Beiträge von Eiserner
-
-
@MichaM: Klar, kein Thema:
GEK.jpg
Gruß Eiserner -
Hallo zusammen,
heute kamen drei Highlights bei mir an.Der lang ersehnte WSP,
ein GEK Classik, praktischerweise von David.
Und eine Surefire Tactician, liegt mir von Größe und Bedienung sehr gut!
20211228_164700.jpg
Außerdem kam noch ein AustriaAlpin Leather Belt Cobra
Schönen Abend, Eiserner -
Heute kam mein zweites Barky an, ein STS3 und ich bin sehr zufrieden!!!
20211223_192507.jpg20211223_162300.jpg
Frohes Fest, Eiserner
-
Oh, oh Leon,
so wenig Punzierung ist dir bestimmt schwer gefallen!
Ist richtig schön geworden, manchmal ist weniger mehr!Bis die Tage mein Freund,
Eiserner
-
Heute kam mein erstes BRKT, ein Aurora LT in CPM 3V. Besser spät als nie
Schönen Abend, Eiserner
-
-
Cowboy: Alter ist denn schon Weihnachten? Tolle Sachen!!!
Bei mir kam gestern aus einem Forendeal ein Toby Patts an und ich finde es wunderschön!!!
20211123_200633.jpg 20211123_200655.jpg 20211123_200514.jpg IMG-20211123-WA0030.jpeg
Schönen Abend, Eiserner
Ps.: Keine Ahnung warum bei mir die Bilder manchmal so komisch angestellt werden.
-
Ein wunderschönes Messer wie immer aber wahrscheinlich das erste, welches ich nicht auf Anhieb als Hosch erkannt hätte.
Gruß Eiserner
-
Die Tage schlug mein erster Gentlemanfolder auf.
civivi1 (2).jpg
civivi1 (3).jpgSchönen Abend, Eiserner
-
Gestern kam ein Casström Nr10 K720 Oak/ Scandi bei mir an.
Ich fand das Model mit Eichengriff bisher immer uninteressant doch plötzlich machte es mich an, sexy. Kann schonmal komisch sein aber es musste her.Schönes Wochenende, Eiserner
-
Tool for gents hat heute geliefert, 1/40
weiß noch nicht genau ob wir warm miteinander werden aber irgendwie hat der kleine Brocken was.
MRTFG.jpgGruß Eiserner
-
@PzGr....Micha: Als ich das Messer das erstemal bei Dennis gesehen hab, musste ich sofort an dich denken
Gruß Eiserner -
-
Heute kam ein Blackcat Bone S bei mir an. Führiges Teil, liegt mir!
Schönen Abend, Eiserner
-
Grad auf den Thread gestoßen,
ich hab mir mal irgendwann so ein Tick Key oder wie auch immer die heißen, kleiner geschliffen.
Jetzt passt er in den Keybar, ist immer dabei und stört nicht. Bisher gab es noch keine Stelle an der er nicht funktioniert hat, man kann die Sache ja von allen Seiten angehen und da passt immer was.Gruß Eiserner
-
Den folgenden hatte ich mal, würde ich aber als Kubotan eher nicht verwenden.
https://www.simbatec.de/Simbat…batec-Bottles-Killer.htmlGruß Eiserner
-
Top!!! Alles Gute für den Endspurt!!!
Gruß Andreas
-
Hallo zusammen,
hier meine kurze Stellungnahme zum Q5. Ich versuche objektiv zu sein, da mir das Messer subjektiv einfach nicht gefällt.
Die Klinge lässt sich gut öffnen, der Klingengang ist angenehm. Obwohl ich mit Framelock öfter meine Probleme habe, ich halte die Klapper immer so doof, dass ich mir den Framelock zudrücke und die Klinge "blockiere", erging es mir beim Q5 nicht so, es öffnete zuverlässig, auch mit Handschuhen.
Der Pin ist ausreichend aggressiev um nicht abzurutschen, ohne dabei zu stören, man bleibt also nicht ausversehen daran hängen (z.B. an der Hosentasche).
Die Klingenform ist gefällig und schnittig, D2 liegt mir sehr gut. Ich habe nicht genug mit der Klinge gearbeitet um viel über die Standzeit sagen zu können.
Manchmal aber nicht immer zeigte die Klinge im geöffneten Zustand leichtes Spiel, dies ließ sich aber durch etwas Druck auf den Framelock beheben.
Der Griff konnte mich nicht überzeugen, scharfe Kanten und Ecken und für mich kein gutes Gefühl in der Hand. Das schwarze GFK (?) steht auf der Framelockseite irgendwie über und läd Schmutz dazu ein sich niederzulassen. Der Sinn dieses Desigelementes erschließt sich mir nicht.
Positiv aufgefallen ist mir der Clip, genau die richtige Stärke und schön schlank anliegend. Während bei vielen anderen Klappern der Clip in der Hand drückt, ist es hier fast das einzige am Griff was nicht drücktÄsthetik und Haptik spielen für mich persönlich eine große Rolle bei Messern, in beiderlei Hinsicht bin ich leider so garnicht auf das Q5 angesprungen. Daher fiel es mir echt schwer diesen Bericht zu verfassen und daher ist er wohl auch so kurz geraten.
Wenn ich mit Begeisterung dabei bin kommt da wesentlich mehr.Gruß Eiserner
-
So, das Messer ist gerade bei mir ankommen.
Ich habe bewusst bisher nichts hier gelesen um unvoreingenommen an das Review ran zu gehen, mache ich immer so.Erster Eindruck, ganz ehrlich: Mein Got ist das häßlich. Aber das ist ja nun mal Geschmacksache.
Ich werde den Klapper die kommenden Tage nutzen und mich dann wieder melden.Gruß Eiserner