Der Nikolaus brachte ein Vic Ranger Wood
Vic.jpg
Gruß Eiserner
Beiträge von Eiserner
-
-
Gefällt mir sehr gut Chris!!! Alle beide sehr schick, ich wüsste jetzt auf die schnelle, wenn ich mich entscheiden müsste,nicht welchen ich geiler finde.
Gruß Eiserner
-
Heute hab ich mit meiner Frau nach einem sehr schönen Nachmittag mit gemeinsamer Hunderunde, Kaffe und Keksen beim lieben Herrn Schickser ein Steffen Mayer geplant,
20201121_194645.jpg20201121_194727.jpg20201121_194803.jpg
und spontan ein Cold Steel Bushman, welches irgendwie schon immer geil fand, mitgenommen.
Schönen Abend, Eiserner
-
Bei mit kam die Tage eine Helikon Tex Covered Tactical Pants an.
Quallität ist top, das Taschenkonzept noch ungewohnt aber sehr praktisch. Mit diesen Taschen in der Tasche kann ich immer wenig anfangen, hier sind die Taschen nebeneinander angeordnet.https://www.helikon-tex.com/en…ical-pants-denim-mid.html
Gruß Eiserner
-
Moie,
gestern kam aus der Bucht ein BW Jägerrucksack (2003) bei mir an. Vom Material anders als der aus den 90ern, muss noch gucken ob ich das gut oder schlecht finde.
Schönen Tag, Eiserner -
Nabend Leute,
ich habe meine erste M65 vor ziemlich genau 30 Jahren gekauft, von Alpha Industries. Sie hat ewig gehalten, das Futter wurde mit der Zeit dünner, die Farbe blasser, sonst kein Vergang.
Nach ca. 20- 25 Jahren wuchs ich dann plötzlich in die falsche Richtung und die Jacke passte nicht mehr. Kein Problem, neue M65 von Alpha geordert und.... doch Problem! Kein Vergleich zu der alten Jacke, sie machte wirklich keinen wertigen Eindruck.
Dann begann eine Odyssee ohne letzlichen Erfolg, ich blieb zwischendurch mal kurz bei einem zivilen Parka von Carhartt ( Hitman hieß die glaube ich) hängen, qualitativ gut aber irgendwie nicht das selbe.
Vor zwei Jahren stieß ich dann auf den Parka von Helikon Tex und bin angekommen. Top, ich bin seit dem sehr zufrieden mit MEINER Jacke und würde sie immer wieder kaufen. In der Zeit ohne M65 fehlte was in meinem Leben, kann man überhaupt ohne leben? Ich glaube nicht.Schönen Abend, Eiserner
-
Ich hatte den Thread ganz aus den Augen verloren.
Kurzes update: Die Hose ist scheiße und schon lange in Altkleidercontainer!Schönes Wochenende, Eiserner
-
@ Bonanza:
Berichte bitte mal, wenn du etwas Erfahrung mit der Lampe gemacht hast.Gruß Eiserner
-
Danke, verstanden
-
Ich fange schon wieder an das Teil ausschließlich zu nutzen. ( ein Vergleich mit der COS Version würde mich interessieren)
20200922_113329.jpg20200922_133141.jpg
Gruß Eiserner
-
Da muss ich jetzt als eher Messer- als Lampentyp nachfragen:
Warum ist euch das so wichtig?
Mir ist das Wurst ob warm, kalt oder sonstwas.
Gruß Eiserner -
Ich habs nochmal verglichen, die Nextorch scheint mir wirklich noch etwas kälter als die Peli. Mit dem Handy bekomme ich aber kein Bild hin, auf dem dieses sichtbar ist.
Gruß Eiserner -
Ich hab die Bilder heute zwischen Aufstehen und Duschen auf die Schnelle gemacht, jetzt bin ich mit dem Womo unterwegs und hab nur die Nextorch mit.
Ich meine die Nextorch wäre tatsächlich noch etwas kälter weiß als die Peli. Ich vergleiche aber gerne Sonntag Abend, wenn ich wieder daheim bin nochmal.
Gruß Eiserner -
In der Helligkeit tun sich die beiden nicht viel. Das Lichtbild unterscheidet sich dennoch etwas.
Peli, ca. 1,5 m von der Wand entfernt:
Nextorch, gleicher Abstand:
Gruß Eiserner
-
So, die Lampe ist heute angekommen.
Erster Eindruck: Gute Verarbeitung, der Clip gefällt mir sehr gut, Bedienung intuitiv, Ladesystem finde ich für EDC- Nutzung sehr praktisch, kann man unterwegs schnell im Auto laden.
Ich weiß trotzdem noch nicht ob wir Freunde werden, die Penlight ist doch im Vergleich zur Peli 1920 sehr zierlich und ich hab nicht die kleinsten Hände, außerdem ist sie sehr glatt. Ich werde auf jeden Fall einen Lanyard montieren um sie sicher ziehen zu können.
Vielleicht ist das auch alles eine Gewöhnungssache in der Nutzung, man wird sehen.20200917_200610.jpg 20200917_204225.jpg 20200917_204610.jpg
Gruß Eiserner
-
Hallo zusammen,
Momentlicht ist mir wichtig und m.M.n. ausreichend, da brauch ich kein Strobo. Ich trage die Lampe hinten links in der Arschtasche, da geht mir die TA 30 regelmäßig beim Ein- oder Austseigen an.
Mittlerweile habe ich den Kontrollgriff an den Drehschalter schon fast automatisiert aber es nervt trotzdem. Bei der Peli leiert regelmäßig der Clip aus und muss korregiert werden, nervt auch, sonst finde ich die Lampe top.
Mit dieser Lampe, dem Clip, den Maßen und dem Glasbrecher könnte sie eine gute Mischung aus beiden sein. Ich denke ich werde sie mir holen.
Edit: Grad bei Jojo bestelltSchönen Abend, Eiserner
-
Das würde mich auch interessieren. Zur Bedienung steht nur bei Nextorch nur "intuitiv und stressfrei". Da hätte ich gerne nähere Infos! Ansonsten finde ich die Lampe sehr interessant, da ich täglich eine Penlight trage(Peli 1920).
Gruß Eiserner
-
Nachdem ich 2010 das Experiment "1 Jahr, 1 Mann,1 Messer" mit dem F1 durchgeführt hatte, war ich dem Messer überdrüssig. Mein damaliges F1 in Monostahl durfte zu Bootsmann gehen.
Nun, 10 Jahre später ergab es sich beim Siegener Messerstammtisch, dass ich wieder eins habe, diesmal in laminiertem VG10 und ich freu mich nach den langen Zeit wieder drauf.
20200906_174402.jpg
Schönen Abend, Eiserner -
Heute kam ein Geschenk von Olight (ich hab Werbung geteilt und Versand bezahlt).
Eine schöne, kleine Lampe für den Schlüsselbund.
20200825_104849.jpg
Gruß Eiserner -
Braucht kein Mensch aber leider geil:
Scwarze Biene Buddy mit zwei Shotbechern
Gruß Eiserner