Das Teil ist erst so um 19.00 Uhr fertig geworden, zu dunkel zum richtigen testen. Morgen mehr!
Gruß Eiserner
Das Teil ist erst so um 19.00 Uhr fertig geworden, zu dunkel zum richtigen testen. Morgen mehr!
Gruß Eiserner
Ich hatte irgendwie schon länger vor mal wieder so ein Teil zu bauen (das letzte mal irgendwann in der Kindheit, mit Einmachgummie).
Heute war es dann so weit und ich hatte die Idee die Schleuder nur mit meinem alten Schweizer entstehen zu lasse, hat irgendwie was finde ich. Mit mehr Hilfsmitteln wäre es bestimmt einfacher gewesen ( Hirschhorn ist härter als ich dachte).
Also, ich hatte schon länger ein Teil vom Hirsch, denke ich, rumliegen und Messergriffe werden da bei mir eh nicht draus, steh ich persönlich nicht drauf. Mein Schwiegervater hatte sich bei A##i ein Expander Set gekauft und nie genutzt, jetzt sollte es genutzt werden, also Schweizer raus, Kamera geladen und los. Irgendwann war ich dann aber so im Wahn, dass ich das Fotographieren vergessen habe, daher fehlt ein Teil.
Viel Spaß beim gucken und schonmal danke für Anregungen und Kritiken im Vorraus,
Eiserner
Ich finde die Farbe auch schöner als im Katalog (da erinnert es mich ein wenig an die Windel meines Sohnes).
Das der Pin fehlt ist ja gerade das gute an dem Messer, man wird ja dazu gezwungen das gut zu finden.
Nach den in-hand-Bildern denke ich nur, dass es mir leider zu klein ist
Gruß Andreas
Schönes Teil, gefiel mir auch auf Anhieb beim Umblättern auf die Seite im Katalog. Kannst du ein paar in-hand-bilder posten?
Gruß Eiserner
Hallo zusammen, also ich hab ja letzte Woche das BS Stegano-Knife vin Bulldogg erhalten, ist seit dem mein EDC, passt mir wie ein guter Schuh!!
Heute morgen hab ich damit zum Frühstück die Fleischwurst geschnitten und später im Wald meinem Sohn einen Spazierstock geschnitzt, einen Apfel geschält únd zerteilt. Ok, den Apfel hab ich dann doch eher zerkeilt als zerteilt aber Klinge ist vielseitiger als sie anfangs wirkt. Für die Größe ein echter Alleskönner.
Gruß Eiserner
Ein Poet dieser Roman, herlich !!!!
Aber im Ernst, ich würde auf jeden Fall härten und ne kleine Schneide dranschleifen, dann ist der Pieker für den einen Zweck doch im Notfall für mehrere Zwecke geeignet.
Gruß Eiserner
Echt schöne Teile die du da machst!!!
Wie geht die Wicklung bei dem Zweiten? Die interessiert mich.
Gruß Eiserner
Der Schrade ist geil, auf Grund der Gestaltung der Spitze mein klarer Favorit gegenüber dem S&W und der Preis ist bei beiden voll ok.
Gruß Eiserner
Praxisbericht, bitte :pray:
Hat mitlerweile jemand so ein Teil und kann etwas mehr dazu sagen, erschießt mich aber ich find's irgendwie nicht schlecht. :scout: :sniper:
Schickes Messer, ein schlichter aber dennoch edler allrounder würde ich sagen
Gruß Eiserner
Schön genaue Beschreibung der Arbeitsschritte, sehr informativ und natürlich ein wunderschönes Ergebniss!
:sensation:
Gruß Eiserner
Super schöne skulls.
Haben die alle das Loch Waagerecht oder auch welche mit Senkrechtem Loch dabei?
Gruß Eiserner
Hallo Thomas,
das Messer gefällt mir ausgesprochen gut, schlicht, elegant und dabei sehr alltagstauglich.
Ich freue mich schon auf einen Praxisbericht darüber.
Gruß Eiserner
PS.: Auch voon deinem zweiten Entwurf bin ich ein Fan. :clap:
Das nächste ist als taktischer geplant, versprochen. Und die Leine ( Leder ) wird wohl noch nachdunkeln.
Ansonsten, danke für die Anregungen.
Gruß Eiserner
Ist ein kleines Neckknife geworden, wie gesagt aus eienm Reststück.
Hier die Masse:
Gesamtlänge: 12.5 cm
Klingenlänge: 5.5 cm
Klingenstärke: 2 mm
sollte eigendlich nicht so dünn werden aber ich übe noch,
Gruß Eiserner
Hallo zusammen,
ein Kumpel hat mir ein Reststück Damast geschenkt und mich so dazu motiviert auch mal den Schmiedehammer in die Hand zu nehmen.
Auf meinen ersten Versuch bin ich recht stolz
Gut, die Scheide ist nicht perfekt geworden aber ich übe ja noch.
Im Vorraus schon mal Danke für eure Kritiken und Verbesserungsvorschläge,
Gruß Eiserner