Bei mir exakt das gleiche mit meinem TTI+ und dem Surge+. Beim LM Arch ist es mittlerweile mehr eine Glückssache ein gut verarbeitetes zu bekommen. Reddit ist voll mit negativen Berichten zum Arc und Beschwerden zum Support. Ich bleibe in Zukunft meinem TTI+ und Swiss Tool treu. Um Produkttester zu spielen habe ich weder Zeit, noch Lust.
Beiträge von strcat
-
-
Ich bin gelernter Metallbauer und öhm.. nein. Ist zwar sehr einfach, aber funktioniert dann nur sehr bedingt. https://www.magnet-shop.net/werkstatt/entmagnetisierer (ganz unten). Die Teile bei Amazon sind letztendlich in Kunststoff gegossene Neodymmagnete, durch die man auf der Baustelle mal schnell einen Schraubenzieher durchzieht um den gewünschten Effekt zu erreichen.
Ein Ent-/Magnetisierer mit Niederfrequenzgenerator (also ein Teil das auch wirklich funktioniert und einen dauerhaften Zustand erzeugt) kostet ~1000€.
Wenn man https://www.messermaterial.at/product/23-cpm-magnacut (die Zusammensetzung von Magnacut) Glauben schenken darf, dann sollte bei einem 10+% Chrom und 4% Vanadium eigentlich nichts mit magnetisch sein. Aber ist das bei einem Messer relevant? Ist reine Neugier.
-
Erinnert mich an das, was ich mal vor Jahren erlebt habe. Wir haben einen Netzwerkschrank mit Glastür ausgemustert/weggeworfen und wollten die Glastür einschlagen (Sicherheitsglas). Ein Freund hat dann mit dem Glasbrecher von seinem 15€ Einhandmesser (irgendein Herbertz glaub ich) probiert die Scheibe einzuschlagen. Ergebnis war, das der Glasbrecher sich deformiert hat. Also die groben Arbeitshandschuhe angezogen und es mit der Klinge probiert. Die ist abgebrochen und mehrmals eingeklappt, weil der Lock versagt hat. Mit dem Glasbrecher von meinem Benchmade 810 Contego war die Scheibe nach dem ersten, verhältnismäßig leichtem Schlag, eingeschlagen.