Beiträge von Parsival

    Interessantes Thema.
    Ich bin gestern Abend zufällig vom Zelten gekommen.
    Ich hätte liebend gerne einen Biwaksack wie ich ihn von der Armee gewohnt bin dabei gehabt.
    Es hat abends plötzlich übelst angefangen zu Regnen.
    Der Wasserablaufgraben den ich rund um das Zelt geschaufelt habe hat absolut nichts gebracht er war binnen Sekunden vollgelaufen und das Wasser Strömte nur so in den Zelteingang. Ich müsste mich gezwungenermaßen mit meinem BW- Schlafsack in die Sprichwörtliche Pfütze legen. Das wäre mit einem Biwaksack angenehmer gewesen.

    Der Wecker zeigt 3:24 an als du durch diesen Höllenlärm auf der Straße wach wirst........ Du schaust aus dem Fenster und siehst Menschen auf den Straßen wie Ameisen umherirren noch in Schlafanzügen, und irgendeinen Krempel zusammenpackend den sie in ihr Auto stopfen.
    Du bist aufeinmal hellwach und frägst dich was um alles in der Welt los ist?
    Plötzlich erblickst du durch das Fenster deinen Nachbarn und rufst ihm zu "Was ist den los "?
    Er ruft zurück das er das auch nicht genau weiß nur das alle die Stadt verlassen müssen.
    Schnell schaltest du dein Radio ein: Es ist TOD!
    Du wirst immer nervöser.
    Was tust du?
    Wirst du abhauen?
    Was packst du ein?
    Viel Spass auf eine Interessante Diskusion :nailbite:

    mmmmhhhh.....
    Bin auch am überlegen ob ich mir ne Glock oder ne p8 zulege.
    Gibt es da eigentlich irgendwelche vergleiche Glock VS P8?
    Welche ist zuverlässiger?
    Ich denke das sich beide nicht viel geben da ja jede einen verbesserten Browningverschluss hat der in etwa gleich funktioniert.
    Der einzige Vorteil bei der Glock ist wohl das sie gleich Feuerbereit ist und 2 Patronen mehr reinpassen.

    Ich habe auch ein Spyderco Endura.
    Es ist das mit Abstand beste Messer das ich habe, da ich es jedentag als EDC geführt habe ohne es überhaupt zu merken, da es so schön schmal ist.
    Kurz: Ich liebe dieses Messer.
    Jetzt seit dem 01.04. letzten Jahres habe ich dieses hervorragende Messer aus meinen Hosentasche genommen in der es immer schön greifbar mit dem Klipp eingeklippst war.
    Es ist eine Schande............... X(
    Gibt es den niemanden in diesem Forum der irgendwas Vertreibt um das Spyderco "Legal zum führen" macht?
    Ich bin kein Handwerker und nicht wirklich bewandert in Metallverarbeitung, sonst würde ich das mal selbst probieren, habe aber zu viel Angst mein schönes Messer zu verhuntzen

    Ich würde noch meinen kleinen Coldsteel Speznaz ´Spaten mitnehmen.
    Fred Perrin schwört ja auf das Teil.
    Desweiteren natürlich noch ein Ordentliches Set an Verbandzeugs.
    Das habe ich in einer kleinen Verbandtasche wie sie im Motorrad mitgeführt wird.
    Zusätzlich noch ne kleine Flasche Octenisept und halt ne Flasche Wasser.
    So ca 1,5 Liter zum Augen ausspülen bei Pfefferspray etc oder halt zum Trinken.
    Ein Radio wäre auch noch praktisch.

    Was für einen Rucksack würdet ihr dazu benutzen?
    Ich würde den TAD-Gear Fast - pack nehmen.
    (Kurz Offtopic) taugen diese Under Armour Shirts was?
    Die müssen ja aus Gold sein bei dem Preis. :huh:

    P8 ohne Sicherung?
    Hab ich mal von gehört.
    Ein Kamerad bei der Marine meinte mal das die das bei der Marine Infanterie haben.
    Sollen sie sich doch gleich nen paar Glock 17 beschaffen anstatt so nen Mist.
    Passen sogar 2 Patronen mehr ins Magazin rein.

    Servus zusammen.
    Ich habe heute mal meine alte Surefire 6P ausgegraben, die ich mal wegen dieser Sündhaft teuren Battereien sozusagen eingemottet habe.
    Jetzt habe ich mich dennoch durchgerungen mal wieder Batterien für das Höllengerät zu kaufen( 7 Euro :bibber: )
    Gut Lampe funktioniert immer noch hervorragend und wird jetzt wieder zu meiner EDC ausstattung zugefügt.
    Zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es nicht so einen Defender Aufsatz für das Teil? So mit Zacken?
    Ich kann mich entfernt daran erinnern sowas mal im Netz gesehen zu haben. Damit könnte ich meine 6P quasi "Kampfwertsteigern" 8o
    Habt ihr das irgendwelche Infos drüber?
    Gruss: Parsival

    HAHA wie geil. ich lach mich grad kaputt.
    Also:
    1. Befähigungsnachweiße weil man z.B im Notfall nachweißen muss was man kann z.B Diplom("lasst mich durch ich bin Arzt" :D )
    2. Fahrradschlauch weil ich immer mit dem Fahrrad unterwegs bin und nen platten echt SCH**** ist
    3. Ja ich habe mich verschrieben, Sollte natürlich 40 tage ohne Essen heißen ihr Pfennigfuchser ^^


    PS: Das mit dem Supermarkt ist geil. :thumbup:
    Wenn die Hölle los bricht bist du froh auf dem land zu sein den GERADE DA!! HAST DU DANN LEBENSMITTEL DU TROLL 8|
    Was denkst du wiees in der Stadt abgeht wenn alle die letzten Dosen Raviolie ergattern wollen???
    Dann gehe ich doch auch lieber mit mehr als mit ner Glock ausm Haus.
    vlt. ner MP5 mit Schalldämpfer um die Wachen vorm Kühlregal lautlos auszuschalten :wacko:

    Da stelle ich mir schlichtweg vor: Genügend Wasser dabei im Rucksack bzw es passt genug rein
    Dann sollte natürlich ein Messer und ne Klapp-Säge reinpassen
    Und Ersatzkleidung: Also nur Socken oder Unterwäsche

    Guten morgen zusammen.
    Da es mein roter ,untactical- Adidas- Rucksack bald nicht mehr macht möchte ich mir jetzt mal einen richtigen Rucksack zulegen.
    Es sollte:
    - Genug reinpassen um 3 Tage lang autarkt mit dem nötigsten zu Überleben
    - Sehr gute bis Ausgezeichnete Verarbeitung so das ich lange meine Freude daran habe
    - Der Rucksack sollte immer dabei sein(Also kein Kampfrucksack mit 100 Liter :D )
    - Er sollte natürlich gut zu tragen sein
    - Er sollte in den farben Schwarz oder Oliv erhältlich sein
    Auf eure Antworten und Vorschläge freue ich mich: parsival


    PS: Preis ist 2 rangig

    Also das momentan wahrscheinlichste ist doch ein Terroranschlag oder irgendein Zugunglück oder eine Katastrophe.
    Je nach Region wo man wohnt sollte man Individuell planen.
    Ich habe immer dabei:
    - Ein Schweizer Taschenmesser(Victorinox Rucksack)
    - Mein Survivalkit(Im Rucksack)
    - Verbandtäschen(Im Rucksack)
    - Bundeswehr Verbandpäckchen am Mann
    - Eine 1,5 Liter Wasserflache
    Essen ist unnötig bei 3 tagen. Absoluter Luxus.
    Ein Mensch kann bis zu 40 tage ohne Wasser auskommen aber nur 3 tage ohne Wasser.
    - Ausweißpapiere
    - Befähigungsnachweiße
    - Ersatzschlauch für Fahhrad(Im Rucksack)
    Und zu guter letzt wenn es abgehen sollte: Eine GLock 17 mit 3 Magazinen :thumbup: