Beiträge von cptn64

Ich hatte letztes Jahr für meinen Kollegen und mich je ein charge TTi gekauft günstigst im Netz gekauft und war zugegeben auch Aufgrund der zwiespältigen Berichte etwas nervös, bis sie denn eintrafen.
    Beide waren einwandfrei und nur in Nuancen unterschiedlich. Ich hab natürlich beide ausgiebigst verglichen, bevor der Kollege seins bekam. Beide waren absolut spielfrei, jedoch war das Zangengelenk und die Aufspreizmechanik wahrscheinlich durch längeres Liegen verharzt und schwergängig. Mit etwas Geduld und chemischen Hilfsmitteln fluppen die Teile aber dermassen gut auf und zu, dass es die wahre Freude ist. An die Gängigkeit des Zangengelenks (100% Spielfrei!) kommt keine Knipex heran. Also muß es wohl eine sehr breite Qualitätsstreuung geben. Anscheinend hatte ich Glück. Aber mit der Erkenntnis würd ich nun auch nur mit gesichertem Umtauschrecht, also im Netz, kaufen.

bG

cptn64

Ja klar, da steckt ja auch noch die ganze Elektronik drin. Hatte ich nicht zu Ende gedacht. Bei dem Kostenanteil ist das dann wirklich nicht mehr lohnenswert. Außer dem Kopf hat sich aber nichts geändert?. Würde dann nämlich meinen gravierten Schaft behalten und den neuen in die zu verkaufende einbauen

danke nochmal für die info

bG

cptn64

Hallo zusammen,

ich hab mir auch die Gear gekauft und darin die Wolfseye Lampe mit 480 Lumen gesehen. für 69 euro incl. Ladegerät m.E. ein interessantes Angebot. Lohnt sich der Kauf? gibts vielleicht ein Review? zur Zeit hab ich eine Fenix TK 12 aus erster Serie. Daher würde die Größe gut passen. Was meint Ihr?

bG

cptn64

Da war vor kurzem ein link in needful things zu MTM Uhren bei ebay. Die haben eine Beleuchtung per knopfdruckk. vielleicht wär das was für dich?

bG

cptn64

So, die Suche hat - zumindest vorerst - ;) ein Ende. Ich habe mich für eine Luminox Chrono 8151 entschieden, die zwar 45 mm misst, aber mit Lederband trotzdem gut ans Handgelenk passt.

Danke nochmals für Eure Empfehlungen

Grüße aus Radevormwald

cptn64

Ich hab mal ein bisschen nach Wollunterwäsche geschaut. Hat jemand Erfahrung mit Brynje und Woolpower?
    Es gibt von beiden Marken MerinoUnterwäsche, (Brynje classic und woolpower longsleeve 200) abgesehen davon , dass Woolpower mehr Synthetikanteil hat kostet es auch ordentlich mehr. Die zipversion 60 zu 90 euronen. gibt es Eigenschaften, die den Mehrpreis von Woolpower rechtfertigen?

bG

cptn64

Ja, wolfskin kommt mir auch nicht ins Haus. Ich habe zwei Jacken von Didriksons 1913. Eine für den Übergang und eine für den Winter. Ich bin total überzeugt von den Teilen.

Grüße

cptn64

Hallo bigbike,
    An fleece hab ich auch schon gedacht. Hab ne heavy fleece Jacke , die ist aber zu dick zum drunterziehn. Welches fleece Modell könntest du empfehlen, sollte auch Körpernah geschnitten sein.

bG

cptn64

Hallo zusammen,

jetzt wirds ja wieder kalt und ich frag mich, was ich unter meine softshell anziehen soll. Hab mir gerade meine erste gekauft und noch keine Anwendererfahrung ;). Einerseits sollte es nicht zu dick sein sonst fühl ich mich wie Herr Michelin und andererseits will ich auch nicht frieren, wenn ich die softshell im Büro ausgezogen hab.
    Habt Ihr da Empfehlungen für mich?

Danke schon jetzt

cptn64

Mal kurz ein Zwischenruf meinerseits. Meine Erfahrung mit Saphierglas ist eindeutig positiv. sowohl meine Mido, als auch meine Minerva haben Saphierglas. An beiden Edelstahlgehäusen sieht man deutliche Nutzerspuren, aber die Gläser sind makellos, und das nach mehreren Jahren. Ich finde es eine hervorragende Entwicklung. Am Montag, bzw. Dienstag rechne ich mit der Luminox.

@ kleinermann: Ich habe mir mal bei monsterwatch die Seikos angesehen. Die 007 gefällt mir auch und ist ja auch nicht so teuer. Muß mich noch ein bisschen ins holländisch einlesen;) aber so langsam versteh ich doch einiges. Besonders gefällt mir die Möglichkeit der individuellen Gestaltung. gibts eigentlich Beurteilungen zum reinen Werk der Uhr?

bergische Grüße

cptn64

Die Praetorian gefällt mir sehr, aber auch hier wieder das 45mm Problem. Ist die Baugleich mit der Marathon?
    Ich bekomme die Tage eine Luminox Evo Chrono GMT zur ansicht. Da werd ich dann die Größe in Natura an meinem Arm erleben. Mal sehn, was sich daraus so ergibt.
    Ich meld mich dann wieder und Danke schonmal für eure Tips.

ach ja, ich hab noch eine Uhr, zwar total untaktisch, aber klassisch schön: Eine Pythagorae von Minerva mit Handaufzug Saphirglasboden und Feinregulage (Durchmesser 34mm)
    Ist aber zu Schade für den täglichen Einsatz.

bG

cptn64

Wenn ich richtig gelesen hab, ist die 007 auch 45mm? wie groß ist die monster? Hab gelesen, dass es ne baby monster gibt. wie groß ist denn die und wie lautet der Produktkey?

Danke

bG

cptn64

Hallo zusammen,

die monster von Seiko ist auch nett. Besser gefällt mir noch die Citizen promaster titan NY0040-17LE Automatik oder wenn schon keine Automatik, dann die: BY2000-55E ebenfalls von citizen Ecodrive Funkuhr. Beide sind auch nicht zu groß.

bG

cptn64

Danke für die Info,

ich hatte sowas schon befürchtet. Würden sich ja auch selbst das Geschäft versauen, wenn sie die Lampenköpfe einzeln verkaufen würden.

bG

cptn64

Hallo zusammen,

ich hab eine Fenix TK12 und bin mit Ihr sehr zufrieden. Besteht die Möglichkeit den neuen R5 Brenner nachzurüsten? Und wenn ja wo und zu welchem Preis kann man ihn kaufen?

Danke für die Hilfe

bergische Grüße

cptn64

Hallo Xizor,

du hast recht, aber 46 mm ist echt riesig!. alternativ gibt es auch noch die classic pro, wird aber wohl nicht mehr gebaut/verkauft

bG

cptn64

Hallo zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Ich trage seit einigen Jahren eine Mido ocean star und bin mit Ihr sehr zufrieden, jedoch muß auch mal was neues her ;).
    Ich hab natürlich die üblichen Verdächtigen schon gesichtet, aber noch nicht genau die Uhr gefunden, die alle Wünsche erfüllt.
    folgende Randbedingungen:

- Automatikwerk mit Day date
    - Tritium Beleuchtung
    - Saphirglas
    - Wasserdicht min 100m
    - Gehäuse Stahl oder Titan
    - Armband egal
    -Durchmesser mögl. klein ( 38 - 40mm)

Danke für Eure Tips

bergische Grüße

cptn64