Beiträge von Eiserner

Hallo zusammen,
    ich weiß gar nicht mehr wie ich auf diese Marke gekommen bin aber ich wollte schon länger mal schauen ob die Marke Northern Frontier hält was sie verspricht. Nämlich qualitativ hochwertige Outdoorbekleidung zu kleinen Preisen anzubieten.

20181222_111913-648x1152.jpg20181222_111927-648x1152.jpg20181222_112014-648x1152(1).jpg

Die hier vorgestellte Hose "Teide" des norwegischen Herstellers kostet 49,-€. Die Preise kommen laut Northern Frontier dadurch zustande, dass nur direkt beim Hersteller bestellt werden kann, direkt in der Fabrik. So werden Zwischenhändler, zusätzliche Transprt- und Lagerkosten gespart.
    Die Tide besteht aus NFPro1000 und NFProStretchV2 und kann laut Hersteller nachträglich gewachst werden. Der Materialmix soll Flexibilität mit Strapazierfähgkeit kombinieren. Der Hersteller beschreibt das Material als Winddicht und Wasserabweisend.
    Im Gesäß-und Kniebereich befinden sich die Strechbereiche um eine größtmögliche Bewegungsfreiheit zu gewähren.
    Im Bund sind elastische Bereiche eingearbeitet, was unter einem Ledergürtel etwas reiben kann, ich bräuchte diese nicht.
    Am Ende der Hosenbeine sind ebenfalls elastische Einsetze vorhanden, kombiniert mit einer Lasche, über die sich mit Druckknöpfen den Beinabschluss einstellen lässt macht dieses Detail durchaus Sinn. Ein Haken zum fixieren der Hose am Schnürsenkel macht Gamaschen überflüssig, nutzt man diese Haken nicht, verschwinden sie in einer Kleinen Tasche.

20181222_112033-1152x648.jpg20181222_112115-1152x648.jpg

Neben zwei tiefen Einschubtaschen und zwei Beintaschen, welche mit Reißverschluss und Abdecklasche ausgestatet sind gibt es noch Belüftungesreißverschlüsse mit Mashgewebe darunter im Oberschenkelbereich um es in der warmen Jahreszeit angenehmer zu machen.

20181222_112140-648x1152.jpg

Ich habe die Hose nach der Größentabelle des Herstelers geordert und sie passt mir perfekt. XXL entspricht einer Jeansgröße von 36/36.
    Ich werde die Hose die nächste Zeit viel tragen und immer mal wieder über meine Erfahrungen schreiben.
    Der erste Eindruck ist schonmal ein wertiger und das Preis-Leistungs- Verhältniss scheint zu stimmen.
    Gruß Eiserner

Guten Abend liebe Angelkollegen,
    auf Grund fraglicher Vorkommnisse in jüngster Vergangenheit hab ich den Fischtöter heute bei der Abendrunde mit dem Hund das erstemal mitgeführt. In der vorderen Hosentasche der Helikon Tex UTP verschwindet der Prügel komplett und trägt sich verblüffend komfortabel, hätte ich bei dem Gewicht nicht erwartet. Meine Überlegung, mir doch noch das kleinere Model zu bestellen, haben sich damit zerschlagen.
    Petri Heil, Eiserner

Hallo Gemeinde,
    nach Absprache mit Beagleboy organisiere ich den gewünschten Passaround mit dem Böker Plus Pocket Knife.
    Anmeldung mit voller Adresse bitte per PN an mich, maximal 10 Teilnehmer.

Es gelten folgende Regeln:

Wer am Passaround teilnimmt, akzeptiert folgende Bedingungen:

1. Teilnehmen kann jedes Mitglied, die Reinfolge bestimmt der Zeitpunkt der Anmeldung. Änderung der Reihenfolge zur Portominderung ist nach Absprache natürlich möglich.

1. Jeder Anwender haftet selbst für Schäden, die ihm durch Benutzung des Messer entstehen.

2. Das Messer wird nach einer Woche auf eigene Kosten per versichertem Versand an den nächsten Teilnehmer weitergeschickt. Sollte das Messer nicht beim nächsten Teilnehmer ankommen, muss Ersatz beschafft werden.

3. Für Verlust/Schaden haftet derjenige, der die Messer gerade zur Ansicht besitzt. Er muss im Falle von Schäden oder Verlust für Ersatz sorgen.

4. Das Messer wird im selben oder besseren Zustand weitergeschickt, als es empfangen wurde. Normaler Verschleiss durch z.B. EDC-Rotation, Kratzer in Beschichtungen oder Finish, die durch normale Benutzung entstehen, stellen kein Problem dar. Es ist ausdrücklich erwünscht, dass die Messer benutzt werden, demzufolge sind auch Abnutzungserscheinungen normal. Wenn das Messer stumpf ist, darf es fachmännisch geschärft werden. Wer das nicht kann, soll es bitte ungeschärft weiterschicken und dies mitteilen.

5. Mit Weitergabe des Messers verfasst jeder Teilnehmer einen kurzen Erfahrungsbericht, wenn es geht mit Fotos.

6. Wer die Regeln des Passarounds verletzt, wird natürlich von der Teilnahme an weiteren Passarounds ausgeschlossen. Weitergehende Ansprüche, wie Ersatzbeschaffung oder Reparatur, vorbehalten.

Ich hoffe auf rege Teilnahme,

Eiserner

So, jetzt bin ich zu Hause am Rechner. Ich hatte heute von unterwegs auf die Schnelle die Anfrage eingestellt, für einen Kumpel. Dann kommt dank Autokorrektur so ein Verschreiber dabei raus, entschuldigt bitte die Verwirrung!
    @ Bonsai: Den Shop hatten wir schon gefunden, trotzdem danke für jeden Tip.
    In Deutschland scheint es wirklich nichts zu geben.
    Schönen Abend, Eiserner