Beiträge von strcat

Diese beiden Dinge willst du nicht ernsthaft in Relation setzen ? Ja,es gibt sehr viele Messerfans auf der Welt, ja im Business werden Unsummen umgesetzt, aber ist das ein Thema für die breite Öffentlichkeit ?

Breite Öffentlichkeit? Nö. Geschäftsschädigend? Ja.

Drehen um die Leuchtstärke einzustellen ist nicht stresssicher. Das ist genauso stresssicher wie bei den Jetbeam-Lampen mit ihrem Drehring; nämlich gar nicht.

Das mit dem Drehen für Dauerlicht ist für mich auch ein Grund die Lampe nicht zu kaufen. Drehen um die Leuchtstärke einzustellen ist für mich OK, nur was mich bei EDC-Lampen immer nervt, ist das der Schalter hinten übersteht und sich die Lampe einschalten kann wenn man sie im Rucksack oder der Hosentasche trägt. Da das aber ein Prototyp ist und noch Lanyard-Hole dazukommen soll, wird sich das aber evtl. noch ändern.

Strafbar würde sich dann nur derjenige machen der diese illegalen Waren hergestellt hat :D

Nein. Derjenige, der illegale Produkte vertreibt ist ebenfalls haftbar. Fakt ist, dass der Handel mit Plagiaten/Fakes/Kopien illegal ist und man diesem Einhalt gebieten muss.

Wie lange könnte einen die Anwälte die ebay beschäftigt vor Gericht auf der Nase rumtanzen ? 1 Monat ? 1 Jahr ? 3 Jahre ? Solche Spielchen haben schon einige zu Fall gebracht, auch wenn sie eigentlich Recht hatten.

eBay steht da unter enormen Druck wenn das in die Medien kommt; sieht man auch bei der Abgasaffäre, in der bei weitem größere Unternehmen "klein beigeben" mussten.

Zitat

Einziger Vorteil den ich hier sehe, die Spyderco Fans und Käufer sehen das sich Spyderco versucht um das Thema zu kümmern, sie bekommen ein gutes Gefühl vermittelt. Denn ich kan mir nicht vorstellen das Sal oder Eric schlaflose Nächte deswegen durchleben.

Nur damit hier kein falsches Bild von mir gezeichnet wird: Bevor ich mir ein Spyderco kaufe, würde ich die Klinge eines Cuttermessers mit einer Rolle Panzertape um einen Besenstil wickeln und das als Messer nutzen.

Angenommen, man setzt dich jetzt vor 1000.000 Angeboten von Damenschuihen und Handtaschen, würdest du dir da zutrauen zu sagen was echt ist und was nicht ?

Wenn jemand eine größere Anzahl von nagelneuen Produkten zu einem Preis anbietet, der ~15% des Neupreises entspricht, dann muss man da kein Experte in dem Gebiet sein. Es gibt auch Gerichtsurteile die auf diesem Prinzip greifen, wie z. B. das das Ansehen von den neusten Kinofilmen auf diversen Streamportalen illegal ist, weil es (den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf) nicht nicht glaubhaft ist wenn jemand "versichert" das er dachte ein aktueller Kinofilm würde kostenlos im Internet angeboten. Gleiches Prinzip auch mit den Mails wo User aufgefordert werden irgendwelche finanziellen Transaktionen durchzuführen und dafür 30% Zinsen kriegen.
    Da kann man auch nicht mehr mit "Unwissenheit" oder "Gutgläubigkeit" argumentieren, sondern das kann man erwarten. Wenn jemand in einem Shop eine nagelneute Fendi oder Prada - Handtasche für 39,99€ anbietet, dann weiß jede Frau das damit was nicht stimmen kann; dazu muss sie keine Expertin sein.

Zitat

Wobei rechtzeitig erst mal definiert werden muss hier wird gleich immer nach verklagen geschrien..sorry Leute, ihr seid realitätsfern. Was Spyderco hier macht ist ein wenig Markenpflege,aber mehr Marketing, nichts weiter.

Ich persönlich finde es für eine Frechheit von Dir, jemandem Marketing zu unterstellen, nur weil derjenige seine Rechte gegenüber einer kriminellen Vereinigung bzw. Fälscherbande durchsetzen will.

Meine Meinung zu dem Fall ist folgender: Ebay ist nicht verantwortlich was dort Angeboten wird, sondern sie sind Dienstleister. Die Händler sind letztendlich auch nicht dafür verantwortlich, sondern die Hersteller diese Produkte.

Doch, eBay ist dafür verantwortlich; genauso wie Facebook "Hasskommentare" löschen muss und genauso wie Kleinanzeigenportale für die Inhalte verantwortlich sind. Laut Deiner Logik wäre es dann ja auch legal wenn ich dort Drogen, Raubkopien, Diebesgut, .. verkaufe.

Die Teile sind schweineteuer! Ich wollt so eine für einen guten Kumpel kaufen, der Oberbrandstifter (Feuerwehrkomandant) ist und da legt man mal so nebenbei 400€+ auf den Tisch. Für die selbstgebaute hab ich dann knapp 80€ Materialkosten bezahlt und die funktioniert einwandfrei.

Ich werde es mir auch definitiv holen. Das wird dann entweder meine neues EDC oder kommt an den Mann wenn ich zum Fischen fahre.

Ich denke mal das nur schwarz in Verbindung mit Halstuch, Buff bzw. Balaclava ein Problem ist. Zu auffällig würde ich mich auch nicht kleiden, weil man sonst ein gutes Ziel ist. Rollos runterlassen, nicht in öffentlichen Räumen aufhalten (Banken, Geschäfte, ..), Schutzbrille gegen Splitter tragen, vom Hauptstrom fernhalten (sprich nicht mit der Masse mitlaufen) oder ganz triviale Sachen beachten wie z. B. die Hände nicht in die Hosen-/Jackentasche stecken oder nichts in der Hand halten das aussieht als könnte man es werfen (Flasche, Schlüsselbund der mit einem Stein verwechselt werden kann, ..).

Mit Tanto konnte ich mich nie anfreunden; gefällt mir einfach nicht. Bei meinem ER BF2 CD (wo immer es jetzt auch sein mag) hat mich lediglich die Klingenform gestört. Beim Aufschneiden von Paketen, entkernen von Äpfeln, .. war es einfach nicht spitz genug; da ist mir mein ZT 0566BW lieber.