Angenommen, man setzt dich jetzt vor 1000.000 Angeboten von Damenschuihen und Handtaschen, würdest du dir da zutrauen zu sagen was echt ist und was nicht ?
Wenn jemand eine größere Anzahl von nagelneuen Produkten zu einem Preis anbietet, der ~15% des Neupreises entspricht, dann muss man da kein Experte in dem Gebiet sein. Es gibt auch Gerichtsurteile die auf diesem Prinzip greifen, wie z. B. das das Ansehen von den neusten Kinofilmen auf diversen Streamportalen illegal ist, weil es (den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf) nicht nicht glaubhaft ist wenn jemand "versichert" das er dachte ein aktueller Kinofilm würde kostenlos im Internet angeboten. Gleiches Prinzip auch mit den Mails wo User aufgefordert werden irgendwelche finanziellen Transaktionen durchzuführen und dafür 30% Zinsen kriegen.
Da kann man auch nicht mehr mit "Unwissenheit" oder "Gutgläubigkeit" argumentieren, sondern das kann man erwarten. Wenn jemand in einem Shop eine nagelneute Fendi oder Prada - Handtasche für 39,99€ anbietet, dann weiß jede Frau das damit was nicht stimmen kann; dazu muss sie keine Expertin sein.
Zitat
Wobei rechtzeitig erst mal definiert werden muss hier wird gleich immer nach verklagen geschrien..sorry Leute, ihr seid realitätsfern. Was Spyderco hier macht ist ein wenig Markenpflege,aber mehr Marketing, nichts weiter.
Ich persönlich finde es für eine Frechheit von Dir, jemandem Marketing zu unterstellen, nur weil derjenige seine Rechte gegenüber einer kriminellen Vereinigung bzw. Fälscherbande durchsetzen will.
Meine Meinung zu dem Fall ist folgender: Ebay ist nicht verantwortlich was dort Angeboten wird, sondern sie sind Dienstleister. Die Händler sind letztendlich auch nicht dafür verantwortlich, sondern die Hersteller diese Produkte.
Doch, eBay ist dafür verantwortlich; genauso wie Facebook "Hasskommentare" löschen muss und genauso wie Kleinanzeigenportale für die Inhalte verantwortlich sind. Laut Deiner Logik wäre es dann ja auch legal wenn ich dort Drogen, Raubkopien, Diebesgut, .. verkaufe.