Manix: Über einen Bericht zur Greyman Jeans nach einer Weile Alltagsgebrauch würde ich mich freuen.
Gruß Eiserner
Beiträge von Eiserner
-
-
Ich denke Herr Müller hat oft genug bewiesen, dass er qualitativ hochwertige Messer produziert. Da wird es nichts zu meckern geben.
Rein vom Bild her macht der Griff einen recht kantigen Eindruck, müsste man erstmal befummeln um sich eine wirkliche Meinung bilden zu können.
Wenn es einer kauft, bitte mit in die Röhn bringen, danke!
Gruß Eiserner -
20190323_110904-1008x756.jpg
MR an der Fulda.
Gruß Eiserner -
Danke für die Info!
Gruß Eiserner -
Ein Kumpel hat den Ring von Nextorch an der TA 30, ist für meine Finger zu eng.
Ist der Thyrm weiter?
Gruß Eiserner -
Hi Idox,
wenn ich das richtig verstanden habe hat die TA1, wenn man den Ring dreht auch jur den einen 500 Lumen Modus aber eben als Dauerlicht, nicht aber die 3 Helligkeitsstufen + Strobo der TA 30.
Gruß Eiserner -
Ich bitte davon abzusehen meine Passaroundteilnehmer unter Druck zu setzten
Gruß Eiserner -
Ich hatte Hatamoto die Adresse von Böker durchgegeben, mit de Bitte es zu deinen Händen dort hin zu senden.
Gruß Eiserner -
Im Auge des Eiserners
Ist ne Klinge von Saurius, für 20€ aus der Bucht. Wenns nix taugt ist auch nicht so schlimm.
20190221_190842-1008x756.jpgGruß Eiserner -
Ich habe Backlock- Folder von Puma, Böker, Herbertz, Buck, Pohlforce, Müller... aber dieses Problem hatte ich bisher nie. Na gut in meiner frühen Jugend hatte ich mal ein Kirmesmesser, da hat es mich aber nicht gewundert.
Gruß Eiserner
-
Hallo Buck- Gemeinde,
ich habe festgestellt, dass die Klinge des oben genannten Messers bei starker Belastung nach oben nachgibt.
Also nicht wirklich Klingenspiel, sondern die Rückenfeder scheint nicht richtig zu greifen und die Klinge bewegt sich ein paar Millimeter in Richting Klingenrücken. Ich hoffe ich hab es nachvollziehbar beschrieben.
Bei meinem stadard 110er existiert dieses Fenomen nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem DLT Sondermodel oder hab ich etwa ein Montagsmodell erwischt ?Gruß Eiserner
-
Mein Sohn hatte zur Einschulung ein Kindermesser mit abgerundeter Spitze von Scout bekommen (6 J.). Die abgerundete Spitze war der Kompromiss den meine Holde verlangte. Mit 7 kam dann ein Vic dazu und mit 8 oder 9 ein Linder Säbels mit Lederscheidengriff, welches ich in einer Nummer größer auch sofort nähme.
Für die Schule trägt er einen Springer, wie es sich gehört, nein, Spaß
Gruß Eiserner
Ps.: Er hat sich einmal geschnitten aber nichts wildes.
-
Informier mich bitte wenn du ein gutes Angebot siehst.
Schönes WE, Eiserner
-
Weiß man wie weit der Erl in den Griff geht, sieht ja durchaus interessant aus!
Gruß Eiserner
-
Da sind ja einige Anregungen zusammen gekommen.
Ich denke ich werde es nicht so überladen. Ein Gurtschneider kommt auf jeden Fall noch dazu, der Rest wird sich dann mit der Zeit ergeben. Nicht zu taktisch und nichts was zum Einbruch animiert.
Gruß Eiserner -
Ich fand die Idee dieses Molle Panel für die Sonnenblende total geil. Hab mir direkt eins für's Wohnmobil bestellt und jetzt fehlen mir doch tatsächlich Ideen, wie ich das Teil bestücke
Also, munter drauf los mit euren Ideen und Vorschlägen!!!
Bisher hab ich nen Folder und einen Tacpen mit Glasbrecher dran....Und dann verließen sie ihn.
20190206_121308-756x1008.jpg
Gruß Eiserner -
-
Heute brachte der Postbote gleich zwei Päckchen.
Einen Mollepaneel für die Sonnenblende im Wohnmobil.
20190206_121308-756x1008.jpg
Und ein Eickhorn SEK III aus einem Forendeal, welches schon im Verdünnungsbad liegt um die Beschichtung zu entfernen.Gruß Eiserner
-
Ich danke euch, hier wird echt immer schnell geholfen!!!
Gruß Eiserner -
Ich brauche nochmal euer Rudelwissen.
Wer kann mir sagen, wessen Schmiedemarke die hier abgebildete ist.
IMG-20190127-WA0002.jpg
Gruss Eiserner