Ich denke schon länger über einen Lederscheibengriff nach....
Beiträge von Eiserner
-
-
So, bisschen gespielt,
die Kydex auf dem Esee Schlupp trägt sich sehr gut, könnte man sogar noch tiefer montieren, werde ich noch probieren.
Dann hab ich gestern Abend ein Feuer gestartet um mir etwas Glühwein zu erhitzen und ein paar Würstchen zu grillen.
Batonen geht wunderbar, gute Spaltwirkung, Feuerlocken fallen mir persönlich mit einem Flachschliff leichter, liegt aber daran, dass ich bisher eher selten mit einem Scandi gearbeitet habe, Übungssache.
Der Klingenrücken ist schön scharf und das Schaben zum Herstellen von Holzwoll funktioniert tadellos, auch der Feuerstahl lässt sich selbstredend wunderbar damit anreißen.
Bei der Witterung und den Temperaturen war die Klinge immer nass, wenn ich sie aus er Scheide gezogen habe, egal wie gut ich sie vor dem Versorgen angeputzt habe, da war ich jetzt nicht böse, keinen Kohlenstaffstahl zu haben. Die Schärfe hält der N690 hervorragend!
Alles in allem ein schöner Abend mit dem Rokka!
Gruß Eiserner
-
Ich liebe meine MK1 aber auch bei meiner hat sich die Naht gelöst und einer der Gummiklettverschlüsse verabschiedet (die Jacke ist aber auch schon wirklich alt).
Hab den zweiten abgeschniten und komme auch so gut klar.
Erstmal bin ich beruhigt, dass es die MK1 noch gibt. Als ich hier begann zu lesen, dachte ich die wäre ersetzt worden.
Gruß Eiserner
-
-
So, ich hatte bisher noch nicht die richtige Trageoption für mich gefunden.
Jetzt hab ich die Kydex auf den Schlupp von Esee geschraubt und wenn ich die Seuche überstanden habe werde ich testen.
Schönen Sonntag, Eiserner
-
Blade Systems, lange keins mehr gesehn. Glückwunsch!!!
Gruß Eiserner
-
Hi Pat,
ich hab die gleiche Scheide und bei mir klappert absolut nix, ich würde umtauschen.
Gruß Eiserner
-
Ich kann an meinem Model in N 690 nichts negatives feststellen, es nimmt eine perverse Schärfe an und hält diese sehr gut.
Trotzdem würde ich auch gerne mal eins in Kohlenstoff testen.
Hat jemand Lust auf einen Tausch für 1-2 Wochen um mal vergleichen zu können? Fände ich interessant!
Gruß Eiserner
-
-
-
chris-le : Was ist das für ein Stift?
Gruß Eiserner
-
Hernandez: Sehr schicke Uhr, zeig ruhig mehr von dem schmucken Wecker!!!
Gruß Eiserner
-
Als ich die Uhr bekam, dachte ich sofort, dass dies irgendwie ein passendes Paar ist.
Gruß Eiserner
-
-
Neuer Wecker
Ich bin nur zu blöd das Ding mit dem Smartphone zu koppeln 🤢
Gruß Eiserner
-
-
Heute kam ein nicht ganz ernst gemeintes Stück Ausrüstung, ein taktisches Gewand für die Gaskartusche mit Klett und Molle
Gruß Eiserner
-
Meine Erfahrung und die von Freunden, irgendwie passt gerade das Tiny in jede Hand und es ist auch für so gut wie jede Aufgabe zu haben.
Grß Eiserner
-
-