@ Stefan: Es ist mir schon klar wofür ein Lanyard/ Fangriemen an einem Messer ist. Meine Frage bezog sich auf die eigenartige Platzierung des Loches bei dem Leafstorm.
Eiserner
@ Stefan: Es ist mir schon klar wofür ein Lanyard/ Fangriemen an einem Messer ist. Meine Frage bezog sich auf die eigenartige Platzierung des Loches bei dem Leafstorm.
Eiserner
Kann mir jemand den Sinn und Zweck der Platzierung des Lanyard-Loches erklären oder ist es eine reine Designsache?
Gruß Eiserner
@ Roman: Gesunde Einstellung, ich wünschte mehr deiner Kollegen sähen das so!!!
Ich hatte das AF- EDC heute in der Hand und war endtäuscht!! Da die Proportionen des gesamten Messers der 12 cm- Klinge angepasst wurden ist mir der Griff, entgegen der optischen Wirkung im Katalog, viel zu klein(Größe 11).
Eiserner
Ich platzt, mach hinne!!! :waiting:
Ist schon was anderes als so eine Großserie. Bei dem Böker scheint es ja ziemliche "Produktionstolleranzen" zu geben. Die einen haben Messer ohne Tadel,die anderen eher "Montagsmodelle".
Gruß Eiserner
Geföllt mir sehr gut, ich hoffe ich kann an meinem ersten Passaround teilnehmen.
Gruß Eiserner
Das Tool auf Seite 43 spricht mich auch sehr an und den Slide nSharpener würde ich gerne mal testen.
Gruß Eiserner
Schön, schön, die Klinge beim Minimalist hat mich bisher gestört, mit Bowie ist es schon so gut wie bestellt!!
Eiserner
Wunderschöne und funktionale Arbeiten. Eine Kombination die ich liebe!
Gruß Eiserner
Auch ich benutze seit Jahren fast täglich mein Leatherman Wave und bin absolut zufrieden damit!
Gruß Eiserner
@ Bootsmann: Toll, du machst es mir nicht leichter. :bibber:
Gruß Eiserner
PS.: nicht bös gemeint
Ich muss vorweg anmerken, dass ich kein Schrabnel besitze aber schon länger damit liebäugele. Ich bin allerdings relativ schockiert, dass ich bei einem Messer in der Preisklasse immerwieder hören/lesen muss, dass die Scheide unter aller Sau ist. Gut eine neue kostet nicht die Welt oder ist auch selbst zu schaffen aber ich hab bei der ( ich weiß, ich sagte es schon) Preisklasse keinen Bock, mir darüber Gedanken machen zu müssen und finde es sehr ärgerlich!!!
Gruß Eiserner
Interessanter Vergleich, uralte Tradition gegen moderne Technik und ich denke so schlecht hat die Tradition nicht abgeschnitten.
Ich hab ein Kurkri, dass mein Vater auf einem Bahnhof in Indien , soviel ich weiß einem Six, vom Gürtel abgekauft hat um mir eben kein Tourischeiß vom Marktstand mitzubringen.
Das Teil ist heftig-massiv, gut hart aber Ausbrüche hatte ich noch keine trotz brutalem Einsatz im Garten/Wald.
Gruß Eiserner
Schon wieder ein haben will, jetzt muss ich aber langsam Prioritäten setzten, alles geht nunmal nicht. So viele kleine, dicke, unverwüstliche und ich muss mich wohl mal entscheiden. Wenn ihr aber weiterhin so geile Teile hier vorstellt, macht ihr mir das nicht gerade leichter!!!
Ich fühl mich wie meine Frau im Schuhgeschäft,
Eiserner
Ich find das Prinziep mit den Umlenkrollen super, längere Gummis können mehr Energie speichern und log. weise auch wieder abgeben. Ziel erreicht, ob man das jetzt Compound oder Gummibänderumlenkrollenhastdunichtgesehensystem nennt ist doch :schdr: -egal!!!
Gruß Eiserner
Blöde Frage: Handelt es sich bei Jack Mosher um den bekannnten Tätowierer ( macht der auch in Leder?) oder sind die Namensvetter
Gruß Eiserner
Hallo Valdez,
ich hab das Buch selber ( noch) nicht aber bisher nur gutes darüber gehört, gerade wenn es um Schnitzen mit Kindern geht und für die Sachen im Buch ist ein Schweitzer wohl genau das Richtige.
Gruß Eiserner
"Kleine Schnitzereien" von Chris Lubkemann
gibts bei Globi
So, ein dickes Lob an die Firma Herm. Konejung! Ich habe eben dort angerufen, man war sehr freundlich zu mir. Ich habe nach Absprache einige Bilder und Daten des Messers sowie meine Telnr. gemailt und man versprach mir sich bei mir zu melden. Soviel Mühe für jemanden der nix kaufen will ist nicht alltäglich.
Wenn ich nähere Infos zu dem Messer habe werde ich sie an dieser Stelle posten.
Gruß Eiserner