müssen, wie bei einigen Klarusmodellen. Dieser Punkt ist mir so wichtig, dass ich lieber ein größeres Modell in Betracht ziehen würde, als auf dieses Feature zu verzichten.
-
Hallo! Ich suche eine möglichst kleine und hochwertige - jetzt kommt's - per Ladegerät (USB o. Ä.) wiederaufladbare Taschenlampe. Die Streamlight Protac AAA war von den Dimensionen her ideal, hatte aber die anderen Features nicht.. Ich bin ein großer Klarus-Freund. Könnt Ihr mir Tipps geben?
-
Spezialschlüssel? Das ist doch ein einfacher 8er oder 10er Torx?
Sorry, ich hab das zwischen Tür und Angel geschrieben, jetzt sehe ich es, Du hast recht!
-
Da muss ich mir erst ein geeignetes Werkzeug besorgen, das ist irgendein Spezialschlüssel.
-
Soeben habe ich meinen neuen Bastinelli Safe Flipper mit der Post bekommen.
Zunächst einmal war ich erstaunt, weil ich ihn mr viel größer und schwerer vorgestellt hatte. Nun muss ich aber dazu sagen, dass ich selber eher ein Riese von 2 Metern mit entsprechend großen Händen bin. Ich suchte einen taktischen Flipper zum täglichen Tragen (in Österreich kein Problem), den man im geschlossenen Zustand auch als Palmstick verwenden kann. In den Händen der Video-Reviewer wirkt er eben viel größer als in meinen Pranken...
Das ist für mich schon das erste Problem, denn der Flipper schaut nur einige Millimeter aus meiner geschlossenen Faust heraus. Im Notfall ok, aber ideal ist das nicht.
Als nächstes fiel mir auf, dass sich der Flipper zwar - analog zu den Videos - sehr geschmeidig und ohne "Fehler" jedesmal öffnen lässt, jedoch das Schließen mit enormem Kraftaufwand verbunden ist. Der Lockmechanismus ist so streng, dass ich nach etwa 20 Minuten des Bespielens bereits eine leichte Blase am Daumen habe. Also entweder muss man das Ding einfahren, oder irgendwas stimmt damit nicht. Ich habe darüberhinaus festgestellt, dass die Klinge im geöffneten Zustand minimales Spiel hat. Da ich bislang noch keinen kugelgelagerten Flipper besitze, bin ich mir ebenfalls unsicher, inwieweit das evtl mit dem Kugellager zusammenhängt und ab das so in Ordnung geht. An der Innenseite der Griffschalen - oberhalb des Kugellagers, sieht man auch einige unschöne Kratzer, die offenbar vom Öffnen des Klinge herrühren.Wie gesagt habe ich zwar lange Erfahrung mit Messern, bisher aber hatte ich noch nie einen kugelgelagerten Flipper. Deswegen kann ich nicht sagen, ob das ok ist. Jedenfalls überlege ich mir, ob ich das Messer behalten soll. Denn optisch und von der Action beim Öffnen her gefällt es mir sehr gut. Kennt sonst vielleicht jemand das Messer und kann mir bei meiner Entscheidung helfen?
Danke!
-
Gibt es einen Link zum Bestellen?
-
Cool! Das ist wirklich eine super Idee! Danke!
-
Ja, da hast Du wohl recht, das sehe ich ein. Ich danke Euch für den Input!
Als erstes werd ich mir mal so einen Ätzstift zulegen und ausprobieren. Danach seh ich dann, ob das "zwischen Tür und Angel" zu bewerkstelligen ist. Ansonsten lass ich das besser. Danke nochmals!