Hallo Zusammen,
hier ist ja noch eine schöne und auch lustige Diskussion entstanden. War trotz des Rostes auch für mich sehr erheiternd.
Um kurz die Frage zu klären ob es nun Fruchtsaft war oder nicht und wie genau ich das Messer gewaschen habe:
Ich habe wirklich immer sehr penibel darauf geachtet das kein Fruchtsaft in die Nähe der Griffschalen/Lager kommt. Nach dem Schneiden des Obstes die Klinge immer trocken gewischt. Und dann wie gesagt in der ersten Woche nur die Klinge unter Wasser mit Hand abgespült und getrocknet so dass kein Wasser ans Lager hätte kommen sollen. In der Zweiten Woche dann hab ich das genauso gemacht nur an zwei Tagen glaube ich zusätzlich noch zu dem oben beschriebenen danach dann das ganze Messer unten fließendes Wasser gehalten da der Griff etwas klebrig wurde. Anschließend dann gut abgetrocknet und mit geöffneter Klinge (Messer in der Faust) nach unten fest in die Luft gestochen. Um so das Wasser so gut es geht als dem Inneren rauszubekommen. Das habe ich solange getan bis sich keine Spritzer mehr auf der Klinge gezeigt haben.
Ich erkläre mir das mit dem Flugrost so, dass die Lager vielleicht bei Ankunft bei mir schon recht trocken waren aber noch gut liefen und dann halt eben durch das normale Leitungswasser was man natürlich nicht zu 100% raus geschüttelt bekommt entstanden ist. Auf jeden Fall eine interessante aber auch ernüchternde Erfahrung.
Wie schon einige geschrieben haben was nützt das ganze Titan und der super Stahl bei so einer sorry "Scheiße"??? Gar nichts.
Von daher weiß ich jetzt jedenfalls wie ich mit dem Messer umzugehen habe und das Wasser und Fruchtsaft ein The Beast in wenigen Tagen töten kann.
PS: Habe die Lager natürlich in Balistol eingelegt gereinigt und dann die Lagerläufe vor dem einbauen punktuell geölt. Flippt wieder wie Hölle.