Beiträge von cptn64

Also, Nachbau kann ich nix zu sagen. Billig auf keinen fall! Ich frag mich aber, wer meint mit so einer speziellen Produktfälschung
    An den Markt gehen zu wollen. Die Lampe sieht verdammt wie der proto aus. Oder darf nicht sein was eines anderen Meinung nach nicht sein kann? Ich freu mich über das Lämpchen. Es ist toll verarbeitet, klein, sauhell und hat einen sehr schönen Beam.
    Bg
    Cptn64

Ja, so ist das. Danke für die Warnung vor dem Virus ;)
    Es sind nun zwei Lampen geworden, fast auch noch ne dritte. Da hab ich aber gerade nochmal klar gesehen.
    es ist eine sunwayman und eine kleine Edelstahllampe unbekannter Herkunft. Twist schalter drei modi, 6,5 cm, CR123 akkus 3,7 volt . Passt sogar ins Kleingeldtäschen.
    anbei mal ein paar bilder. vielleicht kennt jemand ja diese Lampe.

P1030959.JPGP1030958.JPGP1030960.JPG

bG

cptn64

Die tk12 ist prima, nur eben nix für die vordere Tasche. Ich such halt was kleineres zusätzlich. Und Baustelle mehr aus begutachtender Sicht. Ich meine damit, sie sollte etwas wasser und Dreck abkönnen und auch einen kleinen Sturz vertragen können.
    Bg
    Cptn64

Ich hatte vorher auch die Schleipner Version. Hab diese dann aber zugunsten der Damastausführung verkauft. Ich finde insbesondere die klingenspitze wirkt bei der Damastvesion nicht so "aufgedickt". ein besseres wort ist mir da jetzt nicht eingefallen. im übrigen fehlt mir nicht mehr viel an diesem Messer, um es technologisch und optisch für meine ansprüche als ideal zu bezeichnen. als da wären:
    schlankere, spitzere Klinge, so eine Artl Hechtform , leichte Fräsungen auf der Rückseite des locks zwecks besserer Entriegelung, Flipper, IKBS.
    Dann wüsst ich auch nicht mehr ;)

bergische Grüße

cptn64

Hallo Serge,

wahrscheinlich ist es für mich gerade diese Variante, die mich angesprochen hat. Ich habe mich bewusst gegen die zweite Damastmöglichkeit mit der relativen Längsausrichtung entschieden ( der Name ist mir entfallen), da ich den Kontrast zwischen Klinge und Griff bei dem Raindropsmuster besonders prickelnd finde. Ich hatte vorher eigentlich keinen Bezug zu Damastmesser, da mir die bekannten klassischen kombinationen nicht lagen. Aber als ich dieses sah, war es um mich geschehen :love:
    Gott sei Dank ist es so, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, sonst würden wir ja auch alle die gleiche Frau heiraten wollen ;)
    ...obwohl, wenn du meine willst....

beste Grüße

cptn64

Also, die Größe sollte so bemessen sein, dass sie in die vordere Hosentasche passt. Das heist nach meiner Einschätzung kleiner als 10 cm. Daraus folgt wohl Betrieb mit einem CR123 akku
    mit dem budget ist es etwas schwieriger. Für ein tolles Messer bin ich bereit auch bis zu 500 euro oder mehr zu bezahlen, mit der Gewissheit, dass es das auch annähernd immer wert sein wird. Dies ist mein Problem mit Lampen. Die Technologie entwickelt sich eklatant weiter und meine tolle Lampe ist in zwei Jahren nur noch ein fossil vergangener Tage. Ein upgrade ist nicht möglich, oder doch?
    Wenn ich meine Lampe immer wieder nachrüsten könnte, wäre auch ein höherer Preis akzeptabel mit der Gewissheit etwas Zukunftsicherheit miterstanden zu haben.
    Sollte dies der fromme Wunsch eines Laien sein, so ist bei mir ab 200 Euro der Arsch ab. Dann wäre mir auch wichtiger technologisch vorne zu liegen, als umbedingt einen titankorpus zu besitzen.

Danke für Eure Anregungen. Ich habe mir alle angeschaut und hätte einen Großteil ohne Hinweis bestimmt nie entdeckt.
    Wenn es etwas im Vergleichbaren Bereich mit der Sunwayman gäbe, dass mehr Dampf hat und Preislich nicht total abhaut,hätte ich glaube schon fast meine wunschlampe gefunden
    Die neue Xeno hat wohl auch mehr Leistung, aber ich glaube die form muss ich in der Hand haben um zu entscheiden, ob ich sie mag.

bergische Grüße

cptn64

Hallo zusammen,

ich bin nicht so bewandert im Lampenthema, daher bitte ich um Tips bei der Produktsuche.
    Ich hätte gerne noch eine kleine Lampe aus titan für die Hosentasche. Muß nicht winzigst sein, aber doch in die fordere Jeanstasche passen.
    Natürlich so hell wie möglich ;) robust und belastbar (Baustelleneinsatz)ein gutes Mittelmaß zwischen Gesamtausleuchtung und Laserschwert.
    Ich habe für meine Fenix TK12 18650 Akkus, weiß aber nicht, ob die für diese Anforderung zu groß sind. Bin da offen für neues, gerne wieder akkubetrieb.
    Preislich will ich da erstmal keine Grenze setzten, aber es muss ja nicht die allerteuerste handgemachte sein.
    bin schon gespannt und Danke vorab

bG

cptn64

Genau mein Ding !
    Ich hätte auch gerne einen kleineren. Edel ist sowas als geschnittene Folie.
    An meinem Wagen hab ich einen goldenen strideraufkleber. Fährt nun meine Frau. Ich brauch also dringend was
    Für meinen Wagen. Ggfls. Kann ich bei einem bekannten die Teile schneiden lassen. Ich frag mal, was das kostet. Nur die Vorlagen müssten gestellt werden, damit bin ich nicht bewandert.
    Bg
    Cptn64

Das mit den Uhren ist ne gute Idee. Welche Tritium Marken sind denn in den Staaten deutlich guenstiger als hier?
    wie stehts mit den Preisen für Marathon oder Praetorian drüben?

bG

cptn64

Hallo zusammen,
    EinFreund fährt bald in die Staaten. Hat jemand einen Tip
    Was man sich kleines aber feines mitbringen lassan
    Könnte? Es sollte "taktisch" sein und sich preislich lohnen, also nichts, was ich auch hier
    Zum ähnlichen Preis bekommen könnte.
    Danke für eure Tips
    Bg
    Cptn64

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit ein SOG Arcitech carbon VG10 SanMai bekommen und war von der Qualität dermaßen angetan, dass noch ein paar schöne Teile aus Seki city hinzugekommen sind.
    SOG arcitech jigged bone, SOG Tomcat und CS Hatamoto.
    Weiß jemand welche Messer in dieser Qualität außer dem Fatcat noch aus dieser Schmiede stammen?

Danke für Eure Antworten

bG

cptn64

Nobodan
    Schärfeerhalt mit Politur und Jeansstoff auf einem Brettchen.
    Herr Hanada meint, bei normaler Nutzung hält diese zwei bis drei Jahre. Laut seiner
    Auskunft sind die Versandkosten nach Japan ca. 25 Euro. Schärfen ist dann
    Umsonst zzgl. Rücksendung. Meines Erachtens akzeptabel. Wenn möglich kann
    Ich ihm das Messer ja auch in Solingen mitgeben. Selbst werde ich bei dieser ausgefuchsten
    Klingengeometrie keine Hand anlegen.
    Meine gute Handaufzugsuhr muss auch alle zwei drei Jahre zum Uhrmacher
    und kostet dann ähnlich.
    Ich bin aber auch gespannt, wie lange die Schärfe hält.

Bg

Cptn64