Heute mal nur das wichtigste.
Beiträge von strcat
-
-
Mein erstes selbstgekauftes Multitool war ein SwissTool ist von 1998; mein erstes Leatherman hab ich von meinem Dad zum 10. Geburtstag bekommen (1984) bekommen beideleisten mir immer noch treue Dienste. In der Zwischenzeit hab ich zwei Gerber, ein Sog und noch einige andere geschrottet. Hut ab vor Argento, das er sich die Zeit nimmt um solche Tools vorzustellen.
-
Ich kann mich noch daran erinnern als ich fast in der Luft zerrissen wurde, als ich mich vor Jahren erdreistete, Olight als Abfall zu bezeichnen. Mir wurde sogar schon mal eine Unterlassungserklärung (glaub das hieß so) von einem Anwalt zugestellt, in der mir untersagt worden wäre, (m)ein Review zu einem Produkt von Olight zu veröffentlichen.
Und das Multitool..der Metallschrott kostet 60€.. Leatherman und Victorinox; alles andere ist unbrauchbarer Abfall.
-
-
-
Bis jetzt nur mein Angelkasten-SAK von.. k/a.. Mitte der 80er, Anfang 90er.
-
Gäubodenvolksfesttauglich.
-
-
Danke Infanterist89 Instagram nutze ich gar nicht. Das ist das 42a-konforme SOCP 176SBK (einseitig geschliffen mit teilweisen Serrations). Das schwarze Swiss-Tool steht noch auf meiner Liste, weil ich mit dem Surge nicht wirklich zufrieden bin.
-
Heute mal etwas heavy duty und ganz in schwarz unterwegs.
-
Suunto ist genau solange hervorragend, bis man deren Service in Anspruch nehmen muss. Ich kenne sehr viele Taucher, die nur aufgrund des Services Suunto den Rücken gekehrt haben.
-
Uvex hat auch dezente Schutzbrillen mit Sehstärke im Programm https://www.uvex-safety.com/de…tzbrillen-mit-sehstaerke/ oder sind die nicht was Du suchst? Ansonsten würde ich mich mal bei Sportschützen umschauen; ich glaube DAA Optics hat sowas im Programm.
-
Irgendwie hab ich fast ausschließlich abgerockte Messer (mein Werkstattdolch)
-
Ist mittlerweile schon 20+ Jahre alt (hab noch mit DM bezahlt); keine Ahnung welcher Stahl, nicht umsetzbarer Clip und Linerlock. Gut gebrauchte Messer haben in meinen Augen sogar mehr Charme als Vitrinenstücke. Muss ich nur mal wieder schärfen, weil ich die letzte Zeit ziemlich viel damit geschnitten habe.
-
Abgenudelte Tantoklingen haben was.
-
Gebrauchtes Benchmade hab ich auch.
-
Wer ohne Schnittschutzhose mit der Kettensäge arbeitet ist entweder naiv oder ein Idiot.
-
Schnittschutzhosen helfen nur gegen auslaufende Ketten. Bei Vollgas hilft eine Schnittschutzhose gar nichts.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn ich mir diverse Messer in den "Was habt ihr als EDC"-Threads so ansehe, ist die Qualität bzw. Robustheit sowieso Nebensache, weil sie nur spazierengetragen und danach sofort wieder geputzt, gereinigt, geölt und in der Vitrine aufbewahrt werden. Als von "Messer sind Werkzeuge" können hier nur sehr wenig sprechen. Mir ehrlich gesagt auch egal; ich schau mir die Bilder trotzdem gerne an.
-
"Noch nie in die Verlegenheit gekommen eine Schraube rauszudrehen" (sinngemäß).. Ich schaffe es so gut wie nie das auch nur einen Tag zu haben und ich finde es immer faszinieren wie unterschiedlich der Tagesablauf bzw. die Situationen sind. Das Thema Tauchermesser ist sowieso das Streitthema an sich bei den Tauchern.