Also ich würde es auf jeden fall als zweischneidig bezeichnen auch wenn man mit der "Rückseite" nicht wirklich gut schneiden kann.
Eiserner
Beiträge von Eiserner
-
-
Heute ist mein CRKT 2-shot angekommen, schöne Teil!!!
Da ich keine Patronen in die Einstecktaschen stecken werde (bin kein Jäger), werde ich einen Feuerstahl und einen Wetzstahl umarbeiten und dort mitführen.
Bilder folgen,
Gruß Eiserner -
Danke für den Tip, hab ich direkt mal aboniert.
Eiserner
-
Dann werde ich mich wohl auch mal outen: Ja ich trage eine Hüfttasche uns das ist gut so.
Ich habe lange nach der richtigen gesucht und mir dann schlussendlich eine so umgestrickt, dass sie meinen Bedürfnissen entspricht. Aber die ist mir irgendwie doch etwas zu groß.
Die Tatonka macht einen guten Eindruck, werde ich mir mal in natura anschauen, danke für den Tip,
Eisernerr -
Ich find die Idee, es um den Hals zu hängen, gut aber ich würde nicht auf den Manschettenknopf vertrauen, da wäre mir das Risiko des Verlustes zu hoch.
Gruß Eiserner
-
Hab heute mein neues EDC bekommen: RBB outdoor, feines Teil, kann was ab und man hat was in der Hand. Wo wir gerade bei Hand sind, ich hab es dann auch gleich benutzt um mir nach längerer Zeit mal wieder richtig in den Daumen zu scheiden und was soll ich sagen, ES SCHNEIDET GUT!
Ich werde es aber in Zukunft für andere Schneidarbeiten benutzen,
Eiserner -
Hab heute ein rbb outdoor bekommen und es hat mich direkt in den Daumen gebissen, gut scharf aus dem Karton gekommen.
Eiserner
PS.: Und ein Minimalist, geiles kleines Teil -
Oberhammer, gefällt ohne wenn und aber und kann bestimmt richtig was ab!!!!
Hut ab,
Eiserner -
Ich hatte den Gnome eh schon in Planung, hab aber noch auf genau so einen Bericht gewartet. Jetzt steht es fest, ich kriege einen!
I'm a neckknife fan,
Eiserner
PS.: Das Tenacious hab ich schon und es hat sich schon oft bewärt!!! -
Da bin ich aber jetzt beruhigt
-
Das Video wäre ja wie immer gut, aber ohne Bart
Eiserner
-
-
seal: Mein Neid sei dir sicher
Ich muss als Unwissender mal fragen: Hast du dir die Scheide selber so zusammen gestellt oder ist das "serienmäßig"?
Eiserner -
Feines Teil, Optik gefällt mir, funktional und ist bestimmt super bequem tragbar!
Gruß Eiserner
-
Hab eh gerade eine Multiplex- Schleuder gebaut und noch was übrig( Bilder folgen, Lack trocknet noch). Ich würde das schöne Design gerne für eine Schleuder für meine Frau übernehmen. Da das Video ein "How to" Video ist , denke ich dass geht in Ordnung.
Eiserner
-
Zum schrauben, Gartenarbeit usw. hab ich welche von Norma für 5,99€, die sind echt super, sehen gar nicht schlecht aus und gerade wieder im Angebot.
Gruß Eiserner
-
Der Ganze outdoor und trecking- Kram ist im Moment eh schwer in Mode, da steht die Funktion im Hintergrund. Ich finde es z.B. immer lustig wenn in irgendwelchen Discoutern für Outdoorschuhe geworben wird, bei mir sind bis auf die Hausschuhe alles Outdoorschuhe oder hab ich da jetzt was fasch verstanden :hmmm:
Eiserner
PS.: Ach so, zum Thema, ich find Softshell gut. Bequem, kann mal was an Regen ab und man schwitzt sich nicht gleich tot. -
Bootsmann: 1000 Zündungen kann auch gut sein. Mir kommt es nur so vor, dass LMF nicht sehr lange gehalten hat aber wie gesagt, ich werde andere Techniken testen und ab einem bestimmten Abnutzungsgrad einen Ersatzstahl dabei haben. ( und ein Ersatzmesser und Ersatzbatterien und ...., langsam wird es schwer
)
Eiserner
-
Howie: Es war ein LMF
Ich scharbe immer mit den Rillen der Daumenauflage, das gibt schöne große Späne die auch im Zunder noch" lange" brennen aber nimmt natürlich auch viel Material ab. Vielleicht sollte ich mir eine schonendere Technik angewöhnen.
Eiserner -
Mir ist gestern bei dem ca. 50. Feuer der schwedische Feuerstahl durchgebrochen
, der war in der Mitte ganz dünn geworden und dann ist es passiert. Wenn ich mich recht erinner stand auf der Verpackung was von 1000 oder 1500 Feuern, die man mit einem Stahl entzünden kann
und ich hab jetzt auch nicht für jedes Feuer 'ne halbe Stund an dem Stahl "rumgeraspelt". Im Schnitt 2-5 mal mit dem Messerrücken drüber und das Feuer war an.
Ist euch sowas auch schon passiert?Gruß Eiserner