Beiträge von cptn64

    Hallo Mirtin,



    habe auf der MMM in Solingen länger am Stand von Mr. Hanada gestanden. Er arbeitete die ganze Zeit sehr ausgiebig mit Hanfseil, Papier und Bambus. Beeindruckend. Also laut seiner Aussage kann man direkt über ihn bestellen. Er gab aber auch Messerabatt, ich schätze ca. 10 Prozent. Ich werd sparen und mir nächstes Jahr in Solingen direkt eins bei Ihm kaufen, Entweder das Tei oder das Shin. Ich kann mich nur noch nicht bzgl. der Stahlsorte festlegen. Er versprach wieder zu kommen. Ein sehr höflicher und freundlicher Mensch, der seine Arbeit und Produkte liebt.



    bergische Grüße



    cptn64

    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines leatherman charge incl. zweier zusätzlichen Bithalter. Aufgrund der Form dieser Halter (oben eine Art Rörchenöse, unten eine Art Mantelheber wie beim Fahrrad) denke ich, dass hier eine bestimmte Funktion oder eine bestimmte Art der Aufbewahrung vorgesehen ist. Leider erschließt sich mir diese nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke schon jetzt


    cptn64

    Habe mir gestern den VTAC rush 24 von 5.11 bestellt, mit ein bisschen gezampel zum dranhängen ;)
    unter anderem einen Bottelholder, da ich nicht so der Trinkblasenfreund bin.
    Ich werde mir wahrscheinlich noch einen kleinen rucksack zulegen, zum "eben mal " in die Stadt, in den Wald, usw.
    Danke euch für die Unterstützung bei der Entscheidungsfindung


    Grüße aus dem bergischen Land


    cptn64

    mal ein kleiner Zwischenstand:


    TAD fällt wg des Preises für mich flach. Als nicht Maxpedition rucksäcke finde ich den TT mission und den 5.11 rush 24 interessant. Das video auf der homepage von 5.11 ist sehr aufschlussreich. Das einzige, was mich noch zurückhält diesen zu kaufen, sind die fehlenden Hüftgurte.
    Wie bewertet ihr dieses Manko?



    Gruß cptn64

    Hallo zusammen,


    es steht die Anschaffung eines neuen Rucksacks ins Haus, und bevor meine Frau mir ein alditeil aufs Auge drückt, werd ich lieber selbst mal flott. Ich hab noch einen alten bigbike mit ca 12l Fassungsvermögen. Bei unseren Touren ist daher das Gewicht nicht umbedingt gerecht verteilt. Ich hab mich mal ein bisschen eingelesen und folgende Modelle in die engere Auswahl gezogen:


    Maxpedition Condor II
    Maxpedition Pygmy Falcon II


    TAD EDC
    TAD Litespeed


    Der Rucksack sollte geräumig sein, Radfahrgeeignet, einen Leitzordner beherbergen können. Fassungsvermögen für eine Tagestur oder ein Tag am Strand ( mit zwei Kindern)
    Ich kenne die Rucksäcke von Deuter und VauDe, prima Teile, aber wo lass ich dann mein tactical equipment? ;)


    Hier schon ein paar Fragen:
    Zu den Maxpedition hab ich gelesen, dass sie nicht dauerhaft Regendicht sind und die TAD wären das. Stimmt das so?
    Hat das Organizer Fach bei dem schwarzen condor einen nutzwert gegenüber den anderen Farbausführungen?
    Ich trinke meist aus Fahrradflaschen. Ist dann der Pygmy mehr zu empfehlen, oder bekommt man in den anderen die Flaschen auch kippsicher unter?
    Inwieweit sind die Rucksäcke zum Radfahren geeignet? I
    Wie komme ich ohne Kreditkarte an einen TAD Rucksack?


    Danke schon jetzt für eure Antworten


    Grüße aus dem verregneten bergischen Land


    cptn64

    Hallo zusammen,



    das OMS Compact Titanium Line Cutter tool ist sehr interessant. Wie ich das sehe sogar mit einer kleinen Schneide. 50 Euro ist auch angemessen. Hab was ähnliches von benchmade gesehen mit zitronengelber Aplikation find es aber nicht wieder. Ich würd mir wahrscheinlich auch ein ER anschnallen :D aber mein Bruder wohl eher nicht.


    Egal was es denn nun wird, habt ihr mir sehr geholfen. Ich danke euch.



    Grüße aus dem bergischen Land



    cptn64

    Darf ich fragen warum ein Folder nicht in Frage kommt? Ein Fixed trägt mehr auf, ist meist schwerer und ein Necki würde wohl unkontrolliert rumschlackern.
    Ich hab nur erfahrungen beim Schnorcheln und da würde mir ein Folder anstelle des Fixed das ich bislang mitgeführt habe reichen. Werde ich wohl auch in Zukunft so handhaben.


    Wenn ich mir vorstelle unter Wasser im Gehänge verwickelt rückwärts gezogen zu werden, glaub ich, hätt ich nicht den Nerv und die Ruhe einen Folder noch aufklappen zu müssen. Stell ich mir zumindest vor. Gottseidank war ich noch nicht in dieser Situation. Wär zwar auchmal vor fuerte fast beim bodyborden abgesoffen, da hätte mir aber auch kein Messer geholfen.

    Hallo zusammen:


    mein Bruder wär diesen Sommer faßt beim kite surfen abgesoffen. Er hat bisher nix mit Messern zu tun, daher möchteich ihm ein Rettungsmesser schenken und dachte da an das orange nekolas von CRKT. Was haltet ihr davon? Habt Ihr eventuell eine andere Empfehlung?
    Danke schon jetzt für Eure Meinungen.


    Grüße aus dem bergischen Land


    cptn64