Beiträge von deus xuíz

    Idox, ja, sind im Auto-Modus Blitz ausgeschaltet fotografiert!
    Am Handy sind die Bilder auch etwas schärfer gewesen! :-/


    Kommt auf den Bildern nicht ganz so rüber, aber die Stiletto hat auf 5m Entfernung knapp 2m mehr Radius als die Pro.
    Und die Pro hat in etwa 5-10m mehr Reichweite.


    Ist nicht viel um, aber dieser kleine Unterschied reicht das ich je nach Einsatzzweck eine der Beiden der anderen bevorzuge! :D

    Verzeiht bitte!
    Hatte gestern keine Zeit um die Fotos zu machen.


    Hier die versprochenen Vergleichsbilder, links ist immer die normale Stiletto und rechts die Stiletto Pro!
    Die Weingartenzeilen sind etwa 2m breit und der erste Steher ist etwa 5m horizontal und ca. 2m vertikal von der Lampe entfernt.
    Fotografiert wurde mit einem I-Phone SE direkt neben der Lampe.
    Auf dem 4ten Bild sind meine Hunde zu sehen die etwa 0,9m x 1,2m haben.


    Mir ist jetzt beim direkten Vergleich aufgefallen, das das Licht der PRO scheinbar besser von der Kamera verarbeitet werden kann. Keine Ahnung warum das so ist, ich weis nur das ich auser der Lampen keine Einstellungen verändert habe!? ?(


    Hoffe das hilft euch ein wenig! :thumbup:


    Gruss Deus

    Moin!


    Nachdem ich so überglücklich mit der Stiletto war, habe ich mir ein halbes Jahr später auch die Pro dazu geleistet!


    Ich persönlich trage sie bei der Arbeit und vor allem wen ich in der Nacht die Hunde Spazieren führe! ^^
    Die normale Stiletto ist für nen schnellen Abendrundgang in der Jogginghose optimal, da sie kaum aufträgt und vom Gewicht auch nicht auffällt.
    Von der Linse her sind die Beiden auch unterschiedlich, da der Lichtkegel bei der Pro zentrierter ist und sie somit mehr Reichweite hat, dafür ist die einfache Stiletto im Nahbereich einfache Spitze!
    Mach euch morgen Bilder der Lichtkegel im Weingarten! :thumbup:


    Gruss Deus

    Ein Student geht eines Tages vor den Toren der Stadt spazieren. Es war ein schöner und sonniger Tag, die Vögel sangen von weitem hörte man das frohe Treiben in der Stadt und ein süßer Duft frisch gebackenen Brotes lag in der Luft.
    So genoss er seinen Ruhetag und als die Abenddämmerung herein brach, machte er sich auf den Weg zurück in die Stadt.
    Am Wegesrand vor dem Stadttor traf er dann einen in schwarz gehüllten Mann der sich in aller Seelenruhe das Getümmel am Tor ansah.
    „Na guter Mann!“, sagte der Student:“Was suchste noch vor dem Tor? Die Nacht bricht balt herein!“
    Der Mann betrachtete ihn nur und sagte mit ruhiger Stimme:“Ich bin geschäftlich hier, denn ich bin der Tod! Und ich bin gekommen um 100 Seelen ins Jenseits zu begleiten!“
    Da erkannte der Student den „Schwarzen Mann“ und lief laut rufend in die Stadt hinein:“ Bringt euch in Sicherheit! Verbarrikatiert Fenstern und Türen! Den der Tod kommt in diese Stadt um sich 100 Seelen zu holen!“
    Die Menschen, von den Warnrufen des Studenten erschüttert, legten ihr Handwerk und tägliches Treiben nieder und flüchteten voller Panik in alle Richtungen! Versteckten sich in ihren Häusern, rannten die Hospitäler ein und stürmten die Kirchen...


    Nach einem Monat, ging der Student abermals vor den Toren der Stadt spazieren. Und obwohl die Sonne scheinte, war kein frohes Treiben zu hören und statt des Duftes frischer Bäkerein lag Moder und Zerfall in der Luft.
    Da traf er abermals auf den Tod und stellte ihn zur Rede!
    „100 Seelen wolltest du holen Tod, doch nun sind 5000 Tote zu beklagen!“
    Da sprach der Tod mit ruhiger Stimme:“Ich war gekommen um 100 Seelen zu begleiten! So wie ich es jeden Monat tue, den dies ist der Lauf des Lebens!“, er seufzte und sprach:“Die restlichen 4900 aber, die hat die Angst dahin gerafft! Und die Angst hast du selbst in die Stadt geholt!“



    Ich mag diese Geschichte, weil sie uns auffordert zu denken! Ich selbst, befinde mich wohl am Rande der Risikopatienten da ich einen angeborenen Herzfehler und ein scheinbar daraus resultierendes schwaches Immunsystem habe. Genauso wie ihr bin ich ein Hobbyprepper, genauso habe ich ohnehin dauerhaft 2-3Wochen Lebensmittel für 4 Personen 2 Hunde und 1e Katze auf Vorrat! Aber ich werde mich jetzt nicht von den diversen Medien in Panik versetzen lassen!!! :viking2:

    Tach auch! ^^


    Also, ich war ja fast 10 Jahre lang bei den Pfadfindern als Assistensleiter für WiWö dabei (also 6-11 Jahre alt).
    Von meiner Erfahrung nach am besten angekommen sind immer die Dinge, die für sie selbst nicht zu schwer waren(also kleine Aufgaben) aber am Ende doch zu einem coolen Ergebnis geführt haben!


    Hier mal meine Hit-List:
    1. Heuschrecken fangen und mit Öl in ner Pfanne übern Feuer garen (Vorteil: Kinder sind mit fangen lange Beschäftigt und danach ausgepowert) :thumbup:
    2. Kräuter sammeln und einen Aufstrich machen (Wegerich, Schafgabe, Löwenzahn, Salbei) dazu noch Stöckerlbrot (Normaler Hefe-Brotteig um einen Grillspies gewickelt und übern Feuer gegrillt/gebacken)
    3. Floßbau bzw. kleine Brücke über ein Bächlein bauen - Knoten und Bünde (leider nur was fürn Sommer)
    4. Lagerfeuer (reicht schon wenn du nur mit ihnen mal n bisschen Holz sammeln gehst und ne kleine Feuerschale anfüllst mit ihnen) Tipp: lass sie in der Feuerschale mit verschiedenen Materialien "herumtüfteln" also: Lupe und Papier; Feuerstein und Reisig; Drahtwolle und 9V-Batterie Wenn du dann mit dem kleinen Feuer was sie gemacht haben das große anzündest, hast du genau das was du eigentlich erreichen willst! :D
    5. Wäre dann n Nachtgeländespiel in Form von einem Stationenbetrieb dafür brauchste dann aber min. 10 Helfer und nen Kindergeburtstag! Falls du sowas allerdings mal machen willst, kannste mich einfach anschreiben und ich schick dir was passendes! ^^


    Leider bin ich in Österreich daheim, also kann ich dir nicht viel über schöne Fleckerl für dein Vorhaben sagen, aber wenns den unbedingt im Wald n Feuer sein muss, dann leg dir doch eine Bushbox zu! https://www.amazon.de/dp/B00QQ…box&qid=1575673959&sr=8-9


    Hoffe das Hilft etwas! ^^


    Gruss Deus

    Ich trage verschiedenste Lowa-Halbstiefel fast 14 Stunden am Tag, da ich die Marke sowohl in der Arbeit(am Bau) wie auch im Privaten trage! Von der Arbeit her muss ich oft auf nassen Dächern herumspazieren und hatte mit meinen Lower noch nie Probleme ausgenommen dann wenn es so steil und nass war das ohne Steighilfe nix mehr ging! Vom Privaten her gehe ich mit 2 Irischen Wolfshunden spazieren die Beide so um die 65kg schwer, 1m hoch und 1m lang sind und so dermasen ziehen das ich mit nem Pflug n Feld bestelln könnte! Und trotzdem halten mich meine Lowa bei jeglichem Untergrund auf Kurs! (Ausnahmen richtige Gatschlacken wenn beide an Hasen sehn ;( , dann ist der Halt von die Schuhe aber ned mei letzter Gedanke) :thumbup:

    Die Götter sämtlicher Religionen verstecken sich grad hinterm größten Facepalm den man sich nur vorstellen kann! :toctoc:


    Klar gibt's Uniform-Vorschriften, aber ich hab ja auch schon bei Events gesehn, das sich Polizisten gern mal den Massen anschliesen und im "Kleinstbereich" sich individualisieren!
    Wenn sich zu Fasching oder bei nem Sommerfest die Beamten etwas Lametta ins Haar hauen oder a Perückerl/ Scherzbrille aufsetzen, macht sie das meiner Meinung nach nur menschlicher, freundlicher und sie wirken weniger einschüchternd! ^^


    Sich jetzt wieder irgendwas einreden und die Medien aufhätzen, nur damit man EINEM BEAMTEN der seine Pfliche bewusst erfüllt hat, das leben schwer machet! Da Frag ich mich, wer da eig. die Beführworter für Hassreden und diskriminierung sind?
    Wenn man so weit links ist, das man rechter als so mancher Kriegsverbrecher ausm 2.ten Weltkrieg ist, sollt man einfach mal die Fre*** halten! :fresse:

    Ja, ich wird mal Amel fragen, ob er mir das Teil organisieren kann! :thumbup:


    Also, Knifecenter nimmt sowaohl Mastercard als auch Visa, bei AmericanCustomKnives musste beim ersten Mal mit Vorauskasse oder Paypal bezahlen, dannach geht's mit Kreditkarte auch (das ist zum Selbstschutz hams mir erklärt und war eig n ganz netter E-Mail-Verkehr mit denen)!

    Mich ärgert nicht das sie gewisse Marken nicht liefern, sondern viel mehr das sie gewisse Messer-Typen nicht verschicken wollen!
    Ich selbst würd mir gern ein Balisong von Hinderer gönnen, nur haben die das Exklusiv-Recht für das Produkt und auch für weitere Andere wie z.B.: Jerry HOM Design...
    Auch wenn es einen Gebietsschutz für Hinderer gibt/gebe ( hab da offen gesagt keine Ahnung) wärs doch mit Sicherheit n Deutscher-Händler und dürfte das Produkt sowieso nicht vertreiben!?


    Wie kann eine Firma nur so Stur sein und sich auf allen möglichen Mist rausreden, wenn die Wahrheit einfach ist, das sie nicht International-Verschiffen wollen!
    Und ich muss mir dann so n Blödsinn anhören wie Einfuhr-Verbot oder Zoll (im Übrigen hatte ich noch nie Probleme mit unserem Zoll und ich hab schon einiges grenzwertiges Gear bestellt :rolleyes: )


    Nun ja, da ich nun die Antwort habe, bleibt mir für Balis wohl nur der Sekundär-Markt oder Benchmade,...

    Hallo zusammen!


    Ich wollte dieses Wochenende bei besagter Firma ein Balisong zu mir nach Österreich bestellen. Normal kein Thema, auswählen, zahlen und warten aufs Päckchen. Immerhin bin ich ja im gesegnetem Land von uns Messer-Narren! ^^
    Nicht so bei BladeHQ, denn dort wird einem sofort mitgeteilt, das das besagtes Produkt nicht ins Zielland geliefert werden kann.
    Uneinsichtig wie ich bin, habe ich danach mit einer Adresse in Deutschland experimentiert und siehe an, ich hätte ein Butterfly nach Deutschland bestellen können!?
    Das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, also habe ich es mit anderen Produkten probiert. Darunter Messer-Trainer, OTFs, Klappmesser die in Deutschland unter §42a fallen würden, Äxte, Macheten usw.
    So ziemlich alles, was ich in den Warenkorb getan habe wurde mir als "Nicht auf diese Adresse lieferbar" abgetan... :cursing:


    Also habe ich einfach mal beim Support nachgefragt und bekomm die Antwort das es aufgrund von Handelsembargos mit Österreich nicht möglich ist. Also kurz mal WTF??? Vor 2 Wochen war s bestellen bei ArizonaCustomKnives noch möglich und jz solls bei BladeHQ wegen Handelsabkommen nicht mehr sein???
    Kurz darauf haben sie mir ne Liste geschickt was alles weder nach Deutschland noch nach Österreich geliefert wird:

    • Automatic Knives
      Butterfly Knives & Butterfly Trainers
      Throwing Knives/Stars, Batons, Stun Guns, Any Other Self-Defense Items
      Machetes
      ​*Axes
      Knuckles of any kind
      Handcuffs, Leg-cuffs, etc.
      Sap Gloves
      Mace / Pepper Spray
      Propellants / Aerosols
      Laser Pointers
      SureFire Products
      4Sevens flashlights
      Batteries
      All Benchmade Products
      All Darex Products
      All H&K Products
      All Kershaw Products
      All Leatherman Products
      All Victorinox Products
      All Zero Tolerance Products


    Bin mal gespannt zu euren Meinungen zu dem Thema! ^^ Und um ehrlich zu sein frag ich mich, ob ich zu recht angepisst bin!? ?(


    Gruss Daniel

    Moin Allerseits!


    Also, wenns um n richtig leichtes führiges Backup geht, bin ich ein verfechter der FDX-Serie von TOPS Knives!
    Gibts in unterschiedlichen Größen, Farben und Formen mal mit Scales, mal ohne und ist unabhängig von der Handschuhgröße!
    Sie tragen nicht recht auf und sind deshalb auch gut verdeckt zu tragen. :thumbup:
    https://www.topsknives.com/catalogsearch/result/?q=fdx


    Ich selbst trag seit Jahren ein FDX 66 als Backup herum! ^^