Noch bevor ich "Molon Labe" brüllen konnte, hat meine bessere Hälfte das Messer wieder verpackt und bis zu meinem Geburtstag eingelagert. Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich....
Na hoffentlich hättest du es aber "molon laWe" ausgesprochen
Noch bevor ich "Molon Labe" brüllen konnte, hat meine bessere Hälfte das Messer wieder verpackt und bis zu meinem Geburtstag eingelagert. Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich....
Na hoffentlich hättest du es aber "molon laWe" ausgesprochen
Oh na da kommt einiger zusammen.
Aber die richtig dummen
Alles anzeigen
Ich habe mir gestern, beim schärfen ein paar neuer Messer, auf einer recht kleinen Diamantplatte, die ich in der Hand gehalten habe, richtig schön in den Daumen geschnitten.
2,2mm O1, convex auf Null geschliffen, schneidet auch relativ stumpf sehr gut. Ich bin richtig schön, mit der Spitze, einmal über die Daumenkuppe, ich habs erst gemerkt als es angefangen hat zu bluten.
Der Schnitt war nicht so tief, hat aber gut geblutet.
A pro pos, wie genau wisst ihr wann sowas genäht werden muss ? Ich klebe stark blutende Schnitt meistens einfach mit Sekundenkleber zu, hat bis jetzt immer gereicht.
Gute Besserung an alle Verletzten, allen andern wünsch ich das sie heile bleiben.
Gruß,
Elric
Ja das mit sekundenkleber habe ich schon gelesen.
Aber mal im ernst wer hat sich nicht geschnitten?
Das hier war mal was lustiges geschnitten mit einem Küchenmesser beim reinigen
Blöd war als ich in einem Stapel weiß rote Kartons mich über das Zuviel an "rot" wunderte. Ein Tag später auf der Arbeit.
Ansonsten was auch sehr dämlich und mir extrem peinlich war:
Bei einem Fußballspiel auf Kunstrasen, Fuß umgeknickt. In den ersten Minuten.
Richtig blöd war das ich paar Wochen später Autofahren musste im Urlaub, alles schon gemietet etc. hat aber geklappt.
Am besten ist wenn jemand welche baut mit außengewichte aus Wolframcarbid.
Pures Gold wäre zu weich für den Fall das es fällt.
Dazu die passende Lager............
Ich habe heute ein GD Skulls Spartan Skull Small und das Zero Tolerance 0095 BW von Sartools bekommen.
Den herzlichen Lacher gab es wohl gratis dazu
Kann mir jemand sagen wessen Idee das war?
Der skull ist geil leider hat das ZT kein passendes Loch. Wird wohl am T.R.E "landen".
Schönen Tag euch allen.
Aus aktuellem Anlass wollte ich mal nachfragen, wie die Clipspannung bei euren Exemplaren so aussieht. Bei mir berührt der Clip weder im geschlossenen, noch im geöffnet Zustand die Griffschalen. Die Spannung ist dementsprechend.
Den Bildern im Netz konnte ich nicht entnehmen, ob das immer so ist, würde mich also um eine Rückmeldung freuen.
Also ich habe auch ein kleinen Spalt.
Im geschlossenen Zustand kann ich das Messer (68 GR) mit 5 DIN a4 Blätter anheben. Also je eine Materialstärke.
In der Jeans passt der Clip. Aber spiele eh mit dem Gedanken den auszubauen, wenn eh ein Etui kommt.
Danke für die Antworten.
Das Chris Reeve sieht gut aus aber ich bin etwas eigen wenn da andere Marke drauf ist.
Selber machen is nich.
Ich frage mal nach was Michel (LSU) veranschlagt.
Hallo Leute,
ich habe zwei kleine fragen zum T.R.E.
1. hat jemand eine passendes Etui gefunden? So eins wie ich es beim Viper Timeless auch dabei ist.
Da es so klein ist möchte es nicht mit Münzen direkt in Kontakt kommen lassen, wenn ich es in der Tasche habe.
2. mit welchem Winkel wird es geschliffen? Hab ein "Faulpelz" Lansky System.
Vielen Dank schon mal im Voraus