Beiträge von N690

    Nichts dergleichen, nur die Frage für sich. Wenn ich jetzt irgendwelche Zwischengitterplätze mit dem Kohlenstoff aus dem Gefüge besetze dann fehlen die ja wo anders. Wenn das so ist wird das Material das von vornherein mehr C enthält härter?

    Nichts dergleichen, nur die Frage für sich. Wenn ich jetzt irgendwelche Zwischengitterplätze mit dem Kohlenstoff aus dem Gefüge besetze dann fehlen die ja wo anders. Wenn das so ist wird das Material das von vornherein mehr C enthält härter?

    Wenn Härten ohne (irgendeine Art) Aufkohlung geschieht, wo kommt dann der C her der sich in den Zwischengitterplätzen einlagert?
    Thx

    Hallo,
    Ich hatte mal eine Fenix S1 oder R1 oder irgendsowas im bereich 70€ und die hat nach ein paar Jahren mit wenig Einsatz den Geist aufgegeben. Eine weitere Fenix E01 glaube ich, die ganz kleine um 15€ ebenfalls. Das finde ich weder bei 15€ noch bei 70€ akzeptabel. Generell hatte ich schon etliche Lapmen die einfach irgendwann nichtmehr funktioniert haben. Und gerade bei einer Lampe darf das in meinem Fall nicht vorkommen.


    Ich brauche also ein neues Licht, am besten mit 90° abgewinkeltem Kopf und als Stirnlampe verwendbar. Leicht, unter 100g, preislich bis Maximal(!) 100€. Lieber wäre mir deutlich weniger aber wenn es das nicht gibt dann ist es mir das wert.
    Features: ein/aus.


    Zebralight?


    lg