Beiträge von strcat
-
-
So gingen sogar während des Baubooms Bauunternehmen Konkurs; mehr Aufträge annehmen als man schaffen kann. Aber hey.. wird schon nicht so enden wie bei Survive.
-
Heute mal das gute Zeug.
-
Zum M92 kann ich nichts sagen, aber es sollte mich nicht wundern wenn man bei YouTube Videos findet, in denen irgendein Ami darauf schießt. Leicht, hohes Schutzlevel und günstig. Du kannst Dir lediglich zwei Optionen gleichzeitig aussuchen. ~300g Gewichtsunterschied hören sich nicht nach viel an, sind es aber wenn man ihn mehrere Stunden am Tag trägt und damit in Bewegung ist. Ich persönlich (rein subjektiv) würde mich nicht darauf verlassen das ein M92 eine .223 oder .308 bzw. 7,62x39 abhält.
-
-
Gegen direkten Beschuss von 7,62x39mm würde ich keinen von beiden verwenden. Wichtiger als die Unterschiede in der Polsterung, ist das korrekte Einstellen des Helmes. Wenn ein Helm wackelt, verrutscht oder irgendwo unangenehm drückt, sitzt er nicht richtig und das führt dann zu solchen "Passivverletzungen" (keine Ahnung ob das das Wort überhaupt gibt, aber ich nenne das jetzt einfach mal so). Der Splitter/Querschläger/Schrapnell/.. richtet zwar keinen direkten Schaden ab, aber durch den Aufprall schlägt gegen den Schädel. Ist das gleiche Prinzip wie mit Rekruten die zu G3-Zeiten das erste Mal mit einem G3 geschossen haben; blaue Flecken, geprellte Schultern bzw. Schmerzen in der Schulter waren da Standard. Das lag einfach daran, das sie versuchten die Schulterstütze von der Schulter wegzudrücken, damit sie den Rückstoß nicht abkriegen.
Wenn das ballistische Schutzlevel nicht wirklich relevant ist, würde ich den Helm verwenden, der das meiste vom Kopf schützt; richtig eingestellt ist der Schutz gegen die von Dir genannten Verletzungen identisch.
-
-
-
Spitz und scharf mal anders.
-
Und ja. Das passt alles ohne Pouch oder Holster in eine alltagstaugliche Jeans ohne aufzufallen oder die Bewegungsfreiheit einzuschränken.
-
Langsam geht meine Hand aus.
-
-
-
-
-
Ist die Tanto-Klinge "zugeschliffen" worden oder nur aus einem Winkel fotografiert, die das so aussehen lässt? Oder hab ich einfach einen Knick in der Optik?
ist nur der Winkel und das Licht/der Schatten, das es so aussehen lässt
Thx. Ich hab selbst ein 0620 daheim und deswegen war ich etwas verwirrt.
-
Ist die Tanto-Klinge "zugeschliffen" worden oder nur aus einem Winkel fotografiert, die das so aussehen lässt? Oder hab ich einfach einen Knick in der Optik?
-
-
Minimalistisch und leicht.
-