Meins ist nun auch bei mir eingetroffen und ich kann in allen Punkten ,,dischu,, zustimmen.
Verarbeitung ist nicht 100%, aber nahe dran. Es ist kein Messer, was man in die Hand nimmt und es einen vor Begeisterung vom Stuhl haut. Da gibt es andere...die dann aber auch ein Vielfaches kosten.
Es ist für mich ein Arbeitsfolder und mit dem Stahl S90V auch gut zu gebrauchen.
Eine Odyssee ist natürlich der gesamte Bestell- und Liefervorgang. Das geht schon auf der Manly-Webseite los...
Die Buttons für den Bestellvorgang sind ausgegraut und beim darüberfahren verändert sich auch nicht der Mausanzeiger.
Am Anfang dachte ich, dass es ein Browserproblem ist...war es nicht. Also einfach doch mal auf den Button gedrückt und schon lag das Ding im Warenkorb.
Mit Paypal bezahlt. Am nächsten Tag habe ich eine Mail bekommen, mit der Bestätigung der Bestellung.
Und Lieferangabe...2 Januarwoche..und das bei einer Bestellung Mitte Februar.
Also Anfrage, ob das ein Fehler ist oder die 2019 meinten...Natürlich keine Antwort bekommen.
Am 8.März kam dann die Versandbestätigung und am 17.März der Umschlag mit dem Messer.
Fazit aus der Geschichte...Nerven behalten, irgendwann trudelt das Messer ein. Wann und wie (die Nachverfolgung endet in Bulgarien) erfährt man erst, wenn das Messer da ist. Ist sicherlich nicht für jeden optimal.
Hier sollten Seitens des Herstellers definitiv Verbesserungen angedacht werden.