Ein Student geht eines Tages vor den Toren der Stadt spazieren. Es war ein schöner und sonniger Tag, die Vögel sangen von weitem hörte man das frohe Treiben in der Stadt und ein süßer Duft frisch gebackenen Brotes lag in der Luft.
So genoss er seinen Ruhetag und als die Abenddämmerung herein brach, machte er sich auf den Weg zurück in die Stadt.
Am Wegesrand vor dem Stadttor traf er dann einen in schwarz gehüllten Mann der sich in aller Seelenruhe das Getümmel am Tor ansah.
„Na guter Mann!“, sagte der Student:“Was suchste noch vor dem Tor? Die Nacht bricht balt herein!“
Der Mann betrachtete ihn nur und sagte mit ruhiger Stimme:“Ich bin geschäftlich hier, denn ich bin der Tod! Und ich bin gekommen um 100 Seelen ins Jenseits zu begleiten!“
Da erkannte der Student den „Schwarzen Mann“ und lief laut rufend in die Stadt hinein:“ Bringt euch in Sicherheit! Verbarrikatiert Fenstern und Türen! Den der Tod kommt in diese Stadt um sich 100 Seelen zu holen!“
Die Menschen, von den Warnrufen des Studenten erschüttert, legten ihr Handwerk und tägliches Treiben nieder und flüchteten voller Panik in alle Richtungen! Versteckten sich in ihren Häusern, rannten die Hospitäler ein und stürmten die Kirchen...
Nach einem Monat, ging der Student abermals vor den Toren der Stadt spazieren. Und obwohl die Sonne scheinte, war kein frohes Treiben zu hören und statt des Duftes frischer Bäkerein lag Moder und Zerfall in der Luft.
Da traf er abermals auf den Tod und stellte ihn zur Rede!
„100 Seelen wolltest du holen Tod, doch nun sind 5000 Tote zu beklagen!“
Da sprach der Tod mit ruhiger Stimme:“Ich war gekommen um 100 Seelen zu begleiten! So wie ich es jeden Monat tue, den dies ist der Lauf des Lebens!“, er seufzte und sprach:“Die restlichen 4900 aber, die hat die Angst dahin gerafft! Und die Angst hast du selbst in die Stadt geholt!“
Ich mag diese Geschichte, weil sie uns auffordert zu denken! Ich selbst, befinde mich wohl am Rande der Risikopatienten da ich einen angeborenen Herzfehler und ein scheinbar daraus resultierendes schwaches Immunsystem habe. Genauso wie ihr bin ich ein Hobbyprepper, genauso habe ich ohnehin dauerhaft 2-3Wochen Lebensmittel für 4 Personen 2 Hunde und 1e Katze auf Vorrat! Aber ich werde mich jetzt nicht von den diversen Medien in Panik versetzen lassen!!! :viking2: