Beiträge von Eiserner
-
-
-
Redemptor: Sehr schön!!! Wenn ich nochmal ein BR bekomme, dann ein Aurora.
Schönes Wochenende, Eiserner
-
-
-
Also, ich kann meinen Dengler verlängern, hab ich gemacht. Casström Dengler drangehangen, ich kann machen was ich will, das Messer hängt quer.
Ich werde wohl einen Adapter aus steifem Leder basteln, um den Schwerpunkt zu verändern.
Gruß Eiserner
Ps.: Oder der Cowboy muss ran und mir eine schöne Lederscheide bauen
-
-
Hallo zusammen,
an der Kydex macht ein Dengler leider keinen Sinn.
Das Messer ist zu grifflastig.
Gruß Eiserner
-
Ich melde mich dann sich nochmal.
Ich hab das mit dem Holster nach zwei, drei Versuchen wieder aufgegeben.
Zusammen mit dem Messer ist mir das zuviel Gedöns am Gürtel.
Ich zerstörte also weiterhin meine Jeans.
Den Lanyard ha ich nie genutzt, also hab ich die "Drahtschlaufe" entfernt. Ich denke die war maßgeblich für die Löcher verantwortlich.
Schönen Sonntag, Eiserner
-
Hallo Gemeinde,
die Surefire Tactician zerstört mir nach und nach, in der Arschtasche getragen, alle meine Jeans.
Daher meine Frage: In welcher Pouch tragt ihr eure Tactician? Ich suche was, was möglichst genau passt und nicht rumbammelt.
Gruß Eiserner
-
Mein Rokka wurde mit Kydex aber ohne Tragesystem "geliefert".
Ich hab dann bei Idox geklaut, hatte noch einen Sturmschutzgurt von der Markise am Wohnmobil über und hab einfach losgelegt.
Die Option zum tief tragen war mir etwas schlabberig, zu Grifflastig. Jetzt hab ich zwei optionen und bin zufrieden.
Unter den Fahrradschlauch knn man noch Feuerstahl usw. klemmen.20230820_215514(1).jpg
Der Casström Dangler passt auch dran, hab es noch nicht so getragen.
Schönen Sonntagabend, Eiserner
-
Das Messer ist seit heute meins, Jubel.
Die Klingengeometrie ist für Holzarbeiten unschlagbar, die Handlage top, beides unterscheidet sich aber natürlich nicht von der Kohlenstoff- Variante.
Als ich das Messer gestern übergeben bekam, hab ich es kurz übers Leder gezogen und mein Kumpel meinte es sei doch danach merklich schärfer. Hab heute ein bischen rumgeschnitzt und etwas batoniert aber wirklich nur wenig. Das Messer rasiert nach top. Ich werde über weitere Erfahrung berichten.
Komisch ist für mich, dass ich Skandi irgendwie automatisch mit Kohlenstoffstahl verbinde, laut Lamnia ist der N690 auf 59- 60 HRC gehärtet, da muss ich wohl nicht mit Ausbrüchen rechnen.
Die Schärfe scheint er ganz gut zu halten.
Pilze kann es
Wurst kann es
Holz kann es
Ich werde weiter berichten, bin später auch für einen vorübergehenden Tausch gegen Kohlenstoffstahl zu haben um zu vergleichen.
Schönen Abend, Eiserner
-
erstmal nur geliehen von einem Kumpel, ich hoffe es wird noch ein Tauschdeal draus. Dies ist in N690 und wird morgen erstmal getestet.
Gruß Eiserner
-
Erstmal von einem Kumpel geliehen aber vielleicht wird ein Tauschdeal draus
-
RockShox : Schönes Teil, erinnert stark an den Horton Dead Ringer!
Gruß Eiserner
-
Seit längerem nochmal bei der Hunderunde am Mann.
-
So, ich bin kurz davor mir eins zu holen, hab aber noch eine Frage an die Leute die schon etwas Erfahrung mit dem Rokka gemacht haben.
Wie verhält es sich mit dem Schärfen des Scandi bei der hohen Härte?
Schonmal danke für eure Antworten, Eiserner
-
Machst gut Ingo, du fehlst!!!
R.I.P.
-
Hallo zusammen, ich habe noch kein Rokka, es steht aber auf der Liste. Grundsätzlich halte ich aber Kohlenstoffstahl für Klingen mit Scandischliff als wesentlich sinnvoller.
Gruß Eiserner
-