Nachdem ich vor ein paar Wochen das Casström SFK Nr 10 mit Flachschliff erhalten habe, kam heute noch ein Woodsman mit Scandi bei mir an und ich liebe es auf Anhieb.
20200212_205909_copy_1008x756.jpg
Schönen Abend, Eiserner
Beiträge von Eiserner
-
-
Wie immer, minderwertiges Leder, schiefe Nähte, Kanten schlecht bis garnicht polliert, von der Punzierung will ich gar nicht erst anfangen.... :bibber:
Ne, im Ernst, mal wieder sehr hochwertige Handwerkskunst, da hackt das Auge mit!!!
Andy: Glückwunsch zu dem schönen (jetzt erst recht) Einzelstück!
Gruß Eiserner
-
Pättes Worten ist nix hinzu zu fügen!!!
Gruß Eiserner -
Die Reaktion des Beschenkten hat alles gesagt, das hättet ihr sehen sollen. Er war überwältigt.
Sehr schöne Arbeit, Leon!!!Gruß Eiserner
-
Gestern ein Deal mit dem lieben Herrn Greider gemacht und heute kam das Hultafors Jagdbeil mit Beigaben an!
Es soll mein Treckingbeil im Wohnmobil ablösen, da es doch etwas mehr Wirkung hat ohne großartig mehr Gewicht mit zu bringen.
20200103_172245-704x998.jpg
Gruß Eiserner -
Schön geschrieben, Leon!
Mir persönlich ist das zu teuer für ein Hemd, auch mit 25% Rabatt.Gruß Eiserner
Ps.: Ich denke, ich spreche hier für alle wenn ich sage, dass wir gegen ein Bild mit Hemd im Bett nix gehabt hätten
-
Buck 110 hätte ich auch sofort vorgeschlagen. Bei Fixed komme ich sehr gut mit dem Casström Nr.10 zurecht.
Gruß Eiserner
-
Ich hab mir heute aus Giessen ein WRKT M1 Caper mitgebracht.
Der nur etwas andere Griff, im Vergleich zum Backpacker, greift sich doch merklich besser.
(orange: Backpacker/ Oliv Canvas: Caper)
20191201_150733-756x1008.jpg
Abgesehen davon war es mal wieder schön einige von uns dort zu treffen.
Gruß Eiserner -
Bei Olight liegt es oft an dem Magnetlader, hatte ich auch schon.
Magnetnippel reinigen, bewegen, bisschen (wirklich nur ein bisschen WD40) und alles sollte wieder gehen.
Wenn der verschmutzt ist spinnen die Dinger oft auf unterschiedlichste Weise.Gruß Eiserner
-
-
Mir gefiel der Lone Star Hunter in der Theorie auch ganz gut. Als ich ihn dann hatte wurden wir nicht warm miteinander und er durfte schnell zu Micha weiter ziehen.
Gruß Eiserner -
Leon, nochmal: Wo sind die Ösen für die Handschellen???
Gruß Hammel
-
Heute kamen aus einem Tauschdeal mit Tactical Zombi diese beiden Stifte. Eigentlich war nur der Hinderer Pen Bestandteil des Deals, doch der Zombi hat freundlicherweise den zweiten als Zugabe hinzu gefügt.
20190924_173513-756x1008.jpg
Danke!
Gruß Eiserner -
Ich schärfe das Backpacker auf dem Lansky mit den Keramikstäben. Klappt gut!
Gruß Eiserner -
Ich bin seit ein paar Jahren mit diesem hier sehr zufrieden:
https://www.vortexoptik.de/vortex-solo-10x36
Preis- Leistung stimmt und es hat eine Größe, dass man es auch mitnimmt, entweder am Gürtelclip oder um den Hals.
Ich suchte damals unter den gleichen Kriterien wie du und bin bei dem Monokular gelandet. Das Sichtfeld hat eine gute Größe, so dasss man nicht ständig suchen muss. So war ich das vorher von Monokularen gewöhnt.
Bestimmt kein oberklassejägertauglichesbeiallenlichtverhältnissen.... Glas aber top um einfach beim Wandern was zum gucken dabei zu haben.
Gruß Eiserner -
Ja, das denke ich auch. Zieh die Klinge ein paar mal übers Leder und sie sollte scharf sein und bleiben.
Gruß Eiserner -
Ist top geworden!!!
Und die Finger hat er sich blutig genäht.
Bis morgen in der Röhn,
Eiserner -
@ Weltenbezwinger: Preis- Leistungs mäßig eins der besten Messer der letzten Jahre. Ich nutze es sehr gerne!
Gruß Eiserner -
Man kommt, die Klingenform betreffend, nicht um den Vergleich mit Al Mar herum. Insgresammt gesehen ergibt es aber ein sehr Juchten typisches robust wirkendes Gesamtwerk. Sehr gelungen!
Gruß Eiserner -
20190426_214838-1008x756.jpg
Bisschen Wurscht zum Bier!!!
Schönen Abend, Eiserner