Auch mal wieder ein Lebenszeichen hier im Forum absetzen.
Ich bin die letzten Tage immer mit dem Hinderer und der ReyLight unterwegs.
Auch mal wieder ein Lebenszeichen hier im Forum absetzen.
Ich bin die letzten Tage immer mit dem Hinderer und der ReyLight unterwegs.
Gestern ein Factory Custom von 2015 ergattert, das ZT 0392 bwbrz. War eine SafeQueen und wird jetzt endlich zum User. =)
_
Zum K1s im Apocalypse Finish gesellt sich nun der kleine Bruder. =)
Wieder schön "fleckig" das TRC Mini - M390 Tanto
Ah verstehe danke für eure Erklärungen. Dann wird das Gas wohl am Dichtungsgummi vorbei gepfiffen sein.
Sieht soweit alles noch intakt und ganz aus. Gummi ohne Spuren.
Werde mir direkt mal so einen kleinen Eneloope bestellen.
Hallo Zusammen,
mir ist gestern Abend folgendes passiert. Ich habe meine Olight i3s cu (winzige EDC Taschenlampe) aus meiner Hosentasche gezogen und wollte sie einschalten (Drehmechanismus). Was mir direkt auffiel, dass der Lampenkopf kaum zu drehen ging weder in die eine noch andere Richtung nur mit etwas mehr Kraft als ich es gewöhnt war. Habe dann eben etwas fester in die Richtung gedreht zum Einschalten der Lampe. Plötzlich kommt ein ordentlich lauter Knall mit einer Art kurzem Pfiepen aus dem winzigen Ding. Hab sie vor Schreck fast fallen lassen.
Bis auf dem Geräusch war aber nichts zu spüren und zu sehen an der Lampe. Habe sie dann auseinander geschraubt und eine neue Batterie (AAA) eingelegt und gehofft das sie nicht kaputt gegangen ist. Und siehe da sie leuchtet mit neuer Batterie ohne Probleme und lasst sich auch leicht an und ausdrehen am Kopf.
Hatte von euch schon jemand so eine Erfahrung und kann mir sagen was hier passiert ist? Ist die Batterie Explodiert/Implodiert was auch immer und wieso ging das drehen so schwer?
Zum Zeitpunkt des Knalls war die Standart AAA Batterie eingelegt die mitgeliefert wurde, von außen ist an der Batterie auch nichts zu sehen.
Habe auch Kydex vom Sven (Messerdepot). Auch wenn er laut Homepage Aufträge gerade wohl gestoppt hat, suche Messerdepot mal bei Facebook und schreibe Sven dort an.
Innerhalb kürzester Zeit wird er Dir antworten. =)
EDIT: Oh gerade gesehen das Du schon jemanden gefunden hast. Dann der Text oben einfach als Tip für ein anderes mal vielleicht.
Glückwunsch zum zweiten selbst gemachten Messer Rolf.
Irgendwann will ich das auch einfach mal versuchen aber irgendwas hat mich bisher immer abgehalten.
Absolut Micha. Neben der Optik schneidet und rasiert es dazu auch noch wie Hölle. Werde nach ein paar Wochen mal meine Eindrücke schildern.
Am Samstag ein TRC K1s mit schwarzer Kydex bei Sven vom MESSERDEPOT abgeholt. =)
Konnte gestern nicht mehr wiederstehen und musste das ChickenHawk (ohne Plus Logo) was da nun schon einige Wochen rum lag, bei Böker im Messerladen kaufen. =)
Ich habe mich die Tage auch in die Richtung umgesehen weil auch bei mir eine kleine Lampe für die Hosentasche her soll.
Bin aktuell bei der Lumintop Tool Ti hängen geblieben und kurz davor diese zu ordern.
Ist vielleicht minimal dicker als eine Penlight dafür aber auch kürzer aber dennoch echt Mini und dazu noch aus Titan mit eingelassenem Schalter am Ende.
Ich kann die Taschen von Vanquest empfehlen. Hab die damals noch aus UK importiert weil es in DE keinen gab der die vertreiben hat. MIttlerweile gibts die z.B. bei ToolsForGents.de
Habe selber den EDC Slim 2.0 Die Reißverschlüsse bieten direkt die Möglichkeit für die Anbindung eines kleinen Schlosses.
Falls der Link hier nicht erlaubt ist sorry, dann bitte löschen.
Heute das neue Böker Plus - Dreed(Willumsen Dredd) besorgt.
Gestern kam nun endlich auch das GMF1-P =)
Hi IronDice,
ist aus Fernost über Aliexpr... Soweit ich weiß ist das eine Replica vom Steelflame Spinner. Wird bei Ali vom PCC Team für 18€ statt orig Steelflame 3-4stelliger Betrag vertrieben.
Fühlt sich echt verdammt wertig an und läuft perfekt ca. 2-3min.
Beste Grüße,
sys
Mein aktuelles "am Mann EDC" für die nächsten Tage.
Ein neues Mitglied für die "Spinner Familie" ...
Ich bin auch ein Garmin Fenix 3 HR Träger und kann mich bisher absolut nicht beklagen bin rundum zufrieden. Habe die Uhr im letzten Jahr gekauft, hauptsächlich für Laufen, Wandern und Schwimmen. Also was die an Funktionen bietet ist gleich einer Wollmilchsau. Bis heute habe ich noch lange nicht alles genutzt was man damit tun kann und werde es vermutlich auch nie völlig ausschöpfen.
Was Akku angeht bin ich damit auch mehr als zufrieden. Hatte die Fenix beim Megamarsch an und bin 9-10h gelaufen mit GPS an. Akku war bei 70% und GPS-Mode war nicht im Ultra Trac Mode sondern hat schön aufgezeichnet. Den Anker zum nachladen den ich präventiv dabei hatte brauchte ich nicht.
Montag bis Freitags laufe ich jeden Morgen vor der Arbeit ca. 30min(GPS-Nutzung) der Akku hällt bei mir dann ca 2,5-3 Wochen ohne Probleme durch was ich schon echt enorm finde für eine "Smart Watch".
Wie schnell macht denn deine Fenix schlapp Birkenrinde17?
Heute kam das GiantMouse GMF2-P bei mir an. Erster Eindruck liegt super in der Hand(M) schönes Gewicht und rasiert ordentlich. =)