@ Omer:
Was meinst du mit Netzstoff in den Taschen? Ich hab drei UTS und keine hat irgendwo Netzstoff.
Gruß Eiserner
@ Omer:
Was meinst du mit Netzstoff in den Taschen? Ich hab drei UTS und keine hat irgendwo Netzstoff.
Gruß Eiserner
Es ist schon ein paar Tage her, da hat mich das Brisa Elver gebissen.
Gruß, Eiserner
So, wir waren heute in Wiesbaden.
Wer mal dort ist sollte unbedingt bei G. Eberhardt Welt der Schneidwaren vorbei schauen.
Gutes Sortiment und sehr freundliche Beratung!
Gruß Eiserner
Moin zusammen,
bitte helft mir weiter und nennt mir Geschäfte in Mainz und Wiesbaden, welche unsereiner unbedingt besuchen muss.
Danke im Voraus,
euer Eiserner
Ich hab bei meinem Woodsman von Caström den Winkel des Scandi umgeschliffen, mir war der Winkel zu stumpf.
Mein Favorit im Bereich Puukkos ist aber momentan das Brisa Elver in O1, schön handlich, Scandi setzt genügend weit oben an und eine zu gebrauchenden Spitze, das mag ich (zu gebrauchen heißt bei mir, dass sie wirklich spitz ist, bei manchen hier heißt das ja eher "zum Herbeln zu gebrauchen", daher die Erläuterung :
20200705_133327.jpg
20200705_133340.jpg
Mit Scheide vom Cowboy
Gruß Eiserner
Die letzten Tage bei mir angekommen:
Eine Bushbox XL- ich bin sehr zufrieden, macht Spaß das Ding!
Ein Cold Steel Pocket Bushman aus einem Forendeal- wollte ich schon länger haben, finde das Konzept irgendwie cool.
Ein Fällknifen DC4- Top Teil.
Haix Blackeagle GTX High- Die gehen heute zurück, da stimmt was mit dem Linken nicht, klingt wie ein Flipflop
Und ein selbstgemaltes Bild von Lotte (meinem Patenkind, die Cowboytochter)
Gruß Eiserner
Also ich bin mit meiner Scippis Cruiser Jacket sehr zufrieden! Wenn mal eine Naht etwas undicht wird, schmier ich deren Wachs drauf, föhne das ganze und gut ist, hält dann wieder für mindestens ein Jahr.
Der Schnitt passt mir wie angegossen aber das ist natürlich subjektiv, hat ja nicht jeder so einen Adonis- Körper wie ich
Ich nutze die Jacke hauptsächlich beim Mopedfahren und für die Hunderunde bei Regen. Wenn ich sage, dass die Jacke an einer Naht undicht wird, dann heißt das nicht bei Nieselregen sondern bei echtem Regenbeschuß über längere Zeit.
Ich kann die Marke empfehlen, die haben auch noch so ein neues Dri- Tec Material, sieht wohl auswie Oilskin ist aber pflegeleichter.
Gruß Eiserner
Ja...ähhhm...also....alles gesagt....Hammer!!!!!!
Glückwunsch Pätte!!!!
Gruß Eiserner
Der Stahl ist angelaufen, nicht dreckig.
So, gerade beim Cowboy mit gebührenden Abstand abgeholt:
20200501_180235.jpg
20200501_180323.jpg
20200501_180310.jpg
Ich bin, wie immer hoch zufrieden mit Leons hochwertiger Handarbeit.
Danke für die schöne Scheide!!!
Gruß Eiserner
@ Terminator: Welche Hose trägst du auf den Bildern?
Gruß Eiserner
Ist zwar schon öfter geschrieben worden aber ich kann mich nur anschließen: Hut ab, geiles Teil!!!
Jetzt bin ich gespannt wer die Scheide baut, ich hab da einen Verdacht!
Gruß Eiserner
@ Peter: Mach mal mit der Tracker Galerie, schön fände ich auch mal direkte Vergleiche im Gebrauch!
Schönen Abend, Eiserner
Edit sagt: Grade gesehen, dass es schon geschehen ist
O1 und G10, ich liebe es!!!
IMG-20200319-WA0018.jpeg
Gruß Eiserner
Ich hab heute einfach mal an die Kassiererinnen bei uns im Einkaufszentrum (Dorf, recht klein aber ein paar Geschäfte) Merci verteilt und mich bedankt, dass sie die Stellung halten.
Was mir da an Strahlen und Lächeln entgegen kam war der Hammer, eine hat geweint, sie wäre heute schon so oft beschimft worden, die Frau ist kurz vor der Rente und wurde angebrüllt, weil nicht die gewünschte Biersorte da war.
Ich frage mich im Moment oft, was noch passieren muss, damit die Idioten raffen was wichtig ist und was nicht. HABEN DIE KEINE ANDEREN PROBLEME?
Schönen Abend, Eiserner
Nicht heute bekommen aber gestern und heute zusammengefügt.
Ich liebe das Elver jetzt schon und der Cowboy bekommt Arbeit
20200319_190642.jpg
Schönen Abend, Eiserner
Hi Leon,
das Beilchen mit "K" (ich kann den Namen einfach nicht merken) ist ja an sich schon ein Schmuckstück und du hast ihm noch das Sahnehäubchen aufgesetzt!!!
Das Gränsfors ist nun ein Klassiker im chicken Gewand, toll gemacht!!
Gruß Eiserner
Ich lebe so weiter wie bisher, ich denke es ist eh nicht zu schaffen sich nach jeder Türklinke, jedem Einkaufswagen, jedem Haltegriff in einem ÖV usw. die Hände zu waschen oder zu desinfizieren.
Mein Schwiegervater der an COPD leidet sollte da vorsichtiger sein, ist er aber nicht.
Lustig fand ich neulich einen älteren Herren, der sich in der Fußgängerzone die Hand mit einem Strickhandschuh vor den Mund hielt. Er hat mit diesem Handschuh wahrscheinlich vorher keine Türklinken... angefasst. Man kann das Infektionsrisiko natürlich auch künstlich erhöhen, außer es waren die Strickhandschuhe von Hans Sölners Großvater (Die haben den 2. WK überlebt, dann überleben die den AIDS auch und somit auch Corona)
Schönen panikfreien Abend, Eiserner
@Micha: Danke für das ausführliche Review, gespickt mit Erfahrung und Fachwissen!
@ Tony: Danke für ein (mal wieder) sehr schönes und funktionales Messerdesign.
Mit der richtigen Wärmebehandlung kann man aus diesem Stahl viel rausholen und die Erfahrungen mit genau dieser werden meine Kaufentscheidung stark beeinflussen. Alein vom Design her muss es zu mir!!!
Gruß Eiserner